Schwarzwald-Nordbaden-Ausfahrt 2009

hey, das sind doch mal beruhigende posts. und ich dachte, nur meine eltern stellen sich so SAABphobisch an... :smile:

Mitnichten. Als ich vor zwei Wochen beim "Elternbesuch" in der Heimat an Daddy's PC nach dem Essen im Internet nach Saabs geschaut habe, kam meine Mutter herein. Wir redeten über meinen geplanten Kauf (wovon sie wusste) und ich eröffnete ihr, dass ich den alten 901 auf jeden Fall behalten werde (was sie bis dato nicht wusste).

Sie: "Was, du willst den Saab behalten und dein Cabrio verkaufen?"
Ich: "Nein, das Cabrio behalte ich auch."
Sie: "Aber dann hast du ja drei Autos !!!" (begleitet von annähernder Schnappatmung)

Daraufhin habe ich schnell und mit Nachdruck das Thema gewechselt. Solange ich die Karren allesamt finanzieren kann ohne dass andere wichtige Dinge auf der Strecke bleiben, lasse ich mir da auch von niemandem reinreden. Aber wenn ich mir von meinen Eltern Geld für Auto Nr. 3 pumpen wollte, dann hätte ich mit dieser Vorgehensweise definitiv auch ein Problem mit den beiden. Nein, eigentlich nur mit meiner Mutter...
 
"Alter Ego"...

ich habe beschlossen, das cabrio zu verschweigen... und weil ich zu der zeit, als ich es zurückgekauft habe, gerade meinen papa um geld angepumpt hatte. da wären innerfamiliäre spannungen vorprogrammiert gewesen. :rolleyes: ... aber wer dabei war, als meine mutter bei dem geständnis des "zweitSAAB", der da ja schon der dritte war, scharf die luft durch die zähne eingezogen hat und mein vater den bösen blick bekam, der weiß, warum ich das cabrio geheimhalte...
scheißclanstrukturen!:biggrin:[/QUOTE

*rofl*

Wenn ich nicht wüsste, dass ich keine gespaltene Persönlichkeit habe..., oder besitze ich hier vielleicht doch einen Zweitaccount ;-)

Aber (alte) Autos bzw. mein Verhältnis dazu waren schon immer ein rotes Tuch für meinen Papa!
;-)
 
ich dachte, bei euch in der gegend werden nur porsches verschwiegen? hab' mal irgendwo im buntfernsehen eine reportage gesehen über so eine großgarage auf der schwäbischen alb. da parken die ganzen metzger, klempner und anderen schwäbischen handwerker, die's mit viel arbeit und großer sparsamkeit zu geld gebracht haben, heimlich ihre 911er, CLSe und Z8, mit denen sie sich im dorf nicht sehen lassen können. und am wochenende jückeln sie mit den sozial akzeptierten c- oder e-klasse-kombis dorthin, holen die geheimen spaßautos raus und machen in stuttgart einen auf macker. und abends werden die schätzchen wieder an den geheimen ort gebracht und heim ins dorf gefahren wird wieder mit den sozial akzeptierten c- und e-klasse-kombis.

super, sowas. :biggrin:

Hier in Schwabestanien wird alles mögliche versteckt, um ja nicht den Anschein von Reichtum zu erwecken. :biggrin: In meinem Bekannten- und Dunstkreis habe ich einige Beispiele dafür: Mein Knochendoc mit gutgehender Praxis wohnt ländlich und fährt dort nur mit einem dezenten älteren 5er-BMW herum. Als ich mal bei ihm in Behandlung war, kam das Gespräch auf mein Cabrio und er fing an zu schwärmen. Letztendlich beichtete er mir, daß er in der Tiefgarage seiner Praxis (30 km entfernt von zuhause) einen 78er 911 und eine Harley stehen hat. :biggrin:
Bekannte von uns haben ein gutgehendes Geschäft und wohnen im Speckgürtel Stuttgarts. Daheim werden ein schlichter 220 CDI und ein Smart gefahren, der 500 SL, das Cadillac-Cabrio und das fette WoMo werden bei Schwiegerleutz auf der Alb versteckt. :biggrin:

Was das Verhältnis meiner Eltern zu meinem Autotick angeht, so sehen sie diesen gelassen. Das Cabrio als Sommerspaß ist akzeptiert. Nur wenn ich jetzt noch einen Saab anschaffen sollte, wäre Senior wohl etwas platt. Das Gute: Die Oldies wohnen 800 km entfernt, so daß ein spontaner Garagencheck ausgeschlossen ist.
 
jipppiiiieee

So, mal wieder "in-toppic"

Ich bin dabei !!!!


Was sagt der Wetterfrosch?


Sonne = das Leder des Cab wird sonnengegerbt

Bedeckt = der 7-Sitzer wird seine 2-Takt Duftmarke setzen

Regen = der CSE muss ran


So oder so, ich freu mich schon :rolleyes:

LG Olly
 
10.47 Uhr- gleich geht`s los -leider ohne mich- ich wünsche euch viel Spass !!!!!!!!!!!!!!!

Edit: Ups, im Tag vertan, peinlich:redface: ...Trotzdem viel Spass
 
10.47 Uhr- gleich geht`s los -leider ohne mich- ich wünsche euch viel Spass !!!!!!!!!!!!!!!

öhm...

nee. es geht los in 24 stunden und zehn minuten. oder habe ich jetzt einen kalenderfehler vorliegen?

:confused:
 
Müsst Ihr gerade online sein, innerhalb von 3 Minuten drei Kommentare eingefangen :redface::redface::redface:
Ich komme halt durcheinander mit diesen Feiertagen
 
So, jetzt mal Butter bei die Fische: Wir sind hin- und hergerissen spontan doch noch teilzunehmen. Wie sehen die Lokalmatadoren die Wetterlage? Wer/wieviele sind dabei - und - wer nächtigt Morgen ggf. noch und wo? Viele Fragen, aber wir hätten so um die 370 km zum Anrücken.

Spontane (positive) Antworten werden mit unserer spontanen Teilnahme belohnt ;-))

Also bitte ein paar Infos, da wir früh ins Bett müssten um morgen früh zeitig aus den Federn zu kommen.
 
Morgen wird das Wetter schön.:smile:

Wir sind ab ca. 10:30 dabei.
 
ich treffe mich um zehn in pfungstadt mit dem bernd (thebassplayer) und dann fahren wir im päckchen runter. ankunft zirka 11.00 uhr...

:smile:
 
schmutziges geheimnis... :smile:
 
back home!

junx und mädels - das war herrlich! (auch wenn ich das abendessen geschwänzt habe...)

danke an carsten für die schicken strecken. und an alle anderen für den unterhaltsamen tag.

:cool:
 
Zurück
Oben