Schraubertreffen zur Saisoneröffnung am 25.04.15 der Saab-Freunde Köln-Bonn

Leute (insbesondere Gastgeber und Orga) - von mir ein tausend Dank. Es war lustig, interessant + erfrischend sich wieder mit länger nicht Gesehenen auszutauschen. Mein Tagesprojekt ist darüber vollkommen links liegen geblieben. Ja, auch ich hätte etwas zu tun gehabt (Antennenstab an E-Antenne tauschen).

Nochmals Danke - auch an Tech II Oliver :-))
 
Auch von mir einen großen Dank an die Saab Freunde Köln-Bonn.
Ich denke wir haben das Beste aus dem Wetter gemacht! :top:

Schöne Autos, leckeres Essen&Trinken und tolle Gespräche - mir hat es super gefallen.
Danke nochmal an Oliver für die Hilfe bei der Ventildeckeldichtung, war nach 200km Heimweg nichts negatives festzustellen.:smile:

Grüße an Alle
Philipp
 
Leute (insbesondere Gastgeber und Orga) ..... Ja, auch ich hätte etwas zu tun gehabt (Antennenstab an E-Antenne tauschen...)

....Und niemand hatte einen Akkuschrauber bei, um das Loch ins Dach zu bohren:rolleyes:
Obwohl, hättest ja noch freie Einbauortwahl gehabt.

Ich glaub, dass Du das am 9-5 nicht gemacht hast, ist gar nicht so schlimm:tongue:
 
hallo
möchte mich anschliessen und herzlich bei den organisatoren dieses schönen treffens bedanken. war wirklich ein schöner tag mit vielen netten gesprächen und begegnungen.
schönen sonntag lieben gruss marco
 
Hallo Zusammen

Das war ja mal wieder ein schöner Saabiger Tag. Die weite Anreise hat sich sehr gelohnt. Ich habe mir einiges abgeschaut vom schrauben und wertvolle Tipps eingesammelt. Es war schön mal die Gesichter hinter den nicknames zu sehen und Saabige Gespräche zu führen. Alles in allem war es ein wunderschönes Erlebnis.

Die Bilder folgen wenn ich wieder Zuhause bin.

Vielen Dank für die Organisation!

Viele Grüße
Tristan
 

Anhänge

  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 43
Hallo!
Vielen Dank für die rege Teilnahme - trotz teilweise weiter Anreise und trotz des Wetters!

Wir hatten eine super entspannte Stimmung...
IMG_6435a.jpg


Jemand hat ein "Ersatzteil" vergessen:

IMG_6455a.jpg

Weitere Bilder folgen!

Gruß Jevo
 
Ich schliesse mich den Vorrednern uneingeschränkt an ;-) Klasse Event! Ihr habt mich absolut darin bestärkt, den Wagen bis zum H-Kennzeichen zu fahren. Danke auch für das Auslesen mittels Tech2 - das hatte etwas ganz Beruhigendes....tat mir gut - insbesondere weil ich letzte Nacht durch einen Fehlalarm am Geschäft unsanft geweckt wurde. Davon habe ich mich immer noch nicht ganz erholt. Daher geht es gleich ins Bett. Vielleicht träume ich vom Sound des echten 900 Turbo.....nicht einmal der Viggen kann da auch nur annähernd mithalten....
Danke Euch!
Mario
 
Nachdem ich bei der Anfahrt auch den Ärger mit der vorübergehenden Vollsperrung der A4 hatte, es ewig regnete und das Schraubertreffen so über Stunden "nur" eine Stehparty war, vergingen die Stunden wie im Fluge. Und warum? Weil's richtig Spaß gemacht hat, logisch! Der geniale (über-) durchschnittliche Zustand der Autos beeindruckte, die herrlichen drei 95er gefielen nicht nur mir, wobei der rote dank seines Antriebs natürlich den Vogel abgeschossen hat. Sauberer Umbau, Hut ab!

Und das muß auch mal gesagt werden: Das Fleisch war perfekt gegrillt, der bunte Kartoffelsalat (ich hoffe, Ihr wißt, welchen ich meine) war extrem lecker und der Weißkrautsalat, der bei den Papptellern stand war fast alleine schon die 100 km hin und 100 km zurück wert! Mein Lob an die Köche oder Köchinnen.

Hat sich gelohnt, der Tag.


Gruß Michael
 
Eines habe ich schon mal
Die Saabs am GrillIMG_20150425_141017.jpg
Gehört hatte ich es schon, es gibt sie wohl auch.
"B254". Auf dem Bild ist einer
 
Bei dem Bild kommt aber das entscheidene Detail nicht so gut rüber: Der Regen! Wie wäre es mit diesem Bild?

21707056wd.jpg


Tante Edith meint: Auch nicht wirklich besser...
 
Das ist das richtige Regenbild:
Habe ich so nicht wirklich wahrgenommen.
Tolle Benzingespräche, nette Leute, super Atmosphäre, gaaaaaanz tolle Örtlichkeit (riesen Dank an Jevo!), beste Verköstigung
Der Regen ist morgen vergessen, der Tag nicht:top:.
Alle, die wollten, hatten mehr als genügend Dach über dem Kopf:rolleyes:

Und auch :top: für Kurti, unter den vielen "Augen" zu schrauben, finde ich mehr als gut.
Und das neugierige Interesse von Saaby65s Sohnemann, irgendein 900 geht irgendwann in jüngere Hände, trotz der heutigen 95E Vorstellung:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Danke an das Orgateam und vor allem Jens für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Sowas in der Art würde mir auch gefallen...

Das Wetter sorgte dafür, dass viel Vorgenommenes nicht in Angriff genommen wurde, aber es war so oder so abzusehen, dass das Schrauben nicht im Mittelpunkt stehen würde. Leib und Seele gehen vor - richtig so! :tongue:

Jemand hat ein "Ersatzteil" vergessen:

Meiner! :eek:
Kannst du den bis zum nächsten Treffen verwahren? :redface:
 
Super Event, war wieder einfach toll, danke an die Orga Leute und danke an Jevo für die tolle Location.
Wir, sacit und ich sind jetzt auch fertig mit "schwätze"... Allerseits gute Nacht. Und oder auch guten Morgen.
 
IMG_6391a.jpg IMG_6396a.jpg IMG_6400a.jpg IMG_6401a.jpg IMG_6405a.jpg IMG_6407a.jpg IMG_6408a.jpg IMG_6415a.jpg IMG_6416a.jpg IMG_6421a.jpg

der Weißkrautsalat....war fast alleine schon die 100 km hin und 100 km zurück wert! Mein Lob an die Köche oder Köchinnen.Gruß Michael
Vielen Dank - ich leite es weiter!:smile:

neugierige Interesse von Saaby65s Sohnemann
Das hat mich auch beeindruckt und findet man selten, dass sich die Jugend so für das alte Blech interessiert - Saaby65: alles richtig gemacht:rolleyes:

Der E-Saab war natürlich der Knaller!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein absolut kurzweiliger Tag trotz Regen! Hatte großen Spass, auch wenn ich nicht mit allen sprechen konnte, denn die Augen sind halt stets auf der Suche nach schönen Bildern!
Vielen Dank an die Orga: Tolle Location und Organisation!
Bitte einen solchen Event wiederholen!!

Filmmaterial habe ich schonmal grob gesichtet! Einige tolle Einstellungen dabei. Jetzt kommt die Hauptarbeit im Schnitt... ihr hört von mir...
 
Verflixt, den 95-EV hätte ich mir auch gerne mal angesehen.
 
Zurück
Oben