Schraubertreffen der SAAB-Freunde Köln/Bonn zur Saisoneröffnung am 24.04.16

Danke Turboflar, jetzt hatte ich meine Frau schon so weit auf dein Angebot einzugehen! Aber der SAAB hat wohl was dagegen!

Trotz aller Liebe und Zuwendung in den letzten Wochen (Wasserpumpe, Ölpumpe dichten, inlusive LiMa Lagerung und neuer Riemen, alle Bremsschläuche und Beläge, sogar ein Besuch bei HFT) hat er jetzt endgültig manifestiert, dass ich nicht kommen kann!
Gestern Abend ist mir beim entlüften der Bremsen am letzten Sattel die Entlüfterschraube abgerissen! asdf
Und trotz aller Bemühungen und gut zureden, fluchen, fast schon weinen ......... sie will nicht raus! Und jetzt steckt auch noch ein Ausdrehwerkzeug drin!
Nu isser Schrott der Sattel und taugt nur noch als Ersatzteilspender!

Euch trotzdem einen Schönen Tag und vieleicht hat der Wettergott doch noch ein Herz für SAABFAHRER und weint nicht zu viel!

Vieleicht weint er aber auch "purple Rain" dann hätte ich Verständnis!

mfg Heinz

Ps: Aber vieleicht hat ja einer der kommt einen Bremssattel (links hinten) 900er Bremse Bj.88, den er mir auf dem Flohmarkt verkaufen will!
 
Wenn die Pavillons in den Kofferraum passen können wir die mitnehmen. In Anbetracht des Wetters überlege ich aber, vielleicht nicht zu schrauben und mit dem 9-5 zu kommen. Der 900 steht innen und außen blitzeblank noch immer im Winterquartier. Bei Jevo ist das Gelände ja recht unbefestigt, letztes Jahr sah mein 9-5 bei dem schlechten Wetter außen und vor allem innen anschließend aus wie Sau, und da war ich allein im Auto :redface:. Nennt mich einen Schluffi, aber in Anbetracht meiner knappen Freizeit habe ich darauf keine Lust. Beim 9-5 fiele es derzeit nicht ganz so sehr auf. :biggrin:
 
Da sich der Wetterbericht weiter Richtung Schnee verschiebt sind wir leider raus aus dem Treffen. Das mag ich dem 96 dann doch nicht antun... :frown:
 
Ja, am Sonntag wird es etwas frisch aber eins steht fest, es wird laut Wetter.com nicht bzw. kaum regnen und damit haben wir eine Wetterverbesserung zum Vorjahr von mind. 100 %. Und mal ehrlich, wer hatte im vergangenen Jahr keinen Spaß von Euch!?

Es wird auch in diesem Jahr wieder eine lustige und gesellige Runde, mit SAAB´s, Essen, Getränken und und und. Und außerdem haben wir doch alle eine SAAB-Heizung an Board, wer wird denn da schon kneifen. :wink:
Was den von Onkel Kopp erwähnten Dreck im Auto angeht ist das wohl mein Gebiet als "105-%-Schönwetter-Fahrer":biggrin:. Und so schlimm war/ist es nun auch nicht, zumal wir uns auf einer Wiese und nicht auf/im Matsch aufhalten werden. Zudem haben wir diese Woche noch einige Teile ausgebessert, so dass jeder nur mit dem ausklopfen ggf. absaugen seiner Fußmatte rechnen sollte. Schließlich halten wir uns nicht im Auto auf und die Sääbe werden auch nicht groß bewegt.

Also, wir freuen uns und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme!
Bis Sonntag.
Jevo, UZ900, East, AeroCV

P.S. Wer gerne ein Partzelt oder ähnliches mitbringen möchte, kann dies sehr gerne machen. Da werden wir schon ein Platz für finden.
 
Euch allen - bei welchem Wetter auch immer einen spassigen Veranstaltungstag. Ich erwarte einen um 6 Sunden zeitversetzten Livestream (sonst muss ich gegen 3 Uhr aufstehen).
 
Manche Fragestellungen erledigen sich von allein: Frau muss weg und ich auf das Töchterchen aufpassen, also hat sich das Ausmotten des 900 heute Nachmittag erledigt.

Plan für morgen: Mit dem 9-5 fahren und meine Rohbau-Hutablage mit allem was ich ohne Auto machen kann mitnehmen. Falls jemand mit einem 901 CC kommt würde ich mich freuen, wenn ich mal Maß nehmen darf :smile:
 
WP_20160423_14_27_15_Pro (1).jpg


So die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - Das ist die Füllung

WP_20160423_14_28_01_Pro.jpg

Das die geklopfte Putenbrust noch Eingewickelt

Ulf
 
WP_20160423_14_47_09_Pro.jpg WP_20160423_15_03_52_Pro.jpg

So Füllung drauf und Gerollt und Gewickelt, in den Kühlschrank bis Morgen zum Grillen

Ulf
 
Ulf, was würden wir ohne dich machen? Das sieht geil aus Ich habe den Geruch schon in der Nase

Bis morgen
Uwe
 
Danke - Ist auch sehr Lecker genau wie die Thüringer die Du mitbringst !upload_2016-4-23_16-35-21.png

Deshalb Bis Morgen

Ulf
 
Mohnkuchen ist auch gerade fertig geworden.
 
So, seit Gestern läuft mein Troll wieder. Nur mit "neuem" Motor und Turbo fährt man doch noch ohne Radio und lauscht allem was so aus der Motorhaube erklingt. Auf die große Reise trau' ich mich halt noch nicht... Zudem wäre meine Frau äußerst angetan wenn ich mich nach dem Streß (und Kosten) mit der Mühle erstmal aus dem Staub machen würde... Egal, wünsche Euch allen gutes gelingen, schönes Wetter und guten Hunger. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr!
 
Mein Schraubertag war jedenfalls erfolgreich. Neues Getriebe Ausgleichswellen Lagerschalen und Stirnräder sind eingebaut.
IMG_20160422_121821261.jpg IMG_20160422_190614662.jpg IMG_20160422_171600117.jpg
 
So, das Wetter hält und gleich geht's los.
Ich wünsche euch allen eine gute Anfahrt und bis später. :ciao:
 
Moin Moin....euch allen viel Spaß und knitter- und pannenfreie fahrt .
 
Zurück
Oben