Schluß, Ende, aus !....?

TobiasM schrieb:
Auf dem Gelände, wo ich ihn stehen hatte, sind auch noch mehrere "Schrauberhölen" und Metallverschrotter haben es sich mittlerweile zur Angewohnheit gemacht, einfach mal auf`s Gelände zu fahren und Autos ohne Kennzeichen auf ihre Leichentransporter zu laden, egal ob so gewollt oder nicht.

also nur mal so am rande: wie kann man sein auto an so einen ort abstellen? und wie kann man sein auto bei "kumpels" abstellen, die sich - wenn sie verschrottungsambitionen von anderen bemerken - nicht merken können (wollen?) wer das war bzw denjenigen festhalten? also mit der geschichte würde ich keinem staatsanwalt unter die augen treten wollen ... !
 
triple-x-333 schrieb:
also nur mal so am rande: wie kann man sein auto an so einen ort abstellen? und wie kann man sein auto bei "kumpels" abstellen, die sich - wenn sie verschrottungsambitionen von anderen bemerken - nicht merken können (wollen?) wer das war bzw denjenigen festhalten? also mit der geschichte würde ich keinem staatsanwalt unter die augen treten wollen ... !

a) der Zustand, daß Verwerter auf`s Gelände fahren und Autos aufladen ist neu. Finde das auch nicht "toll", nehme Deine günstigen Angebote für alternative Liegenschaften im mittleren / östlichen Ruhrgebiet aber mehr als dankend an.

b)die Kumpels arbeiten dort in ihren Werkstätten, sprich in einem Gebäude, meist in Arbeit vertieft und - wir alle kennen das - meisten auch nicht gerade stille Arbeit (Flex etc.). Und da meine Kumpels nicht die einzigen auf dem Hof sind, sind halt alle mit ihrem Tagewerk beschäftigt und es ist ein geschäftiges Treiben, wo der eine denkt, daß der andere den Schrotti beauftragt hat und es dann ok ist. Möchte damit die Diskussion um "Mitschuld" / Dummheit oder sonst was meiner Freunde beendet wissen. Über den scheißedreisten Schrotti kann fleißig geschimpft werden.

@stephan: danke für die Anmeldung zum Meet&Greet, freue mich. Christoph Gehring kommt übrigens auch und gibt seinen Abschied, da er uns beruflich nicht mehr in erreichbarer Nähe erhalten bleiben wird.

@Kosten/Prozess: danke für die Infos wg. Staatsanwaltschaft, werde mich am WE um die Sache kümmern und mich entscheiden, in welche Richtung ich das ganze lenke.
 
ähm, du hattest nicht geschrieben "meine freunde waren beschäftigt und haben es nicht mitbekommen" sondern "die haben die verschrottung noch abwenden können". wie können sie etwas abwenden, wenn sie es nicht mitbekommen? würde einfach mal deine "kumpels" mit dieser simplen frage konfrontieren.

und "leider" komme ich nicht aus m pott und kann dir folglich keine bessere lagerstätte anbieten. wäre ja auch ohnehin zu spät! ;-) aus deiner beschreibung klang es nur so, als wenn es allgemein bekannt wäre dass dort schrotthändler rumschwirren wie motten ums licht ... !
 
gibts hier eigentlich mal was neues? Würd mich jetzt jedenfalls interessieren. . .
 
Neues? Dieser 16S ist Geschichte.
 
mich auch!

hab die geschichte eben erstmal gelesen und mir war fast zum heulen!
nachträglich mein beileid! hoffentlich hast du den/die ar...... erwischt!
dass der 16s geschichte ist, ist wohl klar!
 
Neues? Dieser 16S ist Geschichte.

aber sowas von...

Die Kiste war fertig...
hab sie life gesehen, und sofort Matrix, Scheibenwischermotor hinten usw.. mitgenommen.. :rolleyes:

Der Wagen war aber auch nicht mehr im besten Zustand würde ich sagen.. abgesehen von den Spuren der Verwerterhof-Krallen im Dach, der zerstörten Heckklappe... war er auch sonst schon recht mitgenommen... vielleicht auch durch die lange Standzeit...

schade war es allemal um ihn...
 
nu, ich bin eher neugierig auf den juristischen Part. Wenn das hier nicht öffentlich ausgebreitet werden soll gibts ja PN. . .
 
Vorsätzliches Saabvernachlässigen ist (leider) immer noch nicht mit Strafe bedroht.
 
NaJa, das (wörtliche) 'Abgreifen' selbiger von Privatgelände wohl aber schon.
 
Also hier nochmal zusammengefasst: Der arme TobiM wähnte seinen Wagen sicher auf dem Abstellgelände (siehe #23), dass irgendwelche Verwerter dort hilflose Autoles kidnappten geht also nicht auf seine Kappe.
 
Keiner versteht mich. :biggrin:

Der Wagen war aber auch nicht mehr im besten Zustand würde ich sagen.. abgesehen von den Spuren der Verwerterhof-Krallen im Dach, der zerstörten Heckklappe... war er auch sonst schon recht mitgenommen... vielleicht auch durch die lange Standzeit...

Darauf bezog sich mein Posting. *zaunpfahlwink*
 
Ich habe langsam das Gefühl das hier in Deutschland bald alles geklaut wird was aus Metall ist.
 
So enden früher oder später doch alles ;)
 
Danke für die nachträgliche Anteilnahme...nö, gibt natürlich nichts Neues: Auto ist up and away und von den grün-weißen kam irgendwann das allseits bekannte Formschreiben: trozt intensivster, stets angestrenter Nachforschungen müssen wir Ihnen leider mitteilen...Ermittlungen eingestellt.

Ähhm Jörg: "vorsätzliches Saab-Vernachlässigen"...???? Pfui und das aus Deinem Munde...
 
Puh, Du liest ja aufmerksam mit... :rolleyes: Mein Posting ist auch schon ein paar Monate alt... :rolleyes:
 
@Jörg: da hast Du aber großzügig aufgerundet, Dein Posting mit dem "vorsätzlichen Saab-Vernachlässigen" war vom 6.9., dat sind erst 1,x Monate ;-)

Und da ich das Thema nun schon letztes Jahr gestartet - und für mich schon als beendet verbucht - hatte, war ich sehr überrascht, als ich in meinem Postfach die Tage eine Benachrichtigung über neue Antworten vorfand...also habe ich aus Neugier mal kurz reingeschaut, die letzten Beitrage gelesen und mich eben über Deine Formulierung doch schon ein bischen gewundert. Du warst zwar im Nachgang bemüht, es nicht mehr so hart klingen zu lassen, bin jetzt auch nicht beleidigt oder so, aber "vorsätzliches Saab-Vernachlässigen" in den Raum zu werfen kann schon schnell zu Irritationen führen.

Nix für ungut, bestell René bei Gelegenheit liebe Grüße von mir!!!

Ciao.

@Admin: bitte Thema schließen, danke.
 
Zurück
Oben