Schlüssel nicht akzeptiert

Registriert
03. Juli 2016
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Moin,
ich wollte heut los fahren, aber ich krieg die Meldung Schlüssel nicht akzeptiet, ZV geht auch nicht nur Fahrer Tür und Kofferraum lässt sich auch nicht öffnen.
Ist ein 99er 9_5 Kombi 2,3t

Gruß
Dietmar
 
Hab mir das mal angeguckt auch #5, bei meiner Karre ist die Fernbedienung für die ZV nachgerüstet, so das ich dafür ne separate Fernbedienung hab.
Die LED blinkt oder leuchtet nicht.
 
Du musst gedanklich und technisch die Wegfahrsperre / LED und die ZV von einander trennen.

Im Schlüssel ist ein Transponder, der die WFS deaktiviert - Die Tasten sind für die FFB der ZV und benötigen eine Batterie.

http://www.saab-cars.de/threads/alarmanlage-und-zentralverriegelung.63020/


....für eine genaue Diagnose ist Tech2 am Besten. Vermutlich ist das Steuergerät offline
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, hab noch vergessen zu erwähnen, das nur die Fahrertür auf geht die anderen Türen bleiben geschlossen( ich benutze nur den Schlüssel die FB hab ich nie dabei), der Kofferraum lässt sich nicht öffnen weder mit dem Schalter in der Fahrertür noch mit dem Schlüssel.
 
..........wo bleibt @Flemming :hello:

Da scheint ja ein Problem in der Zentralverriegelung zu sein :confused:

Hast du jemanden mit Tech2 in der Nähe ??
 
Nicht das ich wüsste, ich fahr morgen (Motorrad tuts ja) zu nem Kumpel der hat ne freie KFZ-Werkstatt, mal sehen was der dazu sagt, der wird den Fehler wenn einer da ist ja wohl auslesen können.
 
Nicht das ich wüsste, ich fahr morgen (Motorrad tuts ja) zu nem Kumpel der hat ne freie KFZ-Werkstatt, mal sehen was der dazu sagt, der wird den Fehler wenn einer da ist ja wohl auslesen können.

Viel Erfolg und ne schöne Moped-Tour :top:
 
Ja, hatte ich auch vermutet und nen Ladegerät für 2-3 Std. drangehängt keine Änderung.
 

Da scheint ja ein Problem in der Zentralverriegelung zu sein :confused:
Nur wenn die nachgerüstet ist, was hat das dann miteinander zu tun? Zumal wenn die sonst nie benutzt wurde. Btw, @Prikel , den FB-Sender hast du auch ausprobiert? Nicht das sich da was aktiviert hat und die z.B. die Lesespule des Transponders unterbricht.

Hast du jemanden mit Tech2 in der Nähe ??
mit Saab Karte drin. Ja wäre der einfachste Weg.

PS: Sicherungen kontrollieren, auch ob es fliegende für die ZV gibt.
 
Moin, ein guter Freund von mir hat ne KFZ-Werkstatt, der macht sich die Woche schlau, Sicherungen usw. sind kontrolliert.
Achso, die ZV ist von Anfang an wohl drin gewesen nur die Fernbedienung scheint nachgerüstet zu sein, da die FB eine separate ist.
Hab noch nen Motorrad und nen Roller in der Garage stehen, ist eh im Moment Mopped Wetter.
 
Mein Fernbedienung ist ach separat, steht aber Saab drauf.
 
Zurück
Oben