Karosserie - Schlüssel im Kofferraum

Doch doch, den Schlüssel kann ich ihr schon schicken. :smile: ADAC hilft nur indirekt, wir sind Mitglied, aber die würden eben die Tschechischen Kollegen schicken... wie die so drauf sind weiß weder ich noch sie... :rolleyes: weiß nicht mal, ob die dort gelb sind, glaube aber schon... :biggrin:

Deadlock weiß sie nicht wie's geht... :biggrin: könnte aber natürlich aus Versehen passiert sein
 
Hallo,

Deadlock ist 2x auf "Zu" drücken.

Gruß
Thomas
 
Vor ungefähr 6 Jahren war ich dabei mit meinem 9-3er. Ging so fix, dass ich so schnell gar nicht habe schauen können. Durch die Scheibe mit Spezialwerkzeug. Habe schon damals gefragt wie er das macht.
Antwort war ein müdes Lächeln und schön, dass Ich ADAC-Mitglied bin.
Hat nachher nie etwas gefehlt.

Das grenzt ja schon an Illusionskünstler... :smile:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Habe gerade mal an einem anderen 9-5 ausprobiert. Wie vermutet ist sowohl der Türöffner als auch der ZV-Schalter ohne Funktion bei abgeschlossenem Fahrzeug. Interessiert mich also schon, wie der ADAC dann weiter vorgeht, wenn er mit Flacheisen oder sonstigem Werkzeug durch einen Spalt an der B-Säule im Innenraum angelangt ist... :rolleyes: Türknopf irgendwie hochziehen mit einer Art Greifarm?
 
Interessiert mich also schon, wie der ADAC dann weiter vorgeht, wenn er mit Flacheisen oder sonstigem Werkzeug durch einen Spalt an der B-Säule im Innenraum angelangt ist... :rolleyes: Türknopf irgendwie hochziehen mit einer Art Greifarm?

Vielleicht kann man das aber besser per PN diskutieren, oder in einer schummrigen Hafenkneipe.... Muss ja nicht jeder wissen...
 
Schließe mich hier an, da meiner Frau zuletzt dasselbe passiert ist wie hier beschrieben. Der ÖAMTC konnte das Auto schließlich öffnen, allerdings dürfte sich der Pannenhelfer eher unbeholfen angestellt haben (hat auch eine halbe Stunde benötigt). Nun meine Frage: Kann mir mal jemand sagen, ob die vorderen Türen beim 9-5 "werksseitig" oben geringfügig "abstehen", wie das auf meinem Foto zu sehen ist, eventuell aus aerodynamischen Gründen?
IMG_20210502_183917_2.jpg
 
Genau davor hatte ich damals Angst... :redface: schreibst du mir bitte per PN, wie der ADAC dann im Innenraum vorgegangen ist? Knopf hochziehen?

Grade vor 2 Tagen musste ich meinen T211er auch notöffnen. Der Akku war platt und die Notentriegelung machte nicht was sie soll. ADAC hat auch die Kissenmethode angewendet, beim Benz ging das, weil Türöffner betätigen von innen auch bei abgeschlossenem Fahrzeug funktioniert. Beim Saab aber eben nicht. Beim Benz hat sich der Türrahmen übrigens nicht verzogen. :smile:
 
Aus aerodynamischen Gründen wurde die Fahrertür vom ÖAMTC geringfügig optimiert...und dabei das Fahrzeug nebenbei geöffnet. :biggrin:
...
Es ist ähnlich, wie bei den Türschloss-Notdiensten. Man plaudert nicht aus dem Näh-Kästchen. :smile:
...
Den kleinen Überstand kann man von Hand und ein bißchen Manneskraft auch wieder in Form bringen.
Wenn nicht selber, dann schafft das auch ein versierter Mechaniker. Und wenn der sich nicht traut, dann der Meister selber.(ist ja auch eine Vertrauensfrage und auch versicherungstechnisch nicht immer und überall abgesichert.)
...
Je nach Fahrzeug und Schloß wird nicht zwischen Karosse und Türblatt geöffnet. Es kann auch über die Schaftleiste des Seitenfensters gehen.
 
Ich will ja keine geheimen Tricks der gelben Engel erfahren, sondern nur eine Beschreibung der für den Kunden sichtbaren Vorgehensweise.
 
Hatte mal auf einem Parkplatz den Schlüssel im Schloß und es geschafft die Türen abzuschließen. Mein damaliger 900 II hatte einen abschraubaren Antennenstab. Ein freundlicher LKW Fahrer hat mir eine Wapuza geliehen. Damit hat der Antennenstab einen Haken gebogen bekommen. Denn Stab habe ich dann nach der leichten aerodynamischen Modifikation der Tür zum hochziehen des Türverriegelungsknopfes genutzt. Die Türrahmen habe ich anschließend wieder gerichtet.
 
Ok, so wirklich gut greifen lassen sich die Saab-Knöpfe aber auch nicht wirklich... :rolleyes: würde ich gerne mal in der Realität sehen, wie das funktionieren kann... :smile:
 
Ist mir mal an einem zweitürigen Toyota passiert. Habe das hintere Ausstellfenster vorsichtig aufgehebelt, dann ausgebaut und bin dann über den Innenraum in den Kofferraum gelangt...
 
Ich gebe zu, ich habe wirklich darauf gehofft, dass die abstehenden Türen ein aerodynamisches Feature sind. Hintergrund: Bei meinem Voyager sind die Fensterrahmen so ausgebildet, dass sie nicht ganz bündig mit den hinteren Seitenfenstern verlaufen, sondern leicht überstehen. Beim Saab hätte ich das zwar noch nicht bewusst wahrgenommen, aber das war wohl die Hoffnung, an die ich mich da geklammert habe.

Den Erzählungen meiner Frau nach meinte der Pannenhelfer, er habe selten ein so "dichtes" Auto erlebt, war aber mit dem Kissen sehr vorsichtig, eben um keine dauerhafte Verformung zu verursachen. Leider ohne Erfolg... ärgerlich...!
Mal sehen, ob ich selbst die Türen beide wieder in die richtige Form bringen kann.
 
Ich gebe zu, ich habe wirklich darauf gehofft, dass die abstehenden Türen ein aerodynamisches Feature sind. (...)
Wenn Du Dich traust kannst Du den Rahmen wieder zurück in Position biegen.
Holzklotz zwischen Tür und B-Säule, Höhe Schloß, und vorsichtig oben drücken. Nicht auf einmal und zwischendurch den Fortschritt kontrollieren. Die richtige Position sollte ja noch an der Beifahrertür zu sehen sein.

Aber bitte die Scheibe vorher runterdrehen.
 
Zurück
Oben