Karosserie - Schlüssel im Kofferraum

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.414
Danke
1.654
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Aus gegebenem Anlass: kann mir jemand Tipps geben, wie man am besten und natürlich so zerstörungsfrei wie möglich in einen 9-5 Sedan "einbricht"? Weibchen hat den Schlüssel im Kofferraum eingeschlossen und sitzt nun etwa 1000 km von mir entfernt fest. Zweitschüssel kann ich zwar heute nachmittag auf den Weg schicken, ist aber trotzdem ein Problem... :frown: natürlich per PN... ich habe auch ein Anschauungsobjekt zum Üben in der Garage bei mir. :rolleyes:
 
:Danke! :smile: Hm, also vom Innenraum in den Kofferraum ist ja trivial, umgekehrt ist auch machbar, beim Vor-FL sinnvoll, wenn das Auto stromlos ist und das Fahrerschloss hakt. :rolleyes: Leider kommt sie weder in den Kofferraum noch in Innenraum ohne Schlüssel... :frown:
 
Reinkommen ist ja nicht das Ding. :rolleyes: ADAC kann sie rufen, so wirklich traue ich aber der waltenden Vorsicht bei solchen Aktionen nicht... :rolleyes:
 
Reinkommen ist ja nicht das Ding. :rolleyes: ADAC kann sie rufen, so wirklich traue ich aber der waltenden Vorsicht bei solchen Aktionen nicht... :rolleyes:

.....dann schick ihr den Zweitschlüssel und vorab eine Gutschrift auf ihr Konto für nen Schuhgeschäft in ihrer Nähe :tongue:
 
:biggrin: auf so etwas ähnliches wird es hinauslaufen, ja... :rolleyes:
 
ADAC braucht ca. 15 Sekunden ohne irgendetwas an Spuren zu hinterlassen.
Weiß meine Gattin aus eigene Erfahrung.
 
Mit Kissen am Scheibenrahmen und Draht?
 
Meine Frage bezog sich darauf, wie der ADAC das macht... :smile: Metall verbiegen und danach zurückbiegen mag ja äußerlich keine Spuren hinterlassen, schwächt aber die Struktur, und finde ich jetzt nicht so prickelnd. :rolleyes:
 
Meine Frage bezog sich darauf, wie der ADAC das macht... :smile: Metall verbiegen und danach zurückbiegen mag ja äußerlich keine Spuren hinterlassen, schwächt aber die Struktur, und finde ich jetzt nicht so prickelnd. :rolleyes:

Wohl kaum von einem mal....
 
Vor ungefähr 6 Jahren war ich dabei mit meinem 9-3er. Ging so fix, dass ich so schnell gar nicht habe schauen können. Durch die Scheibe mit Spezialwerkzeug. Habe schon damals gefragt wie er das macht.
Antwort war ein müdes Lächeln und schön, dass Ich ADAC-Mitglied bin.
Hat nachher nie etwas gefehlt.
 
Deswegen sollte das evtl jemand machen der das nicht zum ersten mal macht und vor der plastischen Verformung aufhört....

Jo, das ist klar... und genau das ist mein Problem... irgendwelche Tschechischen Typen, die sich gegenseitig beeindrucken wollen (und nebenbei noch den weiblichen Kunden) sind da nicht meine bevorzugte Konstellation... :biggrin:
 
die soll den adac rufen, die sind da wirklich fit drinnen und wie oben schon jemand sagte, du bekommst es gar nicht mit so flott geht das.....fast schon beängstigend schnell :)
 
Also hätte mal das gleiche Problem -kannst getrost denn Gelben Engel rufen.
Bei mir hat er ein luftsack am oberen Teil der Fahrertür geklemmt und ihn vorsichtig aufgepumpt und dann mit einem Draht die Tür entriegelt - war schon erschreckend wie schnell das ging.
Der gelbe Engel sagte falls es zu Strömung geräuchen kommen sollte einfach beim Saab o. Bei einem Karosseriefachbetrieb die Tür oben ein bisschen Nachrichten lassen ( geht sehr schnell u. Kostet was in die Kaffekasse

LG Ulf
 
@ralftorsten du musst Klartext reden und nicht so lange drumherum: Ich lese zwischen den Zeilen heraus: deine Frau steht mitten in der Pampa in Tschechien ohne postalische Anschrift und hat sich ausgesperrt. Richtig? :biggrin:
Also, gelber Engel bringt da jetzt wohl wenig ... :rolleyes: ... vielleicht die tschechischen, wie sind die so drauf? :eek:
 
Und falls sie Deadlock aktiviert hat, wird es schwierig...
Wie auch immer,drücke die Daumen,dass sie irgendwie und ohne große Probleme wieder an den Schlüssel kommt.
 
Zurück
Oben