Schaltung einstellen beim 9000 Bj 97

Hallo an Alle, ich wollte mich nochmal kurz zur geglückten Schaltungs OP melden. Es hat dank der guten Anleitung soweit bestens geklappt...nur das bei meinem das Schaltgestänge scheinbar irgendwann schonmal einen mitbekommen hat:hmpf: Die Einstellung durch die Arretierung am Schalthebel bewirkte das der 5. und der Ruckwärtsgang nicht mehr reingingen. Aber durch ca 30 maligen Stellungswechsel des Schalthebels und auf und zuschrauben der Arretierung im Motorraum habe ich dann die passende Einstellung hinbekommen. Hartnäckigkeit lohnt sich. :top::adore: Was mir leider passiert ist: der kleine Dichtstift vom Arretierungsloch am Getriebe, welchen ich mir vorsorglich bestellt hatte, ist beim einsetzen weggebrochen. Er war nicht wie der originale etwas schwergängig einführbar sondern rutschte einfach hinein ( die Dichtlamellen haben nicht abgeschlossen ). Habe dann gedacht nimmst ein langes Holz und schlägst ihn etwas hinein...auf das der Kranz die Sache verschließt...aber Pustekuchen. Der Kranz ist nicht als Verschluss gedacht...auch wenn man das meinen könnte. Der obere Teil brach weg und der untere verblieb im Loch. Zum Glück ist dieser nicht reingefallen da es beim schlagen nur den oberen Teil weggebrochen hatte. Also sachte mit dem Teil! :ahhhhh:Habe dann den "Alten" der zum Glück heile geblieben ist eingesetzt. Was auf jeden Fall hilfreich bei der Aktion ist, wenn man den Batteriekasten abmontiert. Habe das getan nachdem ich die ersten 5 mal Armschmerzen weg hatte. Ist so einfach entspannteres Arbeiten und man sieht gleichzeitig noch besser was man tut. Vielen Dank nochmal Allen für die super Anleitung!!!:beer:
 
... Die Einstellung durch die Arretierung am Schalthebel bewirkte das der 5. und der Ruckwärtsgang nicht mehr reingingen. Aber durch ca 30 maligen Stellungswechsel des Schalthebels und auf und zuschrauben der Arretierung im Motorraum habe ich dann die passende Einstellung hinbekommen. ...


Du hast keine Kabelbinder (siehe #20) verwendet ?
 
Nein...bei meinem ist das "neuere Teil" wie in der Abbildung weiter oben verbaut. Ich habe mal daran rumgewackelt und es mit der Taschenlampe so gut es ging von allen Seiten beleuchtet...das scheint noch ganz ok gewesen zu sein...
 
Zurück
Oben