Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Diesen Gedanken hatte ich schon, als nur vom Monza die Rede war. Mit dem 99er ist nun die entgültige Kaufentscheidung da. - Esprit hin oder her... obwohl ich den auch mal ganz schick fand (als Teenie... :biggrin:).

So, ABGEFAHREN-Magazin erworben und wirklich lesenswerte Artikel über den 99 und - ein paar Seiten vorher - einen kurzen Artikel über Sixten Sason. Mir gefällt diese neue Autozeitschrift wirklich gut, hoffe, sie wird genug gekauft, dass sie sich halten kann . . .
 
So, ABGEFAHREN-Magazin erworben [...] Mir gefällt diese neue Autozeitschrift wirklich gut, hoffe, sie wird genug gekauft, dass sie sich halten kann...

Habe das Magazin schon länger im Auge gehabt und nun auch mal zugeschlagen, weil die Fahrzeuge passten (s.o.). - Fazit: Sehr schöne Bilder (die SAAB-Bilder stammen aber alle aus dem Presse-Material von SAAB/GM, nichts Neues also...) und auch lesenswerte Texte.
 
In der aktuellen Auto-Bild: Eine Reportage über die letzten 47 Saab 9-3 Cabriolets, die auf Anweisung des Insolvenzverwalters aus im ganzen Werk zusammengefegten Karosserien und Einzelteilen zusammengepuzzelt wurden, dann ein Gebrauchtwagentest eines 87er 900i Automatik und zu guter Letzt ein Kurzporträt der Firma TK-Styling, die sich auf den Kauf von in erster Linie schwedischen Old- und Youngtimern in Schweden spezialisiert hat. Nette, kurzweilige Unterhaltung auf 5 Seiten.
 
SAAB 99 auf Foto aus den 80er

90134-sammelthread-saab-print-und-online-presse-saabae0183h7yw1.jpg

Schönes Foto, das ist vor dem Museum für Angewandte Kunst in Köln aufgenommen, Ecke An der Rechtschule/Richartzstr. wenn ich mich nicht irre.
Der Ascona sieht ja auch scharf aus. Dann noch R5, Passat, Audi 100, Ford Granada...sehr hübsch.
 
Habt ihr schon gesehen?
in der neuen Oldtimer-Markt ein grösserer Artikel über SAAB:smile:
hab nur schnell geschaut, den hier in der CH ist das Heft zu teuer, muss leider noch bis S amstag geduld haben!:redface::redface::mad::frown::frown:
 
In der aktuellen Auto-Bild: Eine Reportage über die letzten 47 Saab 9-3 Cabriolets, die auf Anweisung des Insolvenzverwalters aus im ganzen Werk zusammengefegten Karosserien und Einzelteilen zusammengepuzzelt wurden, dann ein Gebrauchtwagentest eines 87er 900i Automatik und zu guter Letzt ein Kurzporträt der Firma TK-Styling, die sich auf den Kauf von in erster Linie schwedischen Old- und Youngtimern in Schweden spezialisiert hat. Nette, kurzweilige Unterhaltung auf 5 Seiten.
Danke!
 
Bei der Autorevue tauchte heute ein SAAB 96 in "Best of Börse" auf: *link*
 
Unsere Saab-Bayern :-))

Fränkischer Tag Erlangen-Höchstadt vom 04.05.2012, S. 18

Lokales

Erlangen-Höchstadt

Zusammenstoss

Heftige Karambolage

Bernhard Panzer
Herzogenaurach
Heftig gekracht hat es am gestrigen Abend gegen 18 Uhr auf der Kreuzung der Hans-Maier-Straße mit der Steggasse, der so genannten "Bigu-Kreuzung".
Ein 18-jähriger Mann aus Aurachtal war mit seinem Saab aus Richtung Atlantis stadteinwärts unterwegs, um auf besagter Kreuzung nach links in die Innenstadt abzubiegen. Ihm entgegen kam eine 42-jährige Frau aus Neustadt an der Aisch mit einem Audi. Der junge Mann übersah nach Aussage der Polizei das entgegenkommende Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Beide Personen befanden sich jeweils allein im Fahrzeug und wurden leicht verletzt. Die Airbags verhinderten möglicherweise schlimmere Folgen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, den die Polizei auf etwa 10 000 Euro schätzt.
 
18-jähriger = Fahranfänger, hat vllt die überhöhte Geschwindigkeit des Audi :biggrin: falsch eingeschätzt oder in seinem SAAB den falschen Gang eingelegt oder . .
 
Die Oldtimer Praxis kündigt für die Juli-Ausgabe (ab. 14.06.) an:

Youngtimer-Steckbrief: SAAB 900 Cabrio - wie der offene Schwede zum Genuss ohne Reue wird
 
20_SAAB_d.jpg

Ein Onlinebildchen mit SAAB, traurige Geschichte :(
 
Zurück
Oben