Saabfestival 2009 Trollhättan

ich geh im Februar wieder "laden" , kann Dir gerne so ein Ding mitbringen...
 
Peter Bäckström vom Saab Museum hat vor einigen Tagen im Forum des schwedischen Clubs folgendes Statement veröffentlicht:

Liebe Saab Enthusiasten!

Ich verstehe, dass viele von Euch auf eine Nachricht von Saab Automobile warten ob es 2009 ein Festival geben wird oder nicht. Wir haben im Moment aber noch keine Entscheidung und können auch nicht sagen, wann mit einer zu rechnen ist.

Der Grund dafür wird wohl jedem, der die Wirtschaftsnachrichten bezüglich der sogenannten Finanzkrise und den Auswirkungen davon für Saab, GM und allen anderen in der Automobilbranche verfolgt klar sein.

Unser Augenmerk liegt auf der Gestaltung von Saab für die Zukunft und dies betrifft alle Angestellten in der Firma.

Aus diesem Blickwinkel ist die Frage, ob es 2009 ein Saabfestival geben wird nicht die Nummer eins auf der Tagesordnung, auch wenn dies für uns intern nicht sehr befriedigend ist.

Ich möchte bezugnehmend auf das oben Gesagte und den Debatten in diversen Foren klarstellen:

-Saab Automobile AB /ANA Trollhättan /SDCC veranstalten traditionell das Saabfestival zusammen mit Saab Turbo Club of Sweden, Svenska Saabklubben och SMK Trollhättan. Wenn ein alternatives Festival ohne Mitwirkung von Saab Automobile stattfindet, wird es unter einem anderen Namen sein.

-Wenn es um Aktivitäten um das Saab Automuseum geht, nehmt direkt mit uns Kontakt auf unter Tel. +46 520 84344 oder saab.carmuseum@gm.com für Reservierungen bzw. Informationen. Im Juni wird das Museum nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Ich möchte diplomatisch darauf hinweisen, dass besser mit uns gesprochen wird, bevor man irgendetwas im Internet veröffentlicht. Dies aus gegebenem Anlass, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt.

-Wenn es um Initiativen für irgendwelche Aktivitäten geht besprecht das bitte mit den Vorständen der jeweiligen Clubs. Ich weiss, dass von Seiten der Clubs hart an verschiedenen Szenarien gearbeitet wird, und es liegt nicht an ihnen, dass es darüber noch keine Klarheit gibt, so gebt ihnen dafür auch nicht die Schuld. Saab Automobile AB entschied, vorläufig keine Entscheidung darüber bekannt zu geben, ob es ein Festival geben wird oder nicht.

-Wir sind in höchstem Masse auf die Unterstützung die die Saabclubs uns geben angewiesen. Die Saabfestivals die wir in den vergangenen Jahren organisiert haben basierten auf dem grossen ideellen Einsatz der Clubs, und sie waren es, die den Festivals auch die Glaubwürdigkeit verliehen.

Von Saab Enthusiasten für Saab Enthusiasten

Wir werden auch in der Zukunft zusammenarbeiten.


Mit freundlichen Grüssen
Peter Bäckström
Saab Car Museum


http://saabklubben.se/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=100554#Post100554
 
Fast typisch Saab: "Saab Automobile AB entschied, vorläufig keine Entscheidung darüber bekannt zu geben, ob es ein Festival geben wird oder nicht."

Einen Tag später hat der Vorstand vom STCS auch entschieden, nichts zu tun solange eine mögliche Saab Beteiligung noch in der Luft liegt.

Na, mal sehen, was kommt.:rolleyes:
 
Das Treffen wird vorraussichtlich in der 3. Juliwoche in Trollhättan stattfinden unter dem Titel "Saabens dagar"
 
Zurück
Oben