Saabfestival 2009 Trollhättan

I

ivaran

Guest
Wie Ihr sicher wisst, findet in den ungeraden Jahren im Sommer das Saabfestival in Trollhättan statt (siehe http://www.saabfestival.se/english/index_en.htm )

Dieses Jahr wird es etwas schwierig - Saab sieht sich im Moment nicht in der Lage, die Organisation und die Kosten dafür zuzusagen.

Trotzdem wird es ein Festival 2009 geben - organisiert won den beiden schwedischen Clubs, mit oder ohne Beteiligung von Saab. Ende diesen Monats wird feststehen, wann und wo es sein wird.
 
..Trotzdem wird es ein Festival 2009 geben - organisiert won den beiden schwedischen Clubs, mit oder ohne Beteiligung von Saab. .
Der Sonettklubb will sich als dritter Club auch beteiligen.

Derzeit werden aber noch erfahrene Mitglieder für eine Arbeitsgruppe zur Vorbereitung des Festivals gesucht.
 
Na dann: werde Mitglied und zeige mal, was Du praktisch kannst.
 
Beschämend das Saab das nicht unterstützen kann/will..

Sollens die Marke doch plattmachen, was brauchen wir von denen? Ich nicht mehr.


Eine echte Beleidigung für alle 99, 90, 900, und 9000 Fahrer ist das. Wir werden eh schon oft genug mit Opel in Verbindung gebracht.

Wollen wir das? Ich sage NEIN!
 
Ersatzteile?!
 
SDCC kann hierzu im Moment noch keine verbindliche Aussage machen, aber das Interesse ist da. Bis Ende Januar gibt es auch hier wahrscheinlich mehr Klarheit

Na hoffentlich bauen die Ihr Vertriebsnetz dann mal aus...
 
kein "p"opel

Beschämend das Saab das nicht unterstützen kann/will..


Eine echte Beleidigung für alle 99, 90, 900, und 9000 Fahrer ist das. Wir werden eh schon oft genug mit Opel in Verbindung gebracht.

Wollen wir das? Ich sage NEIN!


!!!!genau...immer mit den opels verglichen zu werden ist schrott.... wir haben nichts mit "p"opel am hut!
es gibt nichts geileres als die alten saabs:biggrin:


saab-turbo-gruss
simon
 
!!!!genau...immer mit den opels verglichen zu werden ist schrott.... wir haben nichts mit "p"opel am hut!
es gibt nichts geileres als die alten saabs:biggrin:


saab-turbo-gruss
simon

:congrats::congrats:

mal wieder ein echtes radikal statement


nur so, finanziert sich kein festival

simon, erst denken, dann schreiben
asdfasdfasdfasdf
 
...ab nach Holland....:redface:
 
Leon der Schwadde und ich auch...
 
Wer in den vergangenen Jahren auf den Festivals in Trollhättan gewesen ist, wird mir zustimmen, dass es beachtlich war, was Saab dort auf die Beine gestellt hat - ohne dass man dafür bezahlen musste. Ich fahr auch gerne wohin und geniesse ein Treffen, aber ich sehe einen Hersteller nicht in der Pflicht, ein solches zu veranstalten, erst recht wenn die Kasse leer ist. Im Moment kämpft Saab ums Überleben, man kann den Angestellten, die auf Kurzarbeit sind, oder schon entlassen wurden nur schwer vermitteln, dass für ein lustiges Fest für Leute, die die aktuellen Produkte verschmähen und damit auch nicht zum Erhalt der Arbeitsplätze beitragen, Geld vorhanden ist - die Portokasse reicht dafür nämlich nicht.

Ich will hier ausdrücklich KEINE Diskussion um die Qualität oder Optik der aktuellen Saabs lostreten, jeder soll das fahren (und kaufen) was ihm gefällt.
 
ich, als User der marke, als "dahintersteher" erwarte allerdings ein bisserl vom Konzern, wenn er das (leider) dieses Jahr nicht darstellen will/kann...fahre ich halt in die Niederlande und hoffe auf`s nächste Jahr.
 
Hier die vorläufige Planung - derzeit noch ohne offizielle Werksunterstützung:


Fredag 12 juni,

- Samling i Trollhättan
- Familjerally
- Fabriksbesök mm.
- Middag/ kvällsaktivitet

Lördag 13 juni,
- Bankörning Kinnekulle med alla kategorier av saabar
- Stcs slalomcup tidigt på morgonen som vanligt

Söndag 14 juni
- Utställning av bilar
- Swap-meet bildelar mm.
- Dessa aktiviteter sker i Trollhättan runt museet

På Fredagen kommer årets http://www.CabrioChallenge.se att köras. Ronnums Herrgård utanför Trolhättan är redan preliminärbokad för deltagarna i det "Familjerallyt".

Nachtrag: Der intelligente Dösel, der unten in die Stichworte = no ahnung reingeschmiert hat, soll den Text gefälligst selbst übersetzen.:tongue:
 
Gibt's wieder den SDCC-Verkauf ? Kann mir jemand so ein SAAB Bobbybil mitbringen ?
 
Zurück
Oben