Saab Nr. 2, auch bei uns

Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
356
Danke
30
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
FPT
trotz eindringlicher Warnungen von Josef ist es jetzt Faktum, da isser:
 

Anhänge

  • IMG_5609.jpg
    IMG_5609.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5612.jpg
    IMG_5612.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_5614.jpg
    IMG_5614.jpg
    119 KB · Aufrufe: 102
Glückwunsch :smile:
 
Schmacht !!!!

Gute Wahl und viel Spass damit !!!
 
attachment.php


goil :smile:
 
schick :smile: Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt :smile:
 
... du meine Güte, Dein Wagen ist ja wirklich nun kein VW/Audi-Durchschnitt - vielleicht denke nunmehr die Nachbarn was für einen Andersdenkenden sie dort haben!

Allzeit ein gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel (bzw. immer Genug Abstand zwischen Fahrzeugboden und dem Asphalt!) - Herzlichen Glückwunsch:biggrin::biggrin:
 
Beileid.....:biggrin:
 
Glückwunsch - in weiß sieht sogar das Brillengesicht ganz gut aus !
 
Da hat sich das WARTEN aber echt gelohnt!!! TOLLES AUTO UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!:biggrin::biggrin:
Viel Spaß mit der Rakete und allzeit gute Fahrt!!!

Du hatest ja mal geschrieben was Du bezahlt hast und wenn man dann sieht und erfährt, was man
dafür bekommen hat, dann wirst Du immer mit einem verdammt breiten LÄCHELN und GRINSEN in
WOB unterwegs sein!!! Meine Chrombrille war der beste Autokauf meiner Autokarriere und das
wünsche ich Dir auch!!!

Tolle Bilder... und in weiß ein Traum...

P.S. Und warum sollte dieses Auto nicht noch 12 Jahre gebaut werden. Der 9-5 ist für mich absolute
Ingeniuerskunst... vor 12 Jahren vorgestellt und so innovativ, daß er auch heute noch nach dem
ein oder anderen Facelift jung und frisch, sogar futuristisch wirkt. Wo hat man das??
Klasse!!
 
Nachdem Dir ja schon sehr viele Glück gewünscht haben, kommt von mir:

"Mögen Dich, Deinen Wagen sowie die Werkstätten Deines Vertrauens die üblen Geister des aktuellen Pleite-Irrsinns dauerhaft verschonen..."

und:

"Mögest Du niemals, niemals durch ein ernsthaftes Problem gezwungen sein, Dich mit dem deutschen Importeur rumzuärgern..."
 
"Schaltung" finde ich persönlich ziemlich mutig! :rolleyes:

Wenn's damit Probleme geben sollte, lautet die Antwort von SAAB: "Ein 9-5 mit Schaltung ist ja auch ungewöhnlich...." :biggrin:

Na gut, lassen wir dieses Thema! Trotzdem:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
 
"Schaltung" finde ich persönlich ziemlich mutig! :rolleyes:

Wenn's damit Probleme geben sollte, lautet die Antwort von SAAB: "Ein 9-5 mit Schaltung ist ja auch ungewöhnlich...." :biggrin:

Na gut, lassen wir dieses Thema! Trotzdem:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Alle Saabs die ich mir angesehen hatte waren Schalter (und das waren ca, 15)... und den einen, den ich mal mit Autom. zur Probefahrt hatte, konnte mich aufgrund der ruckeligen Schaltung weniger begeistern.
Tatsächlich gehe ich von meiner Erfahrung davon aus, das der Standard bei Saab wohl eher schon immer Handschaltung war aber evtl. war das ja ein einzigartiges Phenomen bei meiner Recherche.... grübel ;-)
 
schöne brille! glückwunsch! hatte mal für nen tag nen 9-5 aero mit automatik, ging problemlos, naja und der 9-7x ruckelt auch nich....aber mit automatik kenn sich die amis ja aus:biggrin:
 
... du meine Güte, Dein Wagen ist ja wirklich nun kein VW/Audi-Durchschnitt - vielleicht denke nunmehr die Nachbarn was für einen Andersdenkenden sie dort haben!

Allzeit ein gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel (bzw. immer Genug Abstand zwischen Fahrzeugboden und dem Asphalt!) - Herzlichen Glückwunsch:biggrin::biggrin:


Och, das wussten die schon voher, nach zehn Jahren kennt man sich ja langsam.
Aber die erstaunten Blicke an Kreuzungen, von Passanten etc. sind schon lustig.
Der Chef der Firma nebenan fährt 'nen Bentley Coupé, der fällt auch nicht mehr auf :tongue:.
Übrigens, das mit der Handbreit Wasser musst Du mir nicht erklären... :smile:.
 
Da hat sich das WARTEN aber echt gelohnt!!! TOLLES AUTO UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Viel Spaß mit der Rakete und allzeit gute Fahrt!!!
Du hatest ja mal geschrieben was Du bezahlt hast und wenn man dann sieht und erfährt, was man dafür bekommen hat, dann wirst Du immer mit einem verdammt breiten LÄCHELN und GRINSEN inWOB unterwegs sein!!! Meine Chrombrille war der beste Autokauf meiner Autokarriere und das wünsche ich Dir auch!!!
Tolle Bilder... und in weiß ein Traum...

Danke für die Blumen:biggrin::biggrin:, übrigens danke auch an alle anderen, sorry :redface:.

Und warum sollte dieses Auto nicht noch 12 Jahre gebaut werden. Der 9-5 ist für mich absolute Ingeniuerskunst... vor 12 Jahren vorgestellt und so innovativ

Jetzt schlag mich nicht gleich :eek:, aber trotz aller Saab-Begeisterung kann ich Dir da nicht ganz zustimmen. VW, Audi, etc, habe in den letzten zehn Jahren nicht auf dem Baum geschlafen, ich hätte schon gerne einen TFSI, oder eine Start/Stop-Automatik, oder Parksensoren auch vorne, oder, oder, oder, ...
Ich habe ja in den letzten Monaten so ziemlich bei allen Herstellern gesucht, der aktuelle Passat ist ein tolles Auto, nur habe ich zur Zeit eine VW-Allergie, der A6 ist ein Traum, allerdings auch mit Traumpreis, der neue Skoda Superb ist ein Raumwunder, zum Discountpreis, nur gab's den Kombi noch nicht, und bei allen mag ich innen das heutzutage scheinbar übliche Schicki-Micki-Chrom-Gedöns nicht, das ist mir halt der 9-5 mit dem schlichten Schwarz am sympathischsten. Ich habe sogar dran gedacht, mir einen alten 901 zuzulegen (Nein Josef, nicht weil Du mir das wärmstens empfohlen hast...:tongue:)
Es ist halt die Summe der ganzen Argumente und in einem stimme ich Dir voll zu: Für den Preis bekomme ich für meine Anforderungen nichts besseres, und nach den 300 km Landstrasse und Autobahn gestern ...:biggrin::biggrin::rock:
 
Nachdem Dir ja schon sehr viele Glück gewünscht haben, kommt von mir:

"Mögen Dich, Deinen Wagen sowie die Werkstätten Deines Vertrauens die üblen Geister des aktuellen Pleite-Irrsinns dauerhaft verschonen..."

und:

"Mögest Du niemals, niemals durch ein ernsthaftes Problem gezwungen sein, Dich mit dem deutschen Importeur rumzuärgern..."

Danke, aber seit wann so konziliant :biggrin: ?

Nee , lass mal, das Thema hatten wir ja schon...

Nach den letzten sechs Jahren bin ich ziemlich abgehärtet, was Autoärger anbelangt.
Und so ein GAU wie bei Ziehmy ist ja auch wohl eher die Ausnahme...
 
"Schaltung" finde ich persönlich ziemlich mutig! :rolleyes:

Wenn's damit Probleme geben sollte, lautet die Antwort von SAAB: "Ein 9-5 mit Schaltung ist ja auch ungewöhnlich...." :biggrin:

Na gut, lassen wir dieses Thema! Trotzdem:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Danke, danke :smile: .
Aber dein GAU war ja auch wohl wirklich eher die Ausnahme. Dagegen waren die Macken meines Tourans ja Kinderkacke...
Mit der Flexibilität von Saab Deutschland habe ich allerdings schon Bekannschaft gemacht.
Mein neuer 9-5 stand schon seit dem 29.09. beim Händler, konnte aber nicht zugelassen werden, weil der Brief nicht an Land kam. Am 2.10. hieß es, der Brief wäre in der Poststelle liegengeblieben :eek::mad:. Bis die dann dort in die Hufe kamen, war es mittlerweile Donnerstag letzter Woche...
 
ok, mal ein kleines Résumée der ersten Tage:

- Am Donnerstag abend 19h abgeholt, der fSH hat Überstunden gemacht, da ich länger arbeiten musste, fand ich schonmal toll in der Servicewüste Deutschland. Da stand er in der Halle, genau das elegante Weiss, das ich wollte, und innen auch genauso elegantes, schlichtes schwarz.
Nach gründlicher Einweisung (ist ja doch einiges anders als beim 9-3) ging's los, gaaanz vorsichtig, könnte ja was kaputtgehen... :redface:
Auf der Autobahn dann schon etwas zügiger, aber irgendwie, hmmm, ist der gedrosselt :confused::confused:
Naja, ist halt doch ein geringfügiger Unterschied zum gehirschten 9-3..., aber Hirsch ist ja schon vorgesehen...

- Am nächsten Morgen erstmal mit e85 vollgemacht, am Vorabend war ja nur 'ne Pfütze ROZ95 drin.
Und gestern auf der Autobahn sah es schon ganz anders aus, mal kurzzeitig bis 4500 gedreht und schon waren wir bei 210 km/h.
- Bei 130-140 km/h eine himmlische Ruhe, kein Brummen, kein Poltern, kein Reifendröhnen, kein Klappern...

Allerdings auch ein paar kleine Mankos:
- hat jemand eine schwarze oder jedenfalls dunkle Kofferaumabdeckung über ?
unsere ist in w e i s s e m V e l o u r s, sehr elegant, aber wie sieht die in ein paar Monaten aus :confused::eek:.
- Die Tür- und Innenverkleidungen sind schon von den Schuhen unserer Kids getestet worden:frown:
Das gibt sofort ziemlich deutlich sichtbare, hässliche Streifen. Hoffentlich lassen die sich besser entfernen als beim Touran.

Unterm Strich : :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben