SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

Kam heute aus China. Ich bin mit der Qualität ganz zufrieden.

IMG_0752[1].JPG
 
Bei mir kam der letzte am 25.06....:rolleyes:
 
Den SAAB 9000, der sich als Ur-Saab herausstellte hatte ich vor der Kündigung noch reklamiert. Sie haben mir Ersatz geschickt - einen weiteren Saab 96, also ehrlich. Ich habe jetzt also zwei Ur-Saab und zwei Saab 96. Auch nicht schlecht, aber... ;-).

Immerhin haben sie die Kündigung per email bestätigt.
 
Den SAAB 9000, der sich als Ur-Saab herausstellte hatte ich vor der Kündigung noch reklamiert. Sie haben mir Ersatz geschickt - einen weiteren Saab 96, also ehrlich. Ich habe jetzt also zwei Ur-Saab und zwei Saab 96. Auch nicht schlecht, aber... ;-).

Immerhin haben sie die Kündigung per email bestätigt.

Hattest du die "Falschlieferungen" schon bezahlt?

Wenn nicht (hätte ich so gemacht) und du die Reklamationen (Email, Fax, Rücksendung) dokumentiert hast, ist dir ja wenigstens kein finanzieller Schaden entstanden.....

Ich hoffe bei mir läuft es reibungslos.
Habe schon Ideen für ein größeres Diorama für die Fahrzeuge....
Sowas wie eine kleine Werkstatt in der schwedischen Weite......
 
Den SAAB 9000, der sich als Ur-Saab herausstellte hatte ich vor der Kündigung noch reklamiert. Sie haben mir Ersatz geschickt - einen weiteren Saab 96, also ehrlich. Ich habe jetzt also zwei Ur-Saab und zwei Saab 96. Auch nicht schlecht, aber... ;-).

Immerhin haben sie die Kündigung per email bestätigt.
Magst den doppelten Ur-Saab zufällig abgeben? :)
 
Gibt es bei Euch neue aktuelle Erfahrungen mit den Lieferungen der Atlas-Edition-Modelle?

Bei mir entwickelt sich das Ganze immer mehr zum Ärgernis, so dass ich darüber nachdenke die Lieferungen zu kündigen!
Ich habe immer nach jeder Lieferung sofort bezahlt. Meine Zahlungen wurden aber im Onlinebereich nicht angezeigt.
Auf nachfrage erhielt ich dann die Mitteilung, dass man keine Zahlung erhalten hätte.
Erst nach längerem Hin-und-Her konnte man meine Zahlung dann doch finden....
Nächsten Monat dann wieder das Gleiche, nur dass man nun einen bestätigten Kontoauszug der Bank forderte.
Dazu hatte ich keine Lust, bestand auf einer Prüfung und plötzlich war meine Zahlung doch eingetroffen.

Neue Modelle würde es aber trotzdem ersteinmal nicht geben, da man keine Ware mehr hätte?!?!?!?!?! (Habe aktuell schon seit Anfang Juni nichts mehr erhalten)

Und heute kam nun eine Mahnung per Post bezüglich eine der Zahlungen, wo wir uns eigentlich einig wurden, dass der Ausgleich doch erfolgte?!?!?!

Ich habe da echt keine Lust mehr drauf! Da vergeht mir echt der Spaß am Sammeln und die Freude auf weitere Modelle.....
 
Oh, jetzt bekomme ich aber Angst.....
Was machen die da eigentlich?
Also ich würde mich über eine Insovenzmeldung wohl nicht wundern.....
Keine Ware zum Liefern (aber noch neue Kunden mit verbilligter Ware werben)
Zahlungen gehen unter (oder verschwinden evtl. im dicken Minus)
 
Kontoabgleich ist auch bei mir ein Problem.

Ich hatte um einen Saldenabgleich gebeten, auf Grund dessen offene Rechnungen bezahlt und doppelte Lieferungen zurückgeschickt. Darauf kam per Email die Mitteilung, daß mein Konto ausgeglichen ist. Und eine Woche später kam eine Mahnung. Komisch.

Was die Sache schwierig macht ist, daß die erhaltene Kontenaufstellung keine Rechnungsnummern enthält, die Zuordung zu Rechnungen oder gar gelieferten Autos also eine Detektivarbeit ist. Zumal auch die Beträge für gleiche Rechnungen variieren.

Mit den Autos und Preisen bin ich ja zufrieden, aber das organisatorische Drumherum ist eine Katastrophe. Da bestellt man besser gleich in China, oder sammelt weiter im Maßstab 1:1. Zumal es derzeit wohl eh keine Lieferungen mehr gibt.
 
ist schon ein seltsamer Laden,
auf meine Reklamationen kam ...keine weitere Reaktion,
hab Gestern Abend gekündigt und heute Morgen wurde Diese bestätigt.
 
ist schon ein seltsamer Laden,
auf meine Reklamationen kam ...keine weitere Reaktion,
hab Gestern Abend gekündigt und heute Morgen wurde Diese bestätigt.

Schon alles sehr merkwürdig.....
Ich bekomme auch immer nur teilweise Antworten auf meine Fragen - alles nicht wirklich seriös.....
 
Jetzt werden Anfragen per Mail bei mir gar nicht mehr beantwortet.....
Letztes Modell kam im Juni, seitdem nichts mehr?!?!?!

Ich werde noch mal abwarten, es entstehen so ja keine Kosten.
Aber einen guten Eindruck macht der Laden nicht gerade! :confused::mad:
 
Keine Ahnung, was da los ist.
Habe schon einiges von dort bezogen, aber bisher lief immr alles reibungslos. Und nun hatte ich auch bereits eine Mahnung auf dem Tisch, welche natürlich völlig haltlos war.

Auf der anderen Seite bekomme ich, unter anderer Kundennummer, nach wie vor sehr sauber und regelmäßig Elfer-Modelle, und zwar (zumindest bisher) auch ohne jegliche Mahnungen.
(Womit ich gerade für Jahre im Voraus Geburtstagsgeschenke für einen guten Freund horte, für den ich sonst immer nur mit viel Mühe und auf den letzten Drücker etwas gefunden habe. :top:)
 
Bisher lief alles reibungslos.
Ich habe nun eine weitere Lieferung, nach Saab 96, Ursaab, 92, Aero X, 9000, bekommen.
Den 2. Saab 96??? :hmmmm2:
 
habe auch seit Juni nix mehr bekommen ... 96, UrSaab, 92, 900i, AeroX ... seitdem ist Funkstille. Immerhin Mahnungen auch noch keine bekommen.
Wäre schade wenn die Serie jetzt so einschläft. Hätte schon noch gerne die anderen Modelle.
 
Bei mir steht die 2. Lieferung in meinem Kundenkonto..... Sollte dann ja bald ankommen.
 
Ende Juni kamen zwei Lieferungen kurz hintereinander, seit dem ist nichts mehr gekommen. Hmmm. Schade.
 
image.png Also das geht da wohl generell drunter und drüber.....
Es betrifft nicht nur die Saab Collection....
Zeitgleich mit der Saab Erstbestellung auch für meinen Sohn die Jagdflieger abboniert....
Die beiden ersten Lieferungen kamen flott, umgehend und zeitgleich.....

Beide Lieferungen sind bezahlt aber bei beiden steht der Betrag noch als "offen"
Der nächste Saab soll am 8.9. das nächste Flugzeug am 22.9. kommen
 
Hallo,
auch ich hatte im Juni 2016 mit der Saab-Sammlung begonnen. Ich hatte mich online angemeldet und die erste Lieferung mit dem Saab 96 und dem Poster kam auch etwa um den 20. Juli. Ich habe dann auch gleich bezahlt und auf der Atlas Seite, im Kundenbereich wurde bald darauf auch angezeigt, das die erste Lieferung von mir bezahlt wurde. Am 18.August fand ich dort dann auch die Rechnung für die 2. Lieferung mit dem Ur-Saab. Doch dieses Paket kam bis zum 2. September nicht bei mir an. Daher schrieb ich am 2.9. eine Mail, in der ich darauf aufmerksam machte, das es bereits seit dem 18.8. eine Rechnung für den Ur-Saab gibt, ich jedoch noch immer auf dieses Paket warte.

Heute, am 5.9. bekam ich folgende Antwort:

"Sehr geehrter Kunde,
wunschgemäß haben wir ihr Konto gekündigt."

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wunschgemäß war die Kündigung sicher nicht ganz. Auf der anderen Seite bin ich aber doch froh, wenn ich von dem Saftladen nichts mehr höre und lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben