SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

Heute kam ein SAAB 9000, der sich leider als weiterer Ur-SAAB herausstellte - den müssen sie mir tauschen. Ich steige wohl ohnehin wieder aus. Die Modelle sind qualitativ wirklich schön, aber der Gedanke in Summe 3-400 Euro in so etwas zu versenken, gefällt mir einfach nicht. Weiß zufällig jemand, wann ein schöner 900 herauskommt?
 
Nächstes Modell bei mir ist ein 900i Sedan :love:
 
Ich habe heute dann gekündigt. Auslöser war der anstehende Umzug in ein europäisches Nachbarland, und die Tatsache dass man dort nicht hinliefern wollte. Wenn jemand noch so ein "Aufstellregal" benötigt, kann er sich gerne bei mir melden, das fliegt ansonsten weg (ich trage auch die Versandkosten, erwarte aber als Ausgleich eine entsprechende Spende an das Forum). Ich hätte dann auch noch einen Ur-Saab über... :biggrin:
 
Nächstes Modell bei mir ist ein 900i Sedan :love:
kam die Tage bei mir an. Irgendweie vermisse ich zwischendurch den 9000CC. Verschütt gegangen oder andere Reihenfolge? :confused:
anbei Bilder des Sedan. Sehr gelungenes Modell. Sehr viele Detaildrucke, sogar im Innenraum Tachoinstrumente, Heizungsregler und Handschuhfachdeckel bedruckt.
Erinnert mich an @aero84 seinen GLS?! Farbe zumindest.
S1050032.JPG S1050033.JPG S1050034.JPG
 
Danke für den Tipp, sofort bestellt.
Der Anbieter hat auch noch den blauen 9-7X und den 9-5 NG SW, das sind ebenfalls sehr schöne Modelle.
Hatte ich bereits vor einiger Zeit von einem anderen chinesischen Anbieter gekauft.

Mein Tipp an alle, die direkt in China bestellen wollen:
Immer nur ein Modell kaufen, dann ist das Päckchen klein und kommt durch den Zoll.
Schon bei zwei Modellen bleibt das Paket im deutschen Zoll hängen, dann wird es teurer.
Und man muß umständlich Rechnungen vorzeigen und sich fast wie ein Betrüger fühlen,
denn der Zoll unterstellt einem, dass man Plagiate gekauft hätte. Das hatte ich auch erlebt,
konnte die Zöllner aber beruhigen, dass alles legal war.
 
Bei mir ist der 900 noch nicht angekommen.
 
Danke für den Tipp, sofort bestellt.
Der Anbieter hat auch noch den blauen 9-7X und den 9-5 NG SW, das sind ebenfalls sehr schöne Modelle.
Hatte ich bereits vor einiger Zeit von einem anderen chinesischen Anbieter gekauft.

...

Habe auch gerade zugeschlagen. Bin mal gespannt.
 
image.jpeg image.jpeg Ich habe mich dann auch mal angeschlossen und 2 Wochen nach Bestelleingang ist das erste Modell eingetroffen......
Die passende Rechnung war schon nach 2 Tagen im Internet einsehbar:eek:
 
Bei mir immer noch nix neues. 01.06. letzte Lieferung.
 
Bei mir immer noch nix neues. 01.06. letzte Lieferung.
Das finde ich sehr merkwürdig....... Wir sind doch, im Gegensatz zu vielen anderen eher Nachzügler und die komplette Serie sollte doch vorrätig sein. Daher muss es doch ein Leichtes sein, neue Abbo Nehmer 4 wöchig zu beliefernasdf
 
Das finde ich sehr merkwürdig....... Wir sind doch, im Gegensatz zu vielen anderen eher Nachzügler und die komplette Serie sollte doch vorrätig sein. Daher muss es doch ein Leichtes sein, neue Abbo Nehmer 4 wöchig zu beliefernasdf
Bist mal auf die Idee gekommen, beim Kundendienst von Atlas nachzufragen?

kundendienst@editionsatlas.ch

Die reagierten bei allen meinen Problemen in der Vergangenheit zügig und weiterführend.
 
Bist mal auf die Idee gekommen, beim Kundendienst von Atlas nachzufragen?

kundendienst@editionsatlas.ch

Die reagierten bei allen meinen Problemen in der Vergangenheit zügig und weiterführend.
Noch nicht, haben ja jetzt 4 Wochen Zeit bis zur nächsten planmäßigen Lieferung.
Wenn sich nix rührt, werde dies aber freundlich machen.

Felicad wartet vergebens seit dem 1.6. bzw. dem 1.7.

Kann man eigentlich ersehen (ich hab nix gefunden) welches Modell wann, bzw. in welcher Reihenfolge selbige kommen?
 
ich habe letzte Woche den.... 3. Ur-saab ...bekommen.
Reklamationen ....keine Reaktion....vom Kundendienst

werde kündigen !
 
ich habe letzte Woche den.... 3. Ur-saab ...bekommen.
Reklamationen ....keine Reaktion....vom Kundendienst

werde kündigen !

Wie lange bist du denn dabei?
Hat es anfangs funktioniert?

Wer von hier ist denn überhaupt noch im Abbo drinn?
 
Immer auf die selbe Kundennummer?
Bei mir kam der AeroX doppelt, Ursache war, daß ich zwei Kundennummern hatte.
Rücknahme funktioniert nach Absprache mit dem Kundenservice problemlos. Zweite KD-Nummer ist gelöscht.

Wieso berichtet wird, daß der Kundenservice nicht reagiert, verstehe ich nicht. Adresse richtig? Kam eine Eingangsbestätigung? War bei mir immer der Fall. Dann gibt es ja eine Bearbeitungsnummer und man kann nachfragen.

Der Laden ist sicher nicht top organisiert, aber bei der Reklamationsbearbeitung waren sie in meinen bisherigen Fällen offen und erfolgreich in meinem Sinne.
 
Zurück
Oben