Saab-Fahrer aus Kassel? Bitte melden

So lief es bei mir damals auch.
Bei meinem 9000 war der Schleifring durch, habe Ihn getauscht und bin damit zum Saab Service Dürkop gefahren (lang her), die haben mich weg geschickt. Fehler löschen wir nur wenn wir auch das Teil getauscht haben, was natürlich Schwachsinn ist. Hab dann bei Baron nachgefragt, hat 10€ gekostet und der Fehler war gelöscht.
 
Ganz ehrlich: Ich kann die Haltung von Dürkop nachvollziehen.
 
Ganz ehrlich: Ich kann die Haltung von Dürkop nachvollziehen.
Natürlich lohnt sich ein solcher Fall für eine Werkstatt nicht. Wobei ein kundenorientiertes Verhalten auch neue und widerkehrende Kunden bedeutet.

Bei mir muss soll das Radio nach Aux-Upgrade (nicht vorher geschieden) sowie ein paar weitere Sachen einprogrammiert werden.
Ein Tech2 werde ich mir früher oder später ohnehin zulegen müssen und Notfall gehe ich auch zum Baron. Wegen der HU sowieso.

Ich habe die Erfaung gemacht, dass man sich unter Schraubern super austauschen kann und gegenseitig profitiert.
Man sitzt ja gewissermaßen im selben Boot.
 
Natürlich lohnt sich ein solcher Fall für eine Werkstatt nicht. Wobei ein kundenorientiertes Verhalten auch neue und widerkehrende Kunden bedeutet.
Das mit dem kundenorientertierten Vethalten stimmt natürlich. Ich habe Es jedoch eher unter Haftungsgesichtspunkten gesehen. Es kann ja auch sein, dass eine Fehlermeldung gelöscht werden soll, ohne das die Ursache beseitigt wurde. Warum sollte sich eine Werkstatt auf dieses Risiko einlassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Ich kann die Haltung von Dürkop nachvollziehen.

Ich nicht, hat ja niemand verlangt, dass Sie es umsonst machen sollen.
Ich arbeite seit über 10 Jahren in der Branche und weiß wie man Kunden hält und wie man Sie los wird.
Du kannst dir bestimmt vorstellen wie oft ich danach noch für Reparaturen oder Inspektionen dort war.


Ein Tech2 werde ich mir früher oder später ohnehin zulegen müssen und Notfall gehe ich auch zum Baron. Wegen der HU sowieso.

Genauso war es bei mir auch, erstes Kennenlernen war der Besuch wegen des Tech2.
Als der Wagen dann in die Werkstatt musste, bin ich direkt wieder dort hin.
 
Ganz ehrlich: Ich kann die Haltung von Dürkop nachvollziehen.
da stimme ich dir voll zu! Die hatten ja auch kein Interesse Saab zu verkaufen, da sie mich dort vom Saab wegführten. Dürkop war ja keine Saabwerkstatt, die nannten sich nur so, sonnst hätten sie Interessenten nicht vom Saab weggeleitet!
 
Hallo liebe Nordhessen,
ich liebäugel mit dem Kauf eines 2003ers 9-5 Kombi 2.2 TID mit Schaltautomaten.
Dieser hat aber ein kleines Problem, er bekommt nämlich keinen Diesel. Der Besitzer vermutet die Intankpumpe oder eine Undichtigkeit der Leitung.
Ist das nachvollziehbar und wäre der Kassler Baron der richtige Ansprechpartner?
Schonmal Danke und Gruß aus Borken vom Klaus
 
dann kann er ja mit dem mal zum Baron fahren, dann ist er sicher.
 
Ich habe heute mal in Kassel angerufen, aber Diesel sind so garnicht sein Ding.
Schade.
 
Also bevor Du das Fahrzeug nicht gekauft hast würde ich mir den Kopf darüber nicht zerbrechen. Wer weiß was sich da noch auftut. Lass das doch den jetzigen Besitzer instant setzen.
 
Der jetzige Besitzer ist Gesundheitlich nicht mehr in der Lage sich um sowas zu kümmern und deshalb muß der Wagen jetzt verkauft werden.
Da es genau das Modell ist was ich schon länger suche und der Preis im mittleren 3-stelligen Bereich liegt würde ich den schon gerne haben wollen.
Zumal vor kurzem für den TÜV sehr viel investiert wurde und der Zustand wirklich gut ist.
 
frag doch mal in Paderborn nach ob sie auch Diesel Spezialisten sind.
In Bebra ist wohl auch eine Werkstatt die Saab repariert.
Anrufen ist das 1. dann einen Anhänger leihen u. hinfahren. In Fritzlar Tankstelle am Kreisel
(neben den Heeresfliegern) kann man gut leihen- hat immer was da u. ist preiswerter wie andere Verleiher.
 
Dann kauf ihn wenn Du ihn unbedingt haben willst und trailer ihn nach Paderborn. Die Ferndiagnose hier auf diesem Wege ist doch Kaffeesatzleserei....
No risk no fun und wenn der Rest bei einem dreistelligen Kaufpreis gut erscheint ist das Risiko doch überschaubar
 
wenn ein guter Fiat-Spezialist bei dir ist- kann vielleicht auch helfen, da der Motor ja von denen für GM ist.
 
Moin.
Ich will jetzt nicht extra einen neuen Fred aufmachen und hänge mich einfach mal hier dran. Komme ja auch aus dem Einzugsbereich Paderborn/Kassel.
Ich würde gerne mal wissen ob es in meiner näheren Umgebung (34454 Bad Arolsen, Waldeck-Frankenberg) evtl. auch einen Stammtisch oder Saabfreunde gibt. :hmmmm:
 
Hi, von einem Treffpunkt hier kann ich nicht berichten, obwohl ich schon bald 40 Jahre Saab fahre.
 
Hallo Saab-Freunde aus Kassel und Umgebung,

ich starte mal eine Rundfrage an alle interessierten Saab Enthusiasten.

Besteht Interesse an einem Treffen um sich mal auszutauschen und etwas zu unternehmen?

Gruß
Stefan
 
die Frage gabs schon öfters- an ein Treffen od. Club.

Fahre seit über 40 Jahren Saab, aber sowas habe ich hier noch nie erleben dürfen
Baron Sen. hatte auch Saab im Blut nach ihm gings leider nur bergab. Der I-Punkt war für mich dann die Opelvertretung bei Ikea die mich vom Saab der ganz neu kam - weg leitete.
Mehr möchte ich nicht schreiben. Mein Saab Fachmann der 1.Wahl ist heute immer noch in Paderborn zu Hause.
 
Zurück
Oben