Saab Bestattungswagen

Ich bin so frei......................

083def99b172ae3adc3405761b011dcf.jpg
Nah der ist nicht schlecht.... :-)
 
Kleinkinderbestatter ? Wo sind die 200cm nach der B-Säule ?
 
Sieht von vorne aus wie ein Berlingo...
Berlingos werden zu MicroCampern umgebaut. Hier ist mehr Platz und Liegefläche.

Aber wie war das mit dem Import aus GB?
+10 Prozent Zoll
+19 Prozent Einfuhrsteuer
Dann noch deutsche Abnahme und TÜV. Oder irre ich?
 
Berlingos werden zu MicroCampern umgebaut. Hier ist mehr Platz und Liegefläche.

Aber wie war das mit dem Import aus GB?
+10 Prozent Zoll
+19 Prozent Einfuhrsteuer
Dann noch deutsche Abnahme und TÜV. Oder irre ich?
Stimmt
 
Saab hin oder her, das Ding ist häßlich.
Ob diese britische Hochdachform oder der Knick in der Bordkante hinter den Türen, … :eek:

Das sagt jemand der seine Lehre in einer Firma gemacht hat die Bestattungswagen gebaut hat.
 
Frei dem Motto:
Hier liegen sie richtig.
 
Was aber wohl mehr mit den Kundenwünschen beim Umbau zu tun hat als mit dem Basismodell.
Hochdach und vier Sitzplätze vorn machen bei einem PKW selten einen schlanken Fuß … :biggrin:
 
... müssen aber in GB wohl sein, da die 4 Sargträger samt Zylinder (!) Platz finden müssen.

(Was der gezeigte 9.3-III nicht erfüllt)
 
... müssen aber in GB wohl sein, da die 4 Sargträger samt Zylinder (!) Platz finden müssen.

(Was der gezeigte 9.3-III nicht erfüllt)

Na ja, gelebte Praxis ist doch wohl seit längerer zeit, dass auch im UK der Zylinder IM Auto nicht (mehr) getragen wird. Hier trägt höchstens der Fahrer eine schwarze Mütze.
Und es ist ja auch irgendwie abentheuerlich, dass anscheinend hinten überhaupt keinen Sicherheitsaspekten Rechnung getragen wird.

beerdigung-schwarzen-leichenwagen-mit-undertaker-verlassen-wohnsiedlung-in-welwyn-garden-city-hertfordshire-england-uk-br2jy5.jpg
 
(...)
Und es ist ja auch irgendwie abentheuerlich, dass anscheinend hinten überhaupt keinen Sicherheitsaspekten Rechnung getragen wird.
(...)
In dieser Besetzung/Belegung/Beladung werden die Dinger normalerweise ja nur über kurze Strecken und mit niedriger Geschwindigkeit gefahren.

Hierzulande, sonst wäre es ja Deutschland :biggrin: , gibt es natürlich auch hierfür Vorschriften:
§ 41 BestattG, Leichenwagen - Gesetze des Bundes und der Länder (lexsoft.de)
Bei den Autos, bei denen ich mitgearbeitet habe, waren die Lebenden und die Toten jedenfalls mit stabilen Trennwänden voneinander getrennt.

Aber egal aus welchem Blickwinkel, diese Ausführung bleibt häßlich ....:vroam:
 
Zurück
Oben