Sonstiges - Saab 9000 Modellauto

DNA ist insolvent, der wird nicht mehr produziert. Das auf der Seite abgebildete Modell ist ein "Vorserien"-Exemplar ... in Produktion sind die nicht gegangen und werden sie wohl auch nie. Es gibt aber aktuell von Cult-Scale-Models auch einen Turbo-Sedan in 1:18 ... und um beim Thread-Titel 9000 zu bleiben auch einen CC ... aber der ist noch nicht lieferbar:
www.cultmodels.com/products.aspx?Car+brand=Saab
 
Die Cult Scale wirken auch gut, sind aber beim 901 Turbo Sedan nicht in grün erhältlich, oder?
 
siehe Link ... scheinbar nicht ... beige, schwarz, silber
 
Es gab in den 90er Jahren Modell-Autos original von SAAB. Einmal als Modelle aus Spritzguß für die Vitrine...aber auch Plastik-Modelle, die eigentlich als Kinderspielzeug dienen sollten. Händler konnten diese Autos bestellen und beim Neuwagenverkauf quasi dazu geben. Ich kann mich jedenfalls am 900tu16S und 9000CC gut erinnern.
Für meinen Sohn hatte ich damals einen 900er abgestaubt.
Qualitativ nicht grade besonders standfest...als Spielzeug war das Ding nach wenigen Monaten zum Teufel.
...
Für meinen Sohn, damals 3 oder 4 Jahre alt, war der richtige 900tu16S viel spannender. Denn das Auto hatte einen Sportauspuff mit Doppelrohren...also "zwei Dampf".
...
Solche Erinnerungen sind wesentlich wertvoller, wie ein Modellauto im Regal...ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.
Ansonsten gucke ich mir Urlaubsbilder an, wo der 900tu16S als Pack-Esel mit Dachkoffer bis Süd-Frankreich unterwegs war.
 
hey - war bei mir genauso!
die Autos im Maßstab ca. 1:18 haben wir beim Kauf oder guten Zubehörverkauf als Händler dazu verschenkt - und heute wird so viel Geld für diese doch relativ schlechten Plastik-Modelle bezahlt.
Genauso Prospekte - einfach massig weggeworfen, sowie das neue Modelljahr anlief und die neuen Prospekte kamen.
Von dem roten 9000 CS Modell von DNA hatte ich 10 Stück, wollte eigentlich einen für mich behalten - hab sie dann doch alle komplett verkauft.
Den schwarzen 9000 CS von DNA wollte ich unbedingt haben (unser Aero ist schwarz/schwarz!) - jedoch war die Innenausstattung beige (geplant)
Ich hab mich dann doch nicht getraut, die Bestellung von 10 oder 15 Stück zu tätigen und in Vorkasse zu gehen, da zu viele Händler schon das Modell angeboten haben.
...wenn ich jetzt die Insolvenz sehe, habe ich richtig Glück gehabt - und muss kein Modellauto abstauben (nur die 1:1 immer putzen;-)
 
Zurück
Oben