SAAB 900 Laufleistung?

Achso, ja da habt ihr dann natürlich recht...
War letztes Jahr da, habe aber nicht die Weiten der USA bedacht. Und das Speed Limit.

Stimmt schon, wenn man den pflegt, dann ist das nicht schwer da...
 
Janny schrieb:
Ich werde hoffentlich nicht die 222.222 km verpennen....gibt dann natürlich n Foto!

Tja, das ist aber gar nicht so einfach, habs versucht mit dem Fotohandy während des fahrens...Man kann ja nicht überall einfach so stehen bleiben zum Tacho-fotographieren...Die Qualität der Fotos war dann auch miserabel...
Habs wenigstens versucht :00000449

Dann sieh zu dass du's nicht verpass!!!

Gruss,
Marilou
 
In meiner Vorstellung hab ich das 200000km Foto angehängt... Ebenfalls mit dem Fotohandy :)

To.
 
Naja, ich kann ja versuchen das so richtig mit DigiCam aufzunehmen...beim halten. Muss ich halt ein bisschen fahren, wenn es so weit ist
 
@targa:
910.000 Meilen? Ugh...


@mandinga
Der Wagen muss gründlich durchgechecked werden. Bei der Laufleistung muss man schon ein paar Euro einkalkulieren, im schlimmsten Fall einen wirtschaftlichen Totalverlust. Kauf den Wagen nicht, wenn Du Dir das nicht leisten kannst!
Oder man hat Glück und fährt noch 100.000 ohne eine Panne, aber darauf würde ich unbesehen nicht wetten wollen.
 
Habe heute die 324'000 km -Grenze überschritten.


Und: Mein 900 S ist scheckheftgepflegt von Hirsch SG!!! Jeder, aber auch wirklich jeder Service wurde dort ausgeführt! :00000465
 
Was sagt uns der km-Stand? Siehe Anhang ;-)
 

Anhänge

  • zum_Mond.jpg
    zum_Mond.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 116
Musste einen mit 521.000 weg schlachten weil die Karosse faul war. Motor + Getriebe habe ich eingelagert, Gaenge springen nicht raus, Lager heulen nicht, Motor hat volle Kompression und keinen Ölverbrauch. Saab 900 kauft man nach Karosseriezustand! Mein CV Neuerwerb (Blindkauf) hat 338.000 auf der Uhr, aber eine gute Karosse. Getriebe & Motor habe ich ja noch liegen :cool: alles ohne Scheckheft und die Kisten hatten alle mehr als 10? Halter. Es zaehlt nur die Karosseriesubstanz, Rest ist schnell getauscht.
 
Es zaehlt nur die Karosseriesubstanz, Rest ist schnell getauscht.
Absolut meine Rede.
Daher hatte ich ja vorhin auch festgestellt, dass der hier irgendwo verlinkte eBay-JP-Sedan reccht interessant sein könnte.
Schei.. doch auf ein ausgeschlagenes Fahrwerk o.ä., denn das ist nach schlimmstenfalls einem Wochenende Geschichte.
 
Die Karosserie ist das einzig wichtige!
Alles andere gibt es - es werden so viele Autos geschlachtet. Was an Cockpits, Getrieben und vor allem Motoren dann noch übrig ist - sollte "für alle reichen". Ich finde diese Autos extrem dankbar. Hatte jetzt 10 davon .... 9 fahren noch (ein Unfall, 1 geschlachtet) bei mir und im Bekanntenkreis.
Der geschlachtete 16S hatte 453 tkm - die bei 300 tkm überholte Einheit (Motor-Getriebe-Turbo) steht auf einem Motor-Teststand - bei mir.
Mein 16S ist von 11-1988. 365 tkm. 6. Hand. Seit 18 Jahren bei uns. Seit 7 Jahren Gnadenbrot. 2 x ZKD neu. Steuerkette, Führungen (weil der Kopf eh runter war). Turbolader, Krümmer, weil es gerade anbot. Hätte nicht müssen. Kreuzgelenk, Traggelenke, Dämpfer .... was in 30 Jahren so anfällt.
1. Lenkung, 1. Getriebe, 1. Motor.
Seit 18 Jahren rote Box. Gerne "Hälfte Rot".
300 tkm ist fast die Regel.
Schlechte Karossen sind es leider auch.
 
900er km-Stände haben wir ein gefühltes Jahrzehnt nicht mehr diskutiert.... ist auch recht langweilig, weil's immer noch einen gibt, der mehr drauf hat, oder gar schon "rum" ist.
 
Nee, es hatte einfach erstmal niemand, mich eingeschlossen, den Joke in #27 verstanden.
"Guten Heimweg!" als Antwort hätte es sicher recht gut getroffen.
 
@René: Du triffst den Nagel auf den Kopf. Da muss der eine oder andere erstmal googeln, um das zu verifizieren (ich eingeschlossen).
Aber warum immer nur "Ich habe mehr Kilometer zu bieten", warum nicht mal andersherum? Ich bin gerade mal bei 148.700 angekommen mit meinem 93er Baujahr :tongue:
 
Bei mir hat gerade erst vor wenigen Wochen Frauchens 9k die ersten 100T hinter sich gebracht, nachdem Vaddern den Swiss letztes Jahr über diese 'Hürde' gebracht hatte.
Aber die sind ja auch einige Jahre jünger, als Dein 900er. Von den 900ern hat bei mir das AuCab mit rd. 230T am wenigsten auf der Uhr.
Doch die Kisten sind ja auch als Fahr- denn als Stehzeug gebaut worden.
 
Nee, es hatte einfach erstmal niemand, mich eingeschlossen, den Joke in #27 verstanden.
konnte auf dem Mobile den Dateinamen nicht sehen und astronomisch bin ich auch nicht so bewandert. Mars hätte mit noch einfallen können. Hab ich gerade ein Buch drüber gelesen.
 
Zurück
Oben