Saab 900 II in mobile.de

Registriert
15. Apr. 2015
Beiträge
136
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo,
in mobile.de wird ein 900 II von 1997 angeboten (90.000 km, aus Schweden importiert, 185 PS, viele Extras, rostfrei, hervorragender Zustand). Der Händler aus Gevelsberg will 8.980,- EUR. Trotz gutem Zustand scheint mir der Preis doch sehr hoch. Hat den Wagen schon jemand besichtigt ? (ich wohne im Schwarzwald). Was meint Ihr zum 900 und Preis ? Lohnt es sich, den Wagen anzuschauen ?
 
Hallo,
in mobile.de wird ein 900 II von 1997 angeboten (90.000 km, aus Schweden importiert, 185 PS, viele Extras, rostfrei, hervorragender Zustand). Der Händler aus Gevelsberg will 8.980,- EUR. Trotz gutem Zustand scheint mir der Preis doch sehr hoch. Hat den Wagen schon jemand besichtigt ? (ich wohne im Schwarzwald). Was meint Ihr zum 900 und Preis ? Lohnt es sich, den Wagen anzuschauen ?



......der Rostfreie wurde hier schon genannt:

http://www.saab-cars.de/threads/mob...pfehlungen-ja-nein.45161/page-61#post-1241201

....ob schon jemand vor Ort war ....???
 
Ich finde den preis extrem überzogen....
 
Ich finde den preis extrem überzogen....

Das geht mir auch so, finde das Auto überteuert. Gleichwohl vermitteln die Bilder einen sehr gepflegten Eindruck.
Ich habe mich aber über zwei Dinge gewundert (habe aber wenig Detailkenntnis vom 900 II):
- Die Frontspoilerlippe ist in Wagenfarbe lackiert, die Schwellerverkleidungen aber nicht. Ist das so original?
- Die Ledersitze und Türverkleidungen sind schön aufeinander abgestimmt, die Türverkleidungen mit Ledereinsätzen kenne ich so aber nur von späterern 9-3ern. Hat hier ein schwedischer Vorbesitzer seine eigenen Vorlieben verewigt oder gehört das so?
 
Der Turbo-Talladega hat die beiden Extras als Besonderheiten gegenüber dem profanen Turbo...
 
Das geht mir auch so, finde das Auto überteuert. Gleichwohl vermitteln die Bilder einen sehr gepflegten Eindruck.
Ich habe mich aber über zwei Dinge gewundert (habe aber wenig Detailkenntnis vom 900 II):
- Die Frontspoilerlippe ist in Wagenfarbe lackiert, die Schwellerverkleidungen aber nicht. Ist das so original?
- Die Ledersitze und Türverkleidungen sind schön aufeinander abgestimmt, die Türverkleidungen mit Ledereinsätzen kenne ich so aber nur von späterern 9-3ern. Hat hier ein schwedischer Vorbesitzer seine eigenen Vorlieben verewigt oder gehört das so?
Hier zum Ausstattungs-Vergleich: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&fnai=prev
 
Danke Dir, schon wieder was gelernt. Offenbar Features der Talladega-Modelle.

Viel besser als der Ausstattungsvergleich gefällt mir aber der Preisvergleich :top:
 
Ich finde den Preis schon sehr hoch, allerdings hat der Talladega in Lahr auch 100.000 km mehr drauf und die Ledersitze sehen erheblich schlechter aus
 
Mein Talla hat auch Spoilerlippe in Wagenfarbe. Die Schweller aber nicht. Also eigentlich genau so einer wie die auf den Bildern.
Ich verlange für meinen aber einen Bruchteil von dem was der erstere kostet und deutlichen weniger als der der in Lahr steht.....
 
Also ich würde den Zustand eines Wagens weder am Kilometerstand noch am Preis festmachen. Lieber 180000km auf Langstrecke und gepflegt als 90000km im Stadtverkehr und dafür weniger gut. Aber offensichtlich ist in den meisten Köpfen noch, wenig Kilometer=gut, präsent
 
Warum verpasst man einem an sich schönen Auto einen derartigen Agrarhaken samt Unterbau, dass es von hinten wie ein geschrumpftes Nutzfahrzeug aussieht?

@new_SAAB: Deiner ist der für 1550? Warum soll er weg?
 
Warum verpasst man einem an sich schönen Auto einen derartigen Agrarhaken samt Unterbau, dass es von hinten wie ein geschrumpftes Nutzfahrzeug aussieht?

@new_SAAB: Deiner ist der für 1550? Warum soll er weg?

Die 1550€ sind nicht mehr aktuell. Der 900er ist mittlerweile günstiger geworden...
Verkaufe ihn weil ich im Alltag auf etwas grösseres Umsteigen möchte. Ich hatte bisher schon zwei Top Angebote (mit)bekommen, konnte aber nicht zuschlagen weil ich noch den Talla hatte!
 
Der Preis ist gewiss recht hoch, wenn man bedenkt, dass ich für meinen damals 4 Jahre alten 9-3I mit 39TKM 11300€ bezahlt habe.

Was für den Wagen spricht ist, was man so liest, dass die 900II aus 1997 sehr ausgereift und solide verarbeitet sein sollen.
 
Zurück
Oben