SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

der gelbe Blitz aus St.Gallen

Rene Hirsch hat auch einen gelben 900 CV in seiner Privatgarage - da sind die Stoßfänger allerdings komplett gelb. Ob es ein MC ist weiß ich nicht.

... bei HIRSCH-Tuning gab's damals mehrere komplett in gelb lackierte CV's (Fotos meinerseits folgen!), u.a. auch MC-Edition's wie später auch normale CV-Aero-Ausführungen!
.

... endlich gefunden die versprochenen Fotos vom "gelben Blitz" aus St.Gallen anfangs der 90er vor seiner alten Garage!

Gi.Pi.
 

Anhänge

  • PICT0137.jpg
    PICT0137.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 145
  • PICT0138.jpg
    PICT0138.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 141
  • PICT0139.jpg
    PICT0139.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 139
MC-Edition aus DK

Am letzten internationalem Saab Meeting in Doesburg NL 2009 war die MC-Edtition aus Dänemark vom Kollege Jacob anwesend, weiss leider seine Editions-nummer nicht mehr ... irdendwo wird sie wieder auftauchen!

siehe auch unter www.saabklubdanmark.dk

Gi.Pi.
 

Anhänge

  • PICT0142.jpg
    PICT0142.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 86
  • PICT0143.jpg
    PICT0143.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 90
Autohaus Quintern in Offenbach

Als ich mir meinen ersten Saab 900 leistete, gebraucht gekauft im Autohaus Quintern in Offenbach, da stand auch einer im Showroom. War schön anzuschauen, aber weit jenseits meines Studentengehaltes. Muss so um 1994 gewesen sein. Den Händler gibt es nicht mehr, Gebäude planiert. Was aus dem gelben Cabrio wurde weiss ich nicht. Aber vielleicht besitzt ihn jetzt einer hier im Forum?
 
Ist ja ein hübscher Fred mit dem Thema "saab 900 Monte Carlo".
Was ich mich jedoch frage ist, wodurch, ausser dem gelben Lack und einer Nummer (wo steht diese eigentlich?) hat sich dieses Modell vom "normalen" Cabrio unterschieden?
 
Neben der Vollausstattung hat das MC-Cabrio eine zusätzliche Softpersenning , die bis hinter die Vordersitze reicht und mit zahlreichen an die Karosse geschraubten Druckknöpfen montiert werden will.

Eine etwas flatterige Angelegenheit, die mich 1991 bei der Probefahrt nicht überzeugt hat.
 
aktueller Zwischenstand

Hej,

hier der aktuelle Zwischenstand - gerne zum korrigieren!

Nachtrag zu der Persenning - ich find sie schicker als die Plastikabdeckung!:smile:

BÄRnd
 
Neben der Vollausstattung hat das MC-Cabrio eine zusätzliche Softpersenning , die bis hinter die Vordersitze reicht und mit zahlreichen an die Karosse geschraubten Druckknöpfen montiert werden will.Eine etwas flatterige Angelegenheit, die mich 1991 bei der Probefahrt nicht überzeugt hat.
... diese Softabdeckung sowie die Hartplastikabdeckung habe ich auf beide meiner CV bereits als Neufahrzeug inbegriffen gehabt! War dies von Markt zu Markt verschieden?


... ist halt immer wieder so 'ne Geschmacksache, gel Klaus, der einte mag's der andere nicht!

... alles in Wagenfarbe übermittelt ein ganz einfaches und einheitliches Erscheinungsbild ... der 901er ist somit absolut keinem starken Farbkontrast konfrontiert, wie sonst in diesem Falle die MC-Edition mit dem hellen gelb und dem zu dunkeln Grau bzw. fast Schwarz in OE-Zustand von sich gibt!

Dazu ist die klare und komplette Linienführung bis hin zur untersten "Karosserie- bzw.Plastikstelle", in diesem Falle Frontspoiler, Seitenverkleidung und Heckschürze unsers eigenartigem geformten 901ers sehr schön ersichtlich!

War damals bei uns in CH auf die 901 als AERO-SWISS-EDITION der grosse HIT und sehr gefragt; mit Sicherheit auch 'ne damalige Modeangelegenheit und Verkaufsförderung!

Bei mir sind alle Saab's immer komplett in Wagenfarbe lackiert worden, da ich die gebrochene farbige kontrasähnliche Linienführung überhaupt nicht mag!!!

Gi.Pi.
 
Ich dachte schon, wir sollten die Spaltmaße bewerten. :tongue:
 
hier ist noch einer, oder ?

2618291717_08ed9d9199_b.jpg
 
Nachtrag... Nr. 94 jetzt in Oyten nicht Berlich, Auslieferung in Berlin...
Sonst... eine schöne Liste.
Gruß
Richard
 
Mein Schrauber in LB hat auch so ein gelbes Teil. Ist mittlerweile aber ziemlich runtergekommen und abgemeldet. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein echter MC ist. Werde beim nächsten Besuch mal nach der Plakette suchen. Oder vielleicht weiß Hardy das? (Wo steckt der eigentlich? Ewig nichts von ihm gelesen...)
 
CV Monte Liste update

Hej tillsammans

Danke für die updates und neuen Nummern - hier ist die aktualisierte Liste.

Bin gespannt, wen ich noch beim SAABfestival treff:rock:

Bitte auch beim Interlakentreff rumgucken - kann da leider nicht hinkommen.:hmpf:

BÄRnd
 
...Werde beim nächsten Besuch mal nach der Plakette suchen. ...)


Ncht nötig, zumal die Plakette auch bei MCs nicht immer dran ist:

Falls er nicht neu lackiert wurde (ein Blick in den Motorraum schafft im Zweifelsfall Abhilfe)
und
MY VOR 1992 ("kleiner Spoiler", gelber Scheibenrahmen) ists ein MC.
 
Zurück
Oben