Kaufberatung - Saab 900 aus Frankreich retten!

Abwrackprämie in Frankreich? Mir unbekannt, auf solche blöden Ideen kommen doch nur wir Deutsche.
Leider nicht, in Frankreich gab es die " baladurettes" und die "jupettes" schon Mitte der 1990er, Sarkozy hat das dann 2009 in Form der "prime à la casse" wiederholt. Viele schöne Zitronen-, Rhombus- und Löwenautos sind damals gequadert worden. Der Erfolg ist deutlich sichtbar, diesen Herstellern geht es zur Zeit "blendend"...
 
Der Preis wäre mir zum Schlachten zu hoch. Habe zwar auch keine Fotos gesehen, aber da würde ich auch was "Besseres" erwarten.

Wenn das Fahrzeug der Abwrackaktion in Frankreich (Danke an Sacit für die Info) zum Opfer gefallen ist, kann es ja sein, dass die Substanz noch einigermaßen OK ist. Ich habe mal gehört, dass in Frankreich die Versicherungen etwas weitreichendere Befugnisse als in Deutschland haben. Daher könnte das schon sein mit den Papieren. Beim Abwracken soll ja sichergestellt werden, dass das Fahrzeug nicht mehr in Betrieb genommen wird. War ja bei uns in 2008/2009 auch das Thema. Die abgewrackten Fahrzeuge sollten nicht auf Umwegen z.B. in osteuropäische Länder gelangen.
 
Genau so hab ich es auch verstanden. Notfalls kann er jeden schlachten, egal was er kostet. Ich meine aber, dass bei dem Preis das Schlachten nicht in Frage kommen darf, denn dann wäre er zu teuer bezahlt.
 
Thema abgeschlossen. Ich werde diesen Wagen nicht kaufen. Zuviel hin und her und Unsicherheiten.

Vielen Dank für eure Meinungen
 
Zurück
Oben