Saab 900 Aero kit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mal ein engischsprachiges Prospektblatt eingescant, da im deutschen Prospekt das selbe Bild so klein ist, dass man nicht viel erkennnen kann.
Steili Airflow.jpg
Anscheinend gab es sogar ein Airflow-Kit für den Saab 90:eek:
 
Hat nicht Strudels roter US-900 Steili Airflow? Mir war doch so...
 
Habe den Threadersteller ob des Preises gefragt. Dieser wurde mir mitgeteilt und von mir
akzeptiert. Danach habe ich um Fotos der offerierten Teile gebeten. Leider kam keine Reaktion des Anbieters. Ich frage mich, welcher kaputte Schwachmat sitzt da irgendwo in Deutschland 'rum und wartet auf bessere Zeiten? Kaufe daher lieber die Teile in den U.S.A. zu einem doppelten Preis und opfere meine kostbare Lebenszeit nicht einem Lebensloser.
Leider war die Kommunikation seitens des potentiellen Verkäufers auch sehr "einsilbig".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Threadersteller ob des Preises gefragt. Dieser wurde mir mitgeteilt und von mir
akzeptiert. Danach habe ich um Fotos der offerierten Teile gebeten. Leider kam keine Reaktion des Anbieters. Ich frage mich, welcher kaputte Schwachmat sitzt da irgendwo in Deutschland 'rum und wartet auf bessere Zeiten? Kaufe daher lieber die Teile in den U.S.A. zu einem doppelten Preis und opfere meine kostbare Lebenszeit nicht einem Lebensloser.
Leider war die Kommunikation seitens des potentiellen Verkäufers auch sehr "einsilbig".
kommst Du auch mal ohne abfällige Lautmalerei aus?
 
...schade.

Ein bisher unproblematischer, teilweise unterhaltsamer Thread wird nun wieder in eine Richtung gelenkt, die eher - naja - unschön ist.

Eigentlich sind - ich denke unser aller Erfahrung nach - Threads, bei denen es sich um Preisdiskussionen dreht, in aller Regel meist problematisch. So stellt(e) es sich zumindest aus der Erfahrung der letzten Jahre dar.
Dieser Thread hier hat sich daher - bis gestern Abend - angenehm von anderen Preisdiskussionen abgehoben. Nun wird es bedauerlicherweise - wieder einmal - persönlich hier.:mad:
Ich möchte an dieser Stelle unmissverständlich darauf hinweisen, dass diese Meinung nicht die alleinige Meinung der Moderation ist! Das zeigen uns nicht zuletzt die Reaktionen von Usern, die uns diesen Beitrag gemeldet haben und ihr Missfallen zur Entwicklung des Threads zum Ausdruck gebracht haben.

Wir bitten deshalb entschieden darum, dass zumindest die persönlichen Anfeindungen à la "kaputter Schwachmat" oder "Lebensloser" umgehend aus dem letzten Beitrag entfernt werden.
Besser noch wäre, den kompletten Beitrag, der mit dem eigentlichen Thema des Threads nur noch sehr bedingt zu tun hat, zu löschen. Dies sollte der Beitragsersteller möglichst selbst tun.
Mag sein, dass es User gibt, die das nun wieder als "kleinlich" oder "spießig" empfinden. Wir - und die, unserer Erfahrung nach - überwiegende Anzahl der User hier fühlen sich allerdings eher in einem Forum, in welchem ein freundschaftlich/partnerschaftlicher Dialog gepflegt wird wohler, als auf einer Plattform, auf der gepöbelt und beleidigt wird. Und wir sind den Usern gegenüber verpflichtet, dies nach unseren Möglichkeiten/Kräften sicherzustellen.
Des Weiteren sehen wir keinen Grund, warum der Verlauf einer Konversation zu einem möglichen Kauf/Verkauf hier öffentlich gemacht wird. Dafür gibt es das Mittel der privaten Nachricht bzw. E-Mail!

In diesem Sinne...
Beste Grüße
 
Hallo!
Ich glaube dazu bedarf es weiter keinen Kommentar! Oder soll ich mich doch noch rechtfertigen? Eins möchte ich dazu aber doch loswerden; Mein PC, ist mir nicht am Körper angewachsen, ich bin kein 24h Service der nur eines im Sinn hat seine Teile so schnell wie möglich zu verkaufen! Dazu kommt noch das ich schwer krank bin! "Aufdringlich nach Schnäppchen" is noch milde ausgedrückt! Scheint ja auch kein Unbekannter diesbezüglich zu sein! Schade, das der Herr sich auf so einem Niveau auskotzen muss!
 
Hier nach einigem Überlegen mein Kommentar:

Unterhaltsamer Thread? Ja, teilweise .... aber auch teilweise OT Da wurde ich schon wegen weniger OT gerüffelt. Was heißt denn in diesem Zusammenhang schon "angenehme Preisdiskussion"?

Ohne alles gut heißen zu wollen was cartier60 von sich gibt
, seine Einstellung und evtl. den Ärger kann ich schon nachvollziehen.

Für was sonst, als zum Zwecke des Handels fängt man hier eine Preisdiskussion an? Wenn dann also jemand näher nachfragt und den genannten Preis akzeptiert, dann sollte das ausreichend für einen Deal sein. Aber so entsteht der Eindruck, dass der Threadersteller die Teile überhaupt nicht verkaufen wollte oder, und der Eindruck drängt sich mir auf, der Thread-Ersteller hat wohl die Meinung geändert und will nun mehr Euros als die ursprünglich von ihm an cartier60 genannten.

Insofern finde ich, ist der Beitrag von cartier60 äußerst informativ und hat mit dem Thema sicher mehr zu tun als einige andere hier geposteten Beiträge. Wäre der Deal zustande gekommen, hätte es auch keinen Grund für den Beitrag von cartier60 gegeben.

Wo liegt denn nun aktuell die Preisvorstellung des Threaderstellers? Will er die ollen Klamotten überhaupt loswerden?
 
Ohne alles gut heißen zu wollen was cartier60 von sich gibt, seine Einstellung und evtl. den Ärger kann ich schon nachvollziehen.
.
Entschuldige mal,

aber die Beleidigungen sind durch nichts zu rechtfertigen.

Zu dem Rest kann man denken, was man will, aber es hätte sich erstmal ein Austausch per PN angeboten, ehe das hier öffentlich breitgetreten wird.

Ich habe auch nie hier die Namen der Leute genannt, die mir per PN mit wahnwitzigen Preisvorschlägen gekommen sind. Insofern war auch das hier nicht angebracht.
 
Hier nach einigem Überlegen mein Kommentar:

Unterhaltsamer Thread? Ja, teilweise .... aber auch teilweise OT Da wurde ich schon wegen weniger OT gerüffelt. Was heißt denn in diesem Zusammenhang schon "angenehme Preisdiskussion"?

...vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt in meinem vorherigen Beitrag. Sicher - auch dieser Beitrag war in Teilen sicher OT - mehr noch - theoretisch hätte "man" den Beitrag auch mit der Begründung "Umgehung des Marktplatzes" löschen können - aber auch wir sind lernfähig und haben uns nach interner Abstimmung dazu entschlossen, eben nicht zu löschen, da es bis gestern Abend in diesem Thread keine nennenswerten Entgleisungen gab. Anscheinend auch wieder nicht "richtig". Des Weiteren gab es im Thread ja auch die ein oder andere wirkliche Information zu Airflow vs. Aero etc..

Leute - wir sind alles erwachsene Menschen hier. Ich habe den Anschein, dass einige User hier der Meinung sind, dass wir uns daran ergötzen würden, die - im Übrigen gemeinsam mit Euch aufgestellten - Regeln "durchzusetzen". Meint ihr nicht aber auch, dass wir es viel besser, viel entspannter, viel angenehmer finden würden, müssten wir nicht das ein oder andere Mal "einschreiten"?. Wenn User aber andere User persönlich angehen, dann müssen wir das tun - und das hat nichts mit "Machtgeilheit" oder dergleichen zu tun, die man uns ja des Öfteren zu unterstellen versucht. Schade, dass das in einigen Köpfen bis heute nicht angekommen scheint. Das werden allerdings auch die Köpfe sein, in denen es nie ankommen wird.

Um auf Deine Frage zu antworten, was denn in diesem Zusammenhang "angenehme Preisdiskussion" heißt:
Unserer Ansicht nach heißt das, dass es keine Anfeindungen gab, keine persönlichen Angriffe, sondern eher eine "bunte" Diskussion, die eben auch den ein oder anderen Aspekt neben dem Preis zu beleuchten wusste.

Ohne alles gut heißen zu wollen was cartier60 von sich gibt
, seine Einstellung und evtl. den Ärger kann ich schon nachvollziehen.

Damit stehst Du sicher nicht alleine da - doch das ist hier gar nicht das Problem bzw. der Punkt!
Auch wenn man anderer Meinung ist, kann man dies in angemessener und weniger persönlicher und emotionaler Weise kund tun, ohne sein Gegenüber persönlich anzugehen. Das ist der Punkt, den ich anzusprechen versucht habe.

Für was sonst, als zum Zwecke des Handels fängt man hier eine Preisdiskussion an? Wenn dann also jemand näher nachfragt und den genannten Preis akzeptiert, dann sollte das ausreichend für einen Deal sein. Aber so entsteht der Eindruck, dass der Threadersteller die Teile überhaupt nicht verkaufen wollte oder, und der Eindruck drängt sich mir auf, der Thread-Ersteller hat wohl die Meinung geändert und will nun mehr Euros als die ursprünglich von ihm an cartier60 genannten.

Insofern finde ich, ist der Beitrag von cartier60 äußerst informativ und hat mit dem Thema sicher mehr zu tun als einige andere hier geposteten Beiträge. Wäre der Deal zustande gekommen, hätte es auch keinen Grund für den Beitrag von cartier60 gegeben.

Vielleicht ja einfach nur, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie der Markt sich für bestimmte Teile so darstellt?! Was ist daran so verwerflich?
Was dann eine eventuelle und wie auch immer geartete Auseinandersetzung zwischen potentiellem Verkäufer und Käufer angeht, hat diese unserer Ansicht nach allerdings im öffentlichen Teil nichts verloren - das sollten die Beteiligten unter sich ausmachen - eben per PN oder Mail.

Wo liegt denn nun aktuell die Preisvorstellung des Threaderstellers? Will er die ollen Klamotten überhaupt loswerden?

Sollte der Threadersteller die Teile wirklich verkaufen wollen, so sollte er diese im Marktplatz einstellen - eben mit Nennung eines Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Personen hier, die ich echt bewundere, ja schon beneide. So tiefenentspannt möchte ich sein. Löscht das Ding hier und gut ist es. Jetzt ist schon eh verhältnismäßig wenig los im Forum und dann solche Dumm-Quatsch-Diskussionen. Langsam wünsche ich mir außer dem Danke-Button noch einen Watschn-Button.
 
Ich wollte mich da ja eigentlich raus halten ...
Wäre mir diesmal sogar geglückt (glaubt es, oder glaubt es nicht), da ich gar nicht mehr im Hinterkopf hatte, wer hier TE war.

Und ja, es gibt sicher eine Reihe von Menschen, bei denen ich Harrys Wortwahl in #25 als nicht besonders nett, aber dafür voll auf die Zwölf treffend, angesehen hätte.
In diesem Falle allerdings muss ich ihm wirklich energisch widersprechen. Ich kenne Nino seit vielen Jahren persönlich. Und ich kenne ihn als jemanden, der klare Absprachen mag und einhält.
Ich weiß aber eben auch, dass er persönlich weit mehr um die Ohren hat, als die Mehrzahl von uns hier, und dass es ihm persönlich gesundheitlich - gelinde gesagt! - beschissen geht.
Daher muss und will ich Harry hier energisch widersprechen. Auch wenn der geschilderte Ablauf Harrys Einschätzung nahelegt, so ist sie in diesem Falle absolut unzutreffend.
 
Ich wollte mich da ja eigentlich raus halten ...
Wäre mir diesmal sogar geglückt (glaubt es, oder glaubt es nicht), da ich gar nicht mehr im Hinterkopf hatte, wer hier TE war.

Und ja, es gibt sicher eine Reihe von Menschen, bei denen ich Harrys Wortwahl in #25 als nicht besonders nett, aber dafür voll auf die Zwölf treffend, angesehen hätte.
In diesem Falle allerdings muss ich ihm wirklich energisch widersprechen. Ich kenne Nino seit vielen Jahren persönlich. Und ich kenne ihn als jemanden, der klare Absprachen mag und einhält.
Ich weiß aber eben auch, dass er persönlich weit mehr um die Ohren hat, als die Mehrzahl von uns hier, und dass es ihm persönlich gesundheitlich - gelinde gesagt! - beschissen geht.
Daher muss und will ich Harry hier energisch widersprechen. Auch wenn der geschilderte Ablauf Harrys Einschätzung nahelegt, so ist sie in diesem Falle absolut unzutreffend.

...ist aber genau das hier nicht der Punkt? Da ist jemand, der den Anderen nicht kennt und seine Reaktionen aufgrund dessen gar nicht - objektiv - einzuschätzen weiss bzw. gar nicht angemessen beurteilen kann!
Sollte man aber eben genau dann, wenn man eben gar nicht objektiv sein kann, da man die Person und die Begleitumstände nicht kennt, die zu vielleicht "unverständlichen" Reaktionen führen, versuchen, besonders "vorsichtig" mit öffentlichen Meinungsäußerungen umzugehen? Ich denke schon...
Das lassen aber eben Einige unserer User hier bedauerlicherweise immer wieder vermissen...
 
Ja Leute, Ihr habt recht. Meine Wortwahl war sehr unpassend und ich entschuldige mich für die verbalen Entgleisungen.
War einfach nur sauer, dass der Anbieter keine sofortige Reaktion zeigte. Ich bin ein Mensch, der, wenn er etwas haben möchte, dieses sofort realisieren will. Ich hatte während der Kommunikation das Gefühl, dass er überhaupt nicht verkaufen möchte, bzw. den letzten Euro herauswringen will und überrascht war, dass ich seine Offerte sofort akzeptiert habe. Wenn jemand sofort mit einer Preisforderung einverstanden ist, hätte ich die Sachen schon zeitgleich verpackt. Das zumindest ist meine Einstellung als Geschäftsmann.
Dennoch kann man nicht verlangen, dass der Mensch gegenüber genau so tickt. Daher nochmals ein herzliches "sorry".
 
Ja Leute, Ihr habt recht. Meine Wortwahl war sehr unpassend und ich entschuldige mich für die verbalen Entgleisungen.
War einfach nur sauer, dass der Anbieter keine sofortige Reaktion zeigte. Ich bin ein Mensch, der, wenn er etwas haben möchte, dieses sofort realisieren will. Ich hatte während der Kommunikation das Gefühl, dass er überhaupt nicht verkaufen möchte, bzw. den letzten Euro herauswringen will und überrascht war, dass ich seine Offerte sofort akzeptiert habe. Wenn jemand sofort mit einer Preisforderung einverstanden ist, hätte ich die Sachen schon zeitgleich verpackt. Das zumindest ist meine Einstellung als Geschäftsmann.
Dennoch kann man nicht verlangen, dass der Mensch gegenüber genau so tickt. Daher nochmals ein herzliches "sorry".
Das finde ich wirklich in Ordnung und denke, der Fred solle damit geschlossen werden. :rolleyes:
 
Ja Leute, Ihr habt recht. Meine Wortwahl war sehr unpassend und ich entschuldige mich für die verbalen Entgleisungen.
War einfach nur sauer, dass der Anbieter keine sofortige Reaktion zeigte. Ich bin ein Mensch, der, wenn er etwas haben möchte, dieses sofort realisieren will. Ich hatte während der Kommunikation das Gefühl, dass er überhaupt nicht verkaufen möchte, bzw. den letzten Euro herauswringen will und überrascht war, dass ich seine Offerte sofort akzeptiert habe. Wenn jemand sofort mit einer Preisforderung einverstanden ist, hätte ich die Sachen schon zeitgleich verpackt. Das zumindest ist meine Einstellung als Geschäftsmann.
Dennoch kann man nicht verlangen, dass der Mensch gegenüber genau so tickt. Daher nochmals ein herzliches "sorry".
Respekt Harry,geht doch.:smile:
 
Cartiers erster Beitrag war auch in meinen Augen sehr unglücklich und die Kritik die hier aufkam von einigen auch gerechtfertigt. Wobei mit der Erklärung von Cartier sich dieser erste Beitrag relativiert.

Das was Cartier aber mit seinem letzten Beitrag hier gezeigt hat ist wirklich groß und zeigt, dass er sich damit beschäftigt, reflektiert hat und Kritik annehmen kann.

Was mich nur sehr wundert und ich sehr schade finde ist, dass sich auf seine sehr positive Reaktion dann wiederum so wenige hier geäußert haben.

"Man kann genau so gut in der Anonymität
dieses Forums loben wie schimpfen." :ciao:


@ Cartier, mach weiter so! :top:
 
Cartiers erster Beitrag war auch in meinen Augen sehr unglücklich und die Kritik die hier aufkam von einigen auch gerechtfertigt. Wobei mit der Erklärung von Cartier sich dieser erste Beitrag relativiert.
Das was Cartier aber mit seinem letzten Beitrag hier gezeigt hat ist wirklich groß und zeigt, dass er sich damit beschäftigt, reflektiert hat und Kritik annehmen kann.
Was mich nur sehr wundert und ich sehr schade finde ist, dass sich auf seine sehr positive Reaktion dann wiederum so wenige hier geäußert haben.
"Man kann genau so gut in der Anonymität
dieses Forums loben wie schimpfen." :ciao:

@ Cartier, mach weiter so! :top:
...Du meinst nicht zufällig einen gewissen wizard?! :hmmmm::idea::rolleyes::biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben