O
Omega
Guest
Da will ich doch glatt noch etwas ergänzen:
Mit meinem doch etwas exotischen Motorisierung bin ich nicht nur in den Genuss des Aero-Turbo´s, sondern auch der Aero-Bremse gekommen, ohne einen zu haben.
Darum auch mein Senf zur Aero-Bremse, ohne dass ich einen fahre.
Was die 200km/h-Vollbremsungs-Frage angeht:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich (mal abgesehen vom reinrassigen Sportwagen) wohl eher selten der Wurfanker-Effekt mit ruckartigem Stillstand einstellen wird.
Auch wenn man sich an schlechteren Dingen nicht unbedingt ein Beispiel nehmen sollte, will ich doch kurz die Möglichkeit einer sehr erstaunlichen ErfAHRung ansprechen: Man nehme einen Opel Vivaro (oder dessen baugleiche Varianten von Nissan oder Renault) und versuche damit, von 100km/h (die schon nach einer gefühlten Unendlichkeit erreicht sind) schnell abzubremsen. Ein Abenteuer - der Adrenalinspiegel steigt schneller, als das in jedem Fahrgeschäft auf der Kirmes möglich wäre...
Mit meinem doch etwas exotischen Motorisierung bin ich nicht nur in den Genuss des Aero-Turbo´s, sondern auch der Aero-Bremse gekommen, ohne einen zu haben.
Darum auch mein Senf zur Aero-Bremse, ohne dass ich einen fahre.
Was die 200km/h-Vollbremsungs-Frage angeht:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich (mal abgesehen vom reinrassigen Sportwagen) wohl eher selten der Wurfanker-Effekt mit ruckartigem Stillstand einstellen wird.
Auch wenn man sich an schlechteren Dingen nicht unbedingt ein Beispiel nehmen sollte, will ich doch kurz die Möglichkeit einer sehr erstaunlichen ErfAHRung ansprechen: Man nehme einen Opel Vivaro (oder dessen baugleiche Varianten von Nissan oder Renault) und versuche damit, von 100km/h (die schon nach einer gefühlten Unendlichkeit erreicht sind) schnell abzubremsen. Ein Abenteuer - der Adrenalinspiegel steigt schneller, als das in jedem Fahrgeschäft auf der Kirmes möglich wäre...