Saab 9-3 II SC in Dresden kennt den jemand?

ich komm im Moment nicht auf den Namen-aber hier im Forum ist einer aus Bannewitz unterwegs. (res95? oder so?)
Der hats 5 Minuten bis zum Auto. Der kann sich das ja gerne ansehen.
Meiner Meinung nach sind das wirklich nur Narben im Leder.
Ich weiß:600 km weit zu fahren, ist ein "bissel" Weg.
DAs blöde ist, dass ich am Freitag nach Norwegen zum Angeln muss und erst wieder um den 10.6. zu Hause bin.
Erst danach komme ich wieder nach Dresden.
Oh Gott...ob der nun Sitzheizung hat?
Sieht man das nicht im Armaturenbrett irgendwo?
Ich hatte nur gesehen, dass er elektrische Spiegel hat. Und im Gegensatz zum 9-5er hatter er in der Fahrertür keinen Knopf zur Heckklappenentrieglung.
(Ich kann ihn natürlich auch übersehen haben)

Also nochmal: ich würde meine Hand ins Feuer legen und stock und steif behaupten: das sind Narben und keinesfalls Wasserflecke.
Aber du kannst ja auch den Verkäufer bitten, dass er dir mal detaillierte Bilder schickt. Er war sehr nett und aufgeschlossen.
 
Hab hier mal eine Vergrößerung der Originals:
Allerdings: dieses Bild hatte ich noch durch die geschlossene Scheibe geschossen.
Bin aber der Meinung, dass ein Wasserfleck runder sein müsste.

narbe.JPG
 
Oh Gott...ob der nun Sitzheizung hat?

Die Tasten für die Sitzheizung befinden sich im Klimabedienteil.......wenn die Tasten verbaut sind,ist die Sitzheizung auch drin.........
Gruß,Thomas
 
sieht für mich "mit ohne" aus...

95373-saab-9-3-ii-sc-dresden-kennt-den-jemand-dscf5535.jpg
 
Die fehlende Sitzheizung würde ich nicht als soooo dramatisch ansehen. Ist ohnehin nicht gut für die Hämorrhoiden ;-)
Für nen 20er kann man sich paar beheizte Sitzkissen holen-oder mit etwas (sehr viel) mehr Aufwand, die Dinger nachrüsten.
Für mich persönlich,ist eine Klimaanlage viel wichtiger. Muss beruflich nen VW T5 in Basisausstattung fahren-eben ohne Klima..einfach grausam bei den derzeitigen Temperaturen.
Ein Auto ohne Klima würde ich mir einfach nie nicht kaufen.
Klar ist ja auch, das Mikes Theodorakis nie eine Sitzheizung gebraucht hätte.

Eine Frage an die 9-3 Fahrer hätte ich aber: auf der Mittelkonsole befindet sich ja auf der linken Seite die Handbremse. Was ist das für ein Hebel auf der rechten Seite? Und warum ist der geschlitzt?
 
Die fehlende Sitzheizung würde ich nicht als soooo dramatisch ansehen. Ist ohnehin nicht gut für die Hämorrhoiden ;-)

In einem Fahrzeug mit Leder ein klares No-Go.

Und dann noch ein griechischer Leasingrückläufer mit Flecken auf den Sitzen und in der Farbe? Ich weiß ja nicht ...

Das alleine dürfte den Marktwert im Vergleich zu anderen Fahrzeugen deutlich (3500 - 4000 EUR) schmälern.

PS: Und Reifen die in Griechenland gefahren wurden, würden bei mir als Erstes runterfliegen.
 
In einem Fahrzeug mit Leder ein klares No-Go.

Und dann noch ein griechischer Leasingrückläufer mit Flecken auf den Sitzen und in der Farbe? Ich weiß ja nicht ...

Das alleine dürfte den Marktwert im Vergleich zu anderen Fahrzeugen deutlich (3500 - 4000 EUR) schmälern..


Naja-jeder wie er mag. Ich würde auch ungern auf meine Sitzheizung verzichten-nur: mein 9-5er ist mein 14.Auto und 12 Autos vorher, gings immer ohne Pupenwärmer.
Und selbst "mein" T5 ging bei -20 Grad problemlos zu fahren. Klar:es ist bei solchen Temperaturen erst mal Arschkalt..aber es geht.
Zu den Flecken: das sind keine Flecken... Ich hatte das Bild ungünstig durch die Scheibe geschossen. Etwaige Schatten oder verfärbungen sind ausnahmslos von der Scheibe. Lediglich ein paar Krümel lagen auf der Sitzbank. Und nach näheren betrachtens war der Streifen (zumindest für mich) eindeutig eine Narbe.

Hier noch mal ein Original Bild:

rückbank.jpg

PS: Und Reifen die in Griechenland gefahren wurden, würden bei mir als Erstes runterfliegen.

Warum das?
Waren Goodyear Eagle mit mindestens 5mm Profil.
 
Mich machen die Sitzbezüge ebenfalls stutzig.

Ich habe ebenfalls eine Lederausstattung in beige. Allerdings sind da noch schwarze Absätze eingelassen (vgl. Anhänge). Hängt das mit dem unterschiedlichen MY zusammen? Oder gar weil meins ein Aero ist?

Außerdem stehen die Zustände der Vordersitze und die der Rückbank in keinem Verhältnis. Wenn ich das richtig blicke, sind die Vordersitze top in Schuss, quasi in Auslieferungszustand, während die Rückbank deutliche Falten aufweist. Ich frage mich, ob die Vordersitze wohl neu bezogen wurden?
Der deutlich schlechtere Zustand der Rückbank ist mir bei 36600 km auch nicht ganz so erklärlich. Da müsste Mikes Theodorakis unverhältnismäßig oft Personen im Fond kutschiert haben. Meine Rückbank sieht bei mittlerweile mehr als doppelt so hoher Laufleistung nicht ein Viertel so abgenutzt aus (die Fotos im Anhang sind nicht vergleichbar, die wurden bei ca. 28000 km geschossen).
 

Anhänge

  • 9-3 _ 006.jpg
    9-3 _ 006.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 59
  • 9-3 _ 007.jpg
    9-3 _ 007.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 20
@Saab-Frank:Das ist kein Hebel sondern der sogenannte Smart-Slot,da kannst Du ne Parkkarte oder ähnliches reinstecken,gibt auch einen Eiskratzer oder CD-Halter…
Gruß,Thomas
 
@Saab-Frank:Das ist kein Hebel sondern der sogenannte Smart-Slot,da kannst Du ne Parkkarte oder ähnliches reinstecken,gibt auch einen Eiskratzer oder CD-Halter…
Gruß,Thomas

Wieder was gelernt-danke.
Für Parkmünzen schien mir der Schlitz zu dünn sein-daher konnte ich das nicht einordnen..

Wegen den Sitzen: schickt mal den "res9-5"vorbei. Wie gesagt: er fährt ca 5 Minuten dort hin-vielleicht kann er ja bessere Bilder machen oder zumindest was dazu sagen.

Ich bin schon mehr oder weniger am packen....muss Norwegens Fische ärgern.
 
Habe mir gerade die Bilder angesehen, beim Heck wurde ich stutzig: Gab es die schwarze Leiste so unter der Scheibe? War die nicht immer in Mattchrom-Optik?
Ich finde sie in schwarz irgendwie interessant, da ich einen schwarzen SportCombi mein Eigen nenne! Könnte nett ausssehen!

Und falls den jemand von uns kaufen sollte, der kein Holz in der Mittelkonsole leiden mag, so können wir gerne tauschen gegen mein Alu-Teil !!!!!
Ich finde Holz immer so schön gemütlich..........
 
Wahnsinn, welche Entwicklung der Fred so nimmt.....

@Saab-Frank Einen schöne Reise wünsche ich Dir!!
 
Na dann viel Spaß bei den Fischis in Norwegen.

Die Leiste gab es glaub ich bei den Linear Modellen in schwarz und bei Vector und Aero war die in mattchrom. Bei meinem Vector war sie jedenfalls in mattchrom.
 
Wahnsinn, welche Entwicklung der Fred so nimmt.....

@Saab-Frank Einen schöne Reise wünsche ich Dir!!

Freitag dann...
Allerdings bleibt mein 9-5 zu Hause. Zu klein....

@all: ich denke mal, es wird die ein oder andere Abweichung zu deutschen Autos geben.
Das hat man ja schon extremst, wenn man einen Golf in DK kauft.
Einige Sachen sind drin, die gibts in deutschen Autos nicht ..und umgekehrt.
Und das Saab gerne mal was ändert-ohne uns zu fragen-haben wir ja auch schon erlebt.
Wie gesagt: auf mich machte das Auto einen guten Eindruck. Bis auf die kleinen Kratzer, hätte ich nichts zu beanstanden gehabt.
Mich würde vielmehr der fehlende Tempomat stören.
Ich kann aber gern nach dem 10.6. noch mal vorbei fahren und detailliertere Bilder von der Rückbank machen. Vielleicht war dann auch schon der "Aufbereiter" mit seiner Arbeit fertig. Vielleicht steht dann das Auto auch bei seinem neuen Besitzer.
Wie gesagt: kontaktiert mal res9-5 - vielleicht findet er ein paar Minuten Zeit.
 
Hmm, sieht wie ein 9-3 ARC aus. So grob gesehen hat der keine Extras außer der Serienausstattung. Warum der ne Scheinwerferreinigungsanlage ohne Xenon hat, muß man sich mal ansehen. Die gab es zwar als Extra, aber normal nimmt die ja keiner. Evtl. hat er ja Xenon.

Ansonsten finde ich das Auto besonders für den niedrigen km Stand rel. ungepflegt. Die Vernarbungen sind auch merkwürdig. Zumal das die Standardlederausstattung ist und da habe ich solche Spuren noch nie gesehen.

Tempomat ist schnell nachgerüstet. Kostet fast nichts.

So wie Scheiben und Beläge der Bremsen aussehen, steht der auch schon länger. Der Händerl ist ja mittlerweile auf 10000 runter. Für ein 5 Jahre altes Auto eines Konkursherstellers das neu nur 30000 gekostet hat immer noch ein rel. hoher Kurs.
 
Die Farbkombination ist sicherlich Geschmackssache. Aber das blau in Verbindung mit der einfachen, hellen Lederausststtung ist sicherlich nicht die beliebteste Kombination. Dann noch die recht sparsame Ausstattung.... Ich weiss nicht, aber da würden mich selbst die wenigen Kilometer nicht überzeugen. Den PReis finde ich dann für ein Vor-Facelift-Modell auch noch etwas zu hoch angesetzt.

Kleine Anmerkung aus eigener Erfahrung: Ich hatte auch mal einen jungen gebrauchten SAAB mit nur knapp 40.000 km - der hat nur Probleme gemacht.
Jetzt habe ich einen mit sehr vielen Kilometern - der rennt!
Also wenig Kilometer können in Einzelfällen evtl. auch ein Indiz sein, dass das Auto häufig in Werkstätten herumstand und defekt war!
Viele Kiloemter sind hingegen der Beweis, dass der Wagen immer funktionierte.
Ist halt eine andere Interpretation der Kilometerstände.....
 
Also Xenon hat er nicht,am Lichtschalter kann man die manuelle Leuchtweitenregulierung erkennen,die hat ein Xenon-Fahrzeug nicht…
Gruß,Thomas
 
Gerade wenn man mal bei Mobile schaut ist der Preis für ein Vor-Facelift Modell nicht zu teuer. Der Wagen liegt da eher am unteren Ende, gerade in Bezug auf die Laufleistung. Die Farbe und Ausstattung sind natürlich nicht so, dass ein Großteil von uns den Wagen so bestellt hätten. Meiner Meinung nach wirkt sich die Insolvenz auch nicht so schlimm aus, gerade bei den 9-3 II Modellen, wie vielleicht befürchtet. Der Totpunkt ist sehr wahrscheinlich erreicht
 
Die Farbkombination ist sicherlich Geschmackssache. Aber das blau in Verbindung mit der einfachen, hellen Lederausststtung ist sicherlich nicht die beliebteste Kombination. Dann noch die recht sparsame Ausstattung.... .....

Also mir gefiels. Ich würde gern meine schwarze Lederkluft gegen sowas tauschen. Mir brennt regelmäßig der Hintern weg, wenn die Kiste ne Stunde in der Sonne stand
Weiß nicht, wie beim 9-3er die Serienausstattung ist, aber SWR+Klima+ZV+elSp+4x elFH+Mittelarmlehne inkl Skidurchreiche+Radio/CD+Metalliclack,Alufüße...ist doch soooo schlecht nicht-oder? Fehlt einzig die Sitzheizung. Wenn der Tempomat fast nichts kostet, wäre die Welt für mich in Ordnung.
Fehlt es mir allein an den 10.000€
Alles andere ließe sich ja an die Gewährleistung bzw zusätzliche Garantie koppeln.
Das blau sah in Natura ganz ok aus.
 
wisst ihr was ich denke: das Auto ist sicher schon 90-100tkm gelaufen (das Innenleben passt nicht zur Laufleistung – Leder, Gebrauchsspuren, Auspuff, etc.) und die haben einen Tauschmotor reingebaut (is so meine Vermutung) – denn meiner ist jetzt 90tkm gelaufen und sieht noch lange nicht so verbraucht aus … die schwarze Leiste am Heck ist bei den Blauen normal.

… das heißt jetzt aber nicht dass das schlecht ist (36tkm Motor ist fast neu) und mit etwas Aufbereitung sieht er wieder wie neu aus …
 
Zurück
Oben