Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Könnte kurz jemand in sein TX schauen und mir sagen was für eine Farbe die Mittelarmlehne beim Ihm hat?

Laut der Liste von @Nordischbynature sollte die Schwarz sein, meine eingebaute ist aber Grau.... wiederrum sollte der Farbcode B10 sein, aber ich habe B51.... :dontknow:
 
Es geht um diese Dichtleiste direkt am Fenster...
Ausbau ohne kaputt zu machen :-S20170824_153905.jpg
 
G
Mir ist letztens beim Schalten der komplette Lederschaltknauf von meinem 6-Gang Schaltgetriebe ohne Vorwarnung abgeflogen und im Beifahrerfußraum gelandet. Hab ihn anschließen wieder draufgesteckt und bis jetzt hält er. Ein neuer ist allerdings aus der Bucht schon unterwegs.

Jetzt meine Frage: Wie bekomm ich den Knauf den gewollt wieder entfernt? (Kräftig ziehen?:confused:)

Gruß
Genau kräftig ziehen und nicht ins Gesicht schlagen
 
Könnte kurz jemand in sein TX schauen und mir sagen was für eine Farbe die Mittelarmlehne beim Ihm hat?

Habe mir nun eine aus einem Unfallwagen bestellt, hoffe kann den Slide bei der neuen demontieren und bei der neuen montieren.... :hello: Danke fürs helfen und recherchieren :top:
 
Moin,

Kurze Frage: beim 1.8t, wieviel NM für die Zündkerzen?
Finde die Info gerade nicht.

Danke und schönen Sonntag
 
28Nm.........

Gruß, Thomas
 
Danke. Dann kommen die NGK jetzt rein.:)
 
Danke. Dann kommen die NGK jetzt rein.:)
Sehr gut……

Falls man keinen so genauen Drehmomentschlüssel hat kann man auch die Kerzen mit der Verlängerung mit der Hand so weit anziehen wie es geht, dann mit der Ratsche 90° weiter……

Gruß, Thomas
 
Sehr gut……

Falls man keinen so genauen Drehmomentschlüssel hat kann man auch die Kerzen mit der Verlängerung mit der Hand so weit anziehen wie es geht, dann mit der Ratsche 90° weiter……

Gruß, Thomas
Danke für den Tipp. Hatte zum Anlass den Proxxon Mc30 geholt. Der sollte wohl hinreichend genau sein.
Drin sind sie, motor startet auch.

Die Zündkerze aus dem dritten zylinder sah nicht so fit aus.

Grund zur Sorge?
 

Anhänge

  • IMG_20170827_133815.jpg
    IMG_20170827_133815.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20170827_133750.jpg
    IMG_20170827_133750.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 38
Haste dir ne Hilfe zu Hand genommen oder wirklich einfach nur ganz fest gezogen? Ich muss meinen nämlich morgen auch tauschen der neue ist da :-D
 
Danke für den Tipp. Hatte zum Anlass den Proxxon Mc30 geholt. Der sollte wohl hinreichend genau sein.
Drin sind sie, motor startet auch.

Die Zündkerze aus dem dritten zylinder sah nicht so fit aus.

Grund zur Sorge?
Wie lange waren die verbaut?

Gruß, Thomas
 
Moin,

mein Kofferraumdeckel hat sich im Laufe der Jahre leicht verzogen und ragt auf der Beifahrerseite ca. 2 mm zu weit nach oben.



Gibt es eine Möglichkeit der Justierung?

Grüße
Joey
 
Ja die gibt es, schicke ich Dir, dauert einen Moment……

Gruß, Thomas
 
Moin,

mein Kofferraumdeckel hat sich im Laufe der Jahre leicht verzogen und ragt auf der Beifahrerseite ca. 2 mm zu weit nach oben.



Gibt es eine Möglichkeit der Justierung?

Grüße
Joey
Hast PN.........

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,
mein Kofferraumdeckel müsste auch justiert werden....
Bei mir ein SC gibt's dafür auch ne Anleitung

Gruss
Thomas
 
Zum Thema abstreifleiste, ist geclipst und kann ganz vorsichtig heraus gezogen werden...
Andere Sache wie löse ich die waschdüse? Hab die schon lose aber an dem anderen Ende wo der Schlauch dran kommt ist es zu dick um es durch die Motorhaube zu stecken, jemand ne Idee ?
 
Hier das Problem :-D
 

Anhänge

  • 20170829_122113.jpg
    20170829_122113.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben