Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Gibt es für die Haifischantenne mit Telefon, Navigation etc. Ne günstigere Alternative als die von Saab für rund 200 Flocken?
@Fabi3112
Hallo, ich habe bei meinem die Attrappe bei Skandix gekauft (58,81€) und anschliessend die Innereien von der alten Antenne eingebaut. Ist ne leichte Übung. Es gibt allerdings mindestens zwei Ausführungen der Originalantenne, die unterscheiden sich durch Befestigungschraben, bzw. deren Anzahl. Danach habe ich die "Hülle" in der Farbe meines Saab´s lackieren lassen, sieht top aus und ich denke, die Antenne wird nicht mehr das Objekt der Begierde für Marder...Und das seit mehr als einem Jahr.
Gruß Hugon
DSC_0007.JPG
 
Ist die Attrape den von innen Hohl? Und kann man ohne Probleme die Technik aus der alten Antenne Raus nehmen und in die neue Stecken?

PS. Ich hab genauso eine Antenne wie duu auch auf dem Foto hast
 
Ist die Attrape den von innen Hohl? Und kann man ohne Probleme die Technik aus der alten Antenne Raus nehmen und in die neue Stecken?

PS. Ich hab genauso eine Antenne wie duu auch auf dem Foto hast
Ja, die ist hohl, und ja, man kann das umbauen, es gibt Antennen die haben drei Bohrungen/ Schrauben und welche die fünf Schrauben/ Bohrungen von unten gesehen in der Antenne aufweisen.......dann die Antenne nach eigenem Gusto lackieren lassen und dann hat der Marder auch keine Lust mehr.........

Gruß, Thomas
 
Okay das ist schon mal gut als muss ich nicht vorher die Antenne ausbauen um Zu Sehen ob mit 3 oder 5 Bohrungen das ist erstmal uninteressant ja? Wieso Marder? Ich hab das Problem nie gehabt ^^ bei mir nagt nur der Zahn der Zeit an dem Teil :-D
 
Teppichhalter sind wieder drin. Ganzes Stück Arbeit.... Ich werde nachher oder morgen noch mal Tipps posten.

Jetzt ist alles wieder drin, ich kriege aber die Meldung Airbag defekt

Es gibt nur den einen Connector unter dem Sitz oder? Habe keine elektronischen Sitze
 
Okay das ist schon mal gut als muss ich nicht vorher die Antenne ausbauen um Zu Sehen ob mit 3 oder 5 Bohrungen das ist erstmal uninteressant ja? Wieso Marder? Ich hab das Problem nie gehabt ^^ bei mir nagt nur der Zahn der Zeit an dem Teil :-D
@Fabi3112 Es war bei mir so: die Attrappe von Skandix (SaabNr.12762122) hatte von unten drei Befestigungsschrauben. Ich hatte das Vergnügen sie an zwei Saab´s zu wechseln; einmal BJ.2005 und dann BJ.2009. Den Unterschied mit unterschiedlicher Anzahl der Schrauben habe ich allerdings erst festgestellt nachdem ich sie demontiert habe. Beim BJ.2005 hatte ich Pech und mußte ne neue komplette und damit teuere Antenne kaufen. Beim BJ 2009 war alles passend. Das will heißen: Die Dummy-Antenne ist nur zu einem Typ der Originalantenne kompatibel. Man sieht´s halt erst nachdem es abgeschraubt istasdf.

Für die Beschädigung der Außenhülle gibt´s wohl zwei Ursachen: die Einen sagen Marder, die Anderen meinen Gummialterung. Bei mir trifft beides zu.

Ich hatte mehrere Antennen geordert - theoretisch hätten auch andere passen müssen - dabei gab´s zwei Probleme: entweder hätte ich ein größeres Loch in´s Dach machen müssen oder es haben die Anschlußstecker nicht gepasst. Deshalb habe ich die "Original - Haifischfloße" genommen; sie passt zum Saab meiner Meinung nach auch optisch am besten.

Gruß, Hugon
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabi3112 Es war bei mir so: die Attrappe von Skandix (SaabNr.12762122) hatte von unten drei Befestigungsschrauben. Ich hatte das Vergnügen sie an zwei Saab´s zu wechseln; einmal BJ.2005 und dann BJ.2009. Den Unterschied mit unterschiedlicher Anzahl der Schrauben habe ich allerdings erst festgestellt nachdem ich sie demontiert habe. Beim BJ.2005 hatte ich Pech und mußte ne neue komplette und damit teuere Antenne kaufen. Beim BJ 2009 war alles passend. Das will heißen: Die Dummy-Antenne ist nur zu einem Typ der Originalantenne kompatibel. Man sieht´s halt erst nachdem es abgeschraubt istasdf.

Für die Beschädigung der Außenhülle gibt´s wohl zwei Ursachen: die Einen sagen Marder, die Anderen meinen Gummialterung. Bei mir trifft beides zu.

Ich hatte mehrere Antennen geordert - theoretisch hätten auch andere passen müssen - dabei gab´s zwei Probleme: entweder hätte ich ein größeres Loch in´s Dach machen müssen oder es haben die Anschlußstecker nicht gepasst. Deshalb habe ich die "Original - Haifischfloße" genommen; sie passt zum Saab meiner Meinung nach auch optisch am besten.

Gruß, Hugon

Klingt Plausibel... hab grade mal bei Skandox geschaut, verstehe nicht wieso die new Style Antenne soviel günstiger ist als die ältere Version, ich meine das Loch zu vergrössern ist ja kein grossartiger Akt
 

Anhänge

  • Screenshot_20170909-012552.png
    Screenshot_20170909-012552.png
    1,5 MB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20170909-012704.png
    Screenshot_20170909-012704.png
    1,4 MB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20170909-012750.png
    Screenshot_20170909-012750.png
    1,4 MB · Aufrufe: 45
hatte schon mal jemand sei en Rückscheinwerfer beim Kombi leicht feucht von innen? Wenn ja wieso und was kann man dagegen tun?
 
Vllt hat ja jemand auch ne Anleitung wie man beim Kombi 2006 die Verkleidung links Fahrerseite hinten im Kofferraum demontiert ?
dann kann ich nämlich mal gucken ob es da irgendwo rein tropft
 
Vllt hat ja jemand auch ne Anleitung wie man beim Kombi 2006 die Verkleidung links Fahrerseite hinten im Kofferraum demontiert ?
dann kann ich nämlich mal gucken ob es da irgendwo rein tropft
Hab ich, schicke ich Dir……

Gruß, Thomas
 
Das wird nicht einfach werden, ich denke mal entweder den Sitz ausbauen und hoffen das Du dann von dieser Seite irgendwie unter den Teppich kommst, oder das komplette Programm, Sitz raus, Dichtung am Schweller abziehen und dann von dieser Seite gucken das Du weit genug unter den Teppich kommst............

Gruß, Thomas
Übrigens nochmal als Zusammenfassung, beim Fahrersitz konnte ich in Fahrtrichtung links den Teppichhalter ohne Teppich rausnehmen tauschen, der zum Mitteltunnel hin ging nur mit Schweller Teppich anheben und dann langer Arm. Hat mir auch schön den Finger zerkratzt an der Hand, Uhren / Ringe oder so sollte man da vorher abnehmen.
 
Übrigens nochmal als Zusammenfassung, beim Fahrersitz konnte ich in Fahrtrichtung links den Teppichhalter ohne Teppich rausnehmen tauschen, der zum Mitteltunnel hin ging nur mit Schweller Teppich anheben und dann langer Arm. Hat mir auch schön den Finger zerkratzt an der Hand, Uhren / Ringe oder so sollte man da vorher abnehmen.
Danke für die Rückmeldung ……

Gruß, Thomas
 
Kann man beim 1.9TID eig iwie die Handbremse nachstellen?
 
Hast PN ……

Gruß, Thomas
 
Interessant, gibt's da was spezielles für das man dass so hinbekommt oder ist das ein Fake?

es geht natürlich darum das jemand an sein Original Radio Navi ne rückfahrkamera angeschlossen hat
 

Anhänge

  • Screenshot_20170925-025937.png
    Screenshot_20170925-025937.png
    1,2 MB · Aufrufe: 51
Es gibt da etwas zum Nachrüsten, die Preise sind aber leider nicht auf Ratiopharm-Niveau... Günstige Lösungen arbeiten mit WLAN und nutzen ein Smartphone zur Anzeige.
 
Ohja die Preise sibd erheblich für das Geld bekommt man schon was ganz anderes -.-

Und ich kann dennoch keine Filme abspielen etc. Original schön und gut aber für den Preis naja
 
Zurück
Oben