Rückschlagventil

Registriert
08. Mai 2010
Beiträge
325
Danke
68
SAAB
9000 II
Baujahr
93
Turbo
Ohne
Hallo erstmal!
Folgendes Problem, mein Rückschlagventil hält den Benzindruck nicht mehr, bei skandix gibt es den Kegel auch einzeln , kann man den so einfach wechseln? ohne das komplette Ventil tauschen zu müssen?

MFG. oktron
 
"Einfach" scheint nicht der Fall zu sein, die Leitung ist aufgeschrumpft.
Ich hab das gleiche Problem am 900 und zunächst versucht mit Kleben den Tausch zu vermeiden.

Letztlich läuft es auf den Tausch raus: Vorsichtig erwärmen etc. oder knapp abschneiden. Im Notfall muß man dann wohl den ganzen Leitungs-Kram bis zum Benzinfilter tauschen.

Obwohl das im Orginal auch nur geklebt sein mußte. Reibschweißen kann ich mir wegen der Kugel nicht so ganz vorstellen.
Da man immer ein Muster zum zerlegen haben sollte, hab ich das mal getan.

Ah, das sollte ich eigentlich in mein Thema im 900 Bereich schreiben: :cool:
http://www.saab-cars.de/threads/rueckschlagventil-an-der-benzinpumpe.52754/#post-1023998

Nun ist ists halt hier, ...


Gruß aeroflott
 

Anhänge

  • DSC_0116[1].jpg
    DSC_0116[1].jpg
    689,2 KB · Aufrufe: 90
Hallo und Danke.
Schau mal bei Skandix und gib Saab 9000 Rückschlagventil ein die einzelteile sehen anders aus als in deinem Bild meiner ist My 94 2,3L LPT 9116-344.
Habe erstmal den Tank voll gemacht und warte immer 10 sek. länger bevor ich den wagen starte bis ich genau weis wie ichs repariere.
Gruss
oktron
 
bei mir haben wir das so gemacht:

- Ventil abgeschnitten
- passende Stahlhülse in den schwarzen Kunststoffschlauch
- dann 10cm Benzinleitung mit Gewebe draufgesteckt
- 2 Schellen draufgeschoben
- auf das andere Ende des Gewebeschlauchs das Ventil
- Schellen angezogen
- Ventil in die Abdeckung des Benzinpumpengehäuses

funktioniert seit einigen Jahren
 
Riegler Steckkupplungen sind aus eigener Erfahrung benzinfest. Damit lässt sich einiges gestalten:top:
 
Hallo ihr!
Werde mir amWE das Material besorgen und dann wird gebastelt, Rückmeldung kommt dann.

Gruss oktron!
 
Die Stahlhülsen verwenden die Leute, die Standheizungen einbauen, bei der Benzinversorgung selbiger.
 
Zurück
Oben