Rückfahrpiepser

Das aber sogar die Glühbirnen piepsen können ist mir neu, scheint es aber dennoch zu geben. Völlig bekloppt :canabis: da hat doch schon wieder irgendjemand zu viel geraucht. Sei es drum.
Nö. Als Nachrüstung für die schon genanten Baumaschinen finde ich die ziemlich OK. Wenn du Gehörschutz trägst und auch noch Lärm ist, dann ist das recht sinnvoll und eine eine Nachrüstung ohne zusätzliche Anbauten.

In England hatten das sämtliche selbstfahrenden Baufahrzeuge, von der kleinen Haulotte bis zum 40t Radlader. Bei den größeren (uns 80t Kiesbagger) kenn' ich das schon seit Kindesbeinen. Also schon ein paar Jahrzehnte.

Flemming
 
Nö. Als Nachrüstung für die schon genanten Baumaschinen finde ich die ziemlich OK. Wenn du Gehörschutz trägst und auch noch Lärm ist, dann ist das recht sinnvoll und eine eine Nachrüstung ohne zusätzliche Anbauten.

In England hatten das sämtliche selbstfahrenden Baufahrzeuge, von der kleinen Haulotte bis zum 40t Radlader. Bei den größeren (uns 80t Kiesbagger) kenn' ich das schon seit Kindesbeinen. Also schon ein paar Jahrzehnte.

Flemming

40 Tonnen FZ, ...fält Dir etwas auf? Wir reden hier von einem PKW mit 1,5 t :confused:

Ich arbeite gelegentlich im HH-Hafen dort sind solche Dinge defenitiv sehr sinnvol. Denn dort fahren FZ rum in denen der Führer keinerlei rund um Sicht hat und ein im Wege stehendes FZ lediglich einem holpern beim überfahren gleichen würde.

Ich würde mich schon totlachen, wenn nun z.B. ein Mini Besitzer sein FZ mit solch einem Warnsystem ausstatten würde oder ich erschrecke mich und suche verzweifelt nach dem Containerstapler :biggrin:.

MfG
 
Zurück
Oben