Roadtrip mit Happy End?

Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
6.005
Danke
714
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Wir backen uns ein Ü-Ei.
Man nehme:
- Einen alten SAAB am einen Ende der Republik (siehe auch Jugendtraum)
- Einen noch älteren SAAB-Fan am anderen Ende der Republik (der mit der saublöden Idee)
- Einen mehrere Wochen andauernder Dialog zwischen Verkäufer und Interessent
- Keine Zeit
- Keinen Platz
- Einen Jugendtraum (siehe auch SAAB-Fan)
- Eine saublöde Idee (steht für sich)
- Ein Vertrag (fotografiert und über Datennetze hin und hergeschickt)
- Ein Trailer (der nicht rechtzeitig zur Verfügung steht)
- Ein Freund (der viel zu früh aufstehen muß)
- Ein Zugfahrzeug (das eigentlich kein richtiger SAAB ist, oder etwa doch?)

Episode I, Prolog:
Zur Unzeit, da eigentlich ganz andere Dinge im Vordergrund stehen, entdeckt der SAAB-Fan in den unendlichen Weiten des...Internets einen traurigen Vertreter seiner Gattung. Ein kurzes fernmündliches Gespräch macht dem Interessenten sehr schnell klar: laß es, sind genug andere Interessenten dran, die im Zweifel schneller das Dingen abholen wie Du einen Trailer besorgen kannst. Nach kurzer Zeit war das Inserat denn auch wieder weg.
Die Monde vergehen und das Leben hält immer etwas in petto: Neben den fordernden beruflichen Aufgaben gesellen sich private und gesundheitliche Herausforderungen. Kein Gedanke mehr an den Jugendtraum.
Da taucht die Anzeige wieder auf - an dieser Stelle herzlichen Dank an Dirk. Dank Dir sitz ich jetzt hier und bereite den Roadtrip vor.
Ein kurzes Telefonat macht schnell klar: es gab viele Interessenten, die dem Verkäufer vor allem eins machten: Mühe und die Zeit stehlen. Scheinbar gibt es nicht mehr viele Idioten (pardon, "Fans" ist wohl political correct), die sich ein altes Auto ans Bein binden und es wieder auf die Straße bringen wollen.
Grübeln. Ganz schlecht. Wer grübelt, schwenkt schon ein, bevor er den nächsten Gedanken zu Ende gedacht hat. Kein Platz - herzlichen Dank an dieser Stelle an Cameo. Keine Zeit, werd erstmal gesund und arbeite die anderen Baustellen ab (GSUS, you know what I mean).
Der Verkäufer will das Wägelchen jedoch alsbald vom Hof haben, was die Sache nicht leichter macht.
Da plöppt er wieder auf: der Jugendtraum:

Exkurs Jugendtraum
Im zarten Alter kurz vor der Volljährigkeit, die Eltern hatten zu jener Zeit den 900i bereits ins Auge gefasst bzw. befassten sich recht intensiv mit dem Thema, da der 99 von anno 78 bereits deutlich von der braunen Pest gezeichnet war, zu jener Zeit also befasst sich der Interesent mit der Preisliste 1986. Da war er drin, ebenso im Zubehörkatalog. Auf einen Notizzettel passten die spärlichen Konfigurationswünsche eines Heranwachsenden. Die Jahre vergingen, das Wägelchen geriet in Vergessenheit. Der Zettel existiert übrigens heute noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
... da sind ja die Stromtrassen nix, was hier für Spannung in der Luft liegt.....
 
Heeeerliche Story und dank des Cliff hangers machts Lust auf mehr!

P.S. ich beneide Menschen die a.) Singen und/oder b.) SO schreiben können!
 
Gemach, gemach.
Keiner will mich singen hören, ehrlich :biggrin:.
Dem Fachbereich der Elektrotechnik fühle ich mich allerdings angehörig :biggrin:


Vorgeplänkel
Wohin damit? Definitiv kein Platz und kurzfristig keine Zeit, um Platz zu schaffen. Da kam mir Cameo in den Sinn. Es hat nicht lange gedauert und ein Stellplatz war zumindest in Aussicht. Beruhigend.
Was damit anfangen? Ein nicht ganz so kurzes Gespräch mit der Vorwahl 02292 endete mit einem breiten Grinsen zwischen den Ohren. Waren doch sämtliche technische Möglichkeiten möglich und umsetzbar. Dank möglicher Euro2 wird das H-Kennzeichen hinfällig. Ein sehr willkommener Umstand.
 
Der Entschluß
Das Wo-zwischenlagern und das Was-damit-anfangen waren also geklärt.
Die Verhandlungen mit dem Verkäufer gestalteten sich zäh. Zwei allzu ähnliche Persönlichkeiten brauchen meist etwas mehr Anlaufzeit... Irgendwann war der Punkt erreicht, an dem keine weitere Einigung in Sicht war. Da der Interessent offenbar der einzige mit der Absicht war, das Wägelchen wieder auf die Straße zu bringen, hat der Verkäufer schließlich eingelenkt und sich deutlich bewegt, was unweigerlich zum nächsten Problem führte: der Transport.

"Fahren wird er wohl, ich kann das aber nicht empfehlen" so der Verkäufer. Nun ja, es soll ja andere Überführungsfahrten gegeben haben, die auf halber Strecke zwischen Warnbaken und wegen defekter Bremse endeten. Brauch ich nicht, den Andrenalinüberschuß.
Die Familienkutsche hat ja den passenden Haken, Trailer werden vermietet, also los.
Der 9000er wollte zuvor allerdings noch die eine oder andere Pflegeeinheit bekommen.
Dass der Disponent des Anhängerverleihs komplett neben der Spur war, konnte ich zum damaligen Zeitpunkt nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ganz unpoetisch mal eben kurz den Kurzen ins Bett bringen...

das ist bei mir, Gott sei Dank, schom vorbei, nicht das ich das nicht genossen hätte....aber so wie es,jetzt ist gefällts mir besser - obwohl, jetzt in den Ferien muss ich zuweilen um 24:00 Uhr schon mal ein Machtwort sprechen bei meiner 15 jährigen ;-)
 
Er *musste* meinen Gesang anhören :evil:

In medias res:
Die innere Rechtfertigung:
Rosenquarz darf ja in Teilen weiterleben. Dank alter Sitzschienen wird das (die Innenausstattung betreffend) höchstwahrscheinlich im Jugendtraum sein.
Er darf und soll also kommen, der Jugendtraum. Als Remineszenz, als späte Erfüllung und einiger anderen psychosomatischen Aufarbeitungsanfälle.
Mal sehen, was daraus wird.


Morgen kommt es also zu Episode I:
Das Gefälle Süd-Nord (ich mein' das rein geographisch).
Falls ihr also demnächst einen nicht mehr taufrischen 9000er als Trailerqueen die A7 entlangrollen seht, dem Freund und dem Idioten (pardon, soll politisch korrekt natürlich "Fan" heissen) auf den vorderen Plätzen bitte recht freundlich :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ich drücke die Daumen zu dieser "Dummheit" ! :top:
 
Er *musste* meinen Gesang anhören :evil:

In medias res:
Die innere Rechtfertigung:
Rosenquarz darf ja in Teilen weiterleben. Dank alter Sitzschienen wird das (die Innenausstattung betreffend) höchstwahrscheinlich im Jugendtraum sein.
Er darf und soll also kommen, der Jugendtraum. Als Remineszenz, als späte Erfüllung und einiger anderen psychosomatischen Aufarbeitungsanfälle.
Mal sehen, was daraus wird.


Morgen kommt es also zu Episode I:
Das Gefälle Süd-Nord (ich mein' das rein geographisch).
Falls ihr also demnächst einen nicht mehr taufrischen 9000er als Trailerqueen die A7 entlangrollen seht, dem Freund und dem Idioten (pardon, soll politisch korrekt natürlich "Fan" heissen) auf den vorderen Plätzen bitte recht freundlich :hello:

Mal ganz unpoetisch gefragt:
Hast Du auf der Fahrt gen Norden auch schon Beladung drauf, oder ist da noch was frei?
 
Dat is nu wirklich unpoetisch - der Trailer hängt noch nichtmal am Haken...drück(t) mir lieber die Daumen, dass der Chef des Disponenten sein Wort hält und die Sache zum Laufen kommt.
In der Tat, gen Norden ist die Ladefläche frei. Kurze Umwege entlang der A7 sind drin - mehr lässt der Zeitplan nicht zu. Wir werden's vermutlich nichtmal auf die Veterama schaffen :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat is nu wirklich unpoetisch - der Trailer hängt noch nichtmal am Haken...drück(t) mir lieber die Daumen, dass der Chef des Disponenten sein Wort hält und die Sache zum Laufen kommt.
In der Tat, gen Norden ist die Ladefläche frei. Kurze Umwege entlang der A7 sind drin - mehr lässt der Zeitplan nicht zu. Wir werden's vermutlich nichtmal auf die Veterama schaffen :frown:

Ansonsten gib Zeichen, ob ich Dir aus dem Norden nach Süden was trailern soll, dann wäre ich in der Richtung nicht leer, falls sich bei mir was im südlichen Raum zum Trailern ergibt. Wobei das der Geschichte ihre Basis zur weiteren Poesie nähme, wenn der "nicht mehr taufrische 9k" das mit Dir nicht machen dürfte. Das erzählt kein Spediteur so schön, wie es jeder selbst kann (wenn er es selbst erlebt).
 
Kurzer Zwischenbericht

Trailer dran, leider fehlen ein paar Auswuchtgewichte. Motz

Noch 120 km bis HH

Freund hat Gefallen am b204 mit pustefix gefunden. Keine Ahnung ob ich nochmal fahren darf. Er fährt sonst small block im Zweisitzer...
 
Kurze Ziwscheninfo:
Erledigt - also ich und mein Beifahrer; die Sache auch.
Nein, das Wägelchen steht nicht mehr im Norden :smile:

Bie zur Weiterführung hier etwas zum knobeln:
Wie viele und welche Centstücke sind notwendig, um 15 Gramm Auswucht-Gewicht zu ersetzen (näherungsweise)?

:goodnight:
 
Zurück
Oben