Sonstiges - Riemenspanner? Umlenkrolle?

Wenn es der KWS ist, wird das ganz allmählich schlimmer: Mini-aussetzer (1/2 Sek. Ruckeln) dann weiter, als sei nichts gewesen.
Dann gern auch: Nichtanspringen in warmem Zustand. Nach Abkühlung fährt er dann wieder normal.
--- hatte ich gerade im Ostseeurlaub, bin aber noch etliche hundert Kilometer mit 1 - 2 Rucklern gefahren, den neuen KWS von unterwegs bestellt und zu Hause dann eingebaut.
Wirft so weit ich weiß auch kein CE.
 
hatten KWS gerade im Bekanntenkreis an einem B204L. In dem Fall gab es tatsächlich CE mit entspr. KWS-Fehlermeldung übers Tech2 einsehbar und die o.g. Symptome. Was ich bisher hier gelesen habe, scheinen die T7-Motoren ("schwarze DI") allerdings keine CE bzw. Fehlermeldung bei defektem KWS zu werfen.
 
@d-rek
kennst du das?
so sah meine kleine Umlenkrolle vor einem Jahr aus(leider schlechte Handykamera) - allerdings 500m vorm Zuhause.
Was mangelden Vortrieb angeht:
Automatiköl ist ok-Menge und Alter?
Benzinpumpe käme u.U.auch noch in Betracht?kleine Umlenkrolle.jpg
 
@d-rek nimm dir zuvor mal etwas zeit, schalte die zündung an und betrachte die CE lampe einen moment, vielleicht hast du glück im unglück und das lämpchen blinkt (blinkcode), somit wäre vielleicht ein erster hinweiß zu deinem Ruckler-problem abgearbeitet.
 
Zurück
Oben