Rechtsüberholen lohnt sich wieder.....

Wär Das nicht ne Marktlücke? Im Forum zur Serienreife bringen und gewinn aufteilen oder?

In irgendeinem japanischen Film hab ich mal nen Typen mit großer Brille und kleinen wie wild hin und her wischenden Scheibenwischern an jedem Glas gesehen...:eek: aber für Visiere hab ich sowas noch nicht entdeckt - eher würde hier vielleicht eine Beschichtung des Visiers selber besser sein...??? Ne Tüftleridee ist es allemal :biggrin:
 
Hilft da nicht diese Nano-Effekt-Versiegelung?
Bei der WSS am Auto perlt das Wasser ab wie Quecksilberkügelchen....
 
Réné,
ich mische mich da ungern ein, aber
1) Wenn Du von einem Morderator per PN Post bekommst, solltest Du die nicht mir nichts Dir nichts hier posten, sonst hätte er es ja auch getan
2) Der Ton macht die Musik...
3) Der arme Falimienvater auf dem Motorrad sollte selber AUCH genug Verantwortungsgefühl haben und nicht mit 200kmh an der Stoßstange kleben und dränglen!

Ich bin definitiv kein Vertreter von Provokationen im Straßenverkehr....
1. bin ich immer eher für's offene, wenn auch unbequeme, Wort
2. Erklärst Du das bitte dann dem Mopped-Fahrer, welcher nach solcher Aktion im Rollstuhl gelandet ist, oder anderenfalls seinen Hinterbliebenen
3. Stand in dem Posting nix von 200 Sachen und zudem würde ich es da als direkten Mordversuch werten. Außerdem sollte man auf der BAB immer Platz machen, wenn vor einem frei ist, man ohne großes Abbremsen eine Spur nach rechts kann und es jemand hinter einem eiliger hat bzw. schneller kann. Ein 'soll der mal schön hinter mir bleiben, da hilft ihm seine schnellere Karre nix, wenn ich jetzt links bleibe' scheint in D zwar eine Volkskrankheit zu sein, der zugehörige Minderwertigkeitskomplex sollte aber trotzdem phsychologisch behandelt werden. Ich selbst mag es nicht, wenn jemand meinen Vorwärtsdrang auf der BAB sinnlos ausbremst, also handle ich auch anderen gegenüber entsprechend.
 
1. bin ich immer eher für's offene, wenn auch unbequeme, Wort
2. Erklärst Du das bitte dann dem Mopped-Fahrer, welcher nach solcher Aktion im Rollstuhl gelandet ist, oder anderenfalls seinen Hinterbliebenen
3. Stand in dem Posting nix von 200 Sachen und zudem würde ich es da als direkten Mordversuch werten. Außerdem sollte man auf der BAB immer Platz machen, wenn vor einem frei ist, man ohne großes Abbremsen eine Spur nach rechts kann und es jemand hinter einem eiliger hat bzw. schneller kann. Ein 'soll der mal schön hinter mir bleiben, da hilft ihm seine schnellere Karre nix, wenn ich jetzt links bleibe' scheint in D zwar eine Volkskrankheit zu sein, der zugehörige Minderwertigkeitskomplex sollte aber trotzdem phsychologisch behandelt werden. Ich selbst mag es nicht, wenn jemand meinen Vorwärtsdrang auf der BAB sinnlos ausbremst, also handle ich auch anderen gegenüber entsprechend.

Da Du Dich jetzt mit mir wohl auch anlegen willst....
Ich will keinen Totfahren und unterstütze keineswegs Provokationen, Ausbremsmanöver oder ähnliches.
Nur einem, der mit Kraftausdrücken um sich schmeißt hört man in der Regel weniger zu, als einen vorsichtigen erklärenden Hinweis.
Von Spritzwasser auf Mordversuch finde ich etwas hart, von dem A-loch ganz zu schweigen....aber bitte, Dein Stil!
 
nur mal kurz als info für mich als nicht-biker:
ist das nicht wie regen :confused: wem sollte da was passieren...
Ganz einfach: Regen kommt nicht so ohne jede Vorwarnung aus heiterem Himmel mitten in's Gesicht (als Chopper-Fahrer fährt man logischerweise nie 'nen Vollschutzhelm und auch nur Weicheier wie ich überhaupt mit Visier)
 
Von Spritzwasser auf Mordversuch finde ich etwas hart ...
Fährst Du selbst Mopped? Würde mal ganz klar auf 'nein' tippen. Aber gut, dann wär's im Ernstfalle eben nur grob fahrlässige Tötung ...
..., von dem A-loch ganz zu schweigen....aber bitte, Dein Stil!
Ich lerne ja gerne dazu! Bitte nenne mir eine entsprechend passende Bezeichnung für jemanden, welcher ganz bewußt Leben und Gesundheit eines konkreten anderen Verkehrsteilnehmers (also des hinter ihm fahrenden Mopped-Fahres) vorsätzlich gefährdet, um seine 'Macht' als vorausfahrender Autofahrer eindrucksvoll zu demonstrieren ...
 
Fährst Du selbst Mopped? Würde mal ganz klar auf 'nein' tippen. Aber gut, dann wär's im Ernstfalle eben nur grob fahrlässige Tötung ...
Ich lerne ja gerne dazu! Bitte nenne mir eine entsprechend passende Bezeichnung für jemanden, welcher ganz bewußt Leben und Gesundheit eines konkreten anderen Verkehrsteilnehmers (also des hinter ihm fahrenden Mopped-Fahres) vorsätzlich gefährdet, um seine 'Macht' als vorausfahrender Autofahrer eindrucksvoll zu demonstrieren ...

René, mal ganz im Ernst.
Ein normaler Hinweis auf die evtl.Folgen von Spritzwasser (aus Deiner Sicht) in einem normalen Ton hätte gereicht.
Ich nenne ja auch nicht jeden, der die Lichthupe betätigt einen potentiellen Mörder und verfluche ihn hier im Forum...den die Lichthupe könnte einen auch erschrecken und ein falsches Manöver machen lassen.
Aber ich denke Du weißt genau, was ich oder die anderen meinen....
 
Nur einem, der mit Kraftausdrücken um sich schmeißt hört man in der Regel weniger zu, als einen vorsichtigen erklärenden Hinweis.
Das mag durchaus wahr sein! Stimme ich Dir völlig zu! Aber brutales, arrogantes Verhalten wie o.g. Sachverhalt läßt sich aus meiner Erfahrung mit netten Worten schwerlich kommentieren und die betreffenden Personen sich von selbigen kaum beeindrucken. Jemandem, der so etwas tatsächlich und nachweislich bewußt tun würde, könnte man es wohl nur von einer netten Biker-Gruppe zu Hause in aller Ruhe erklären lassen.
 
:eek: So langsam glaube ich, es ist doch das sicherste einfach rechts zu überholen... :confused:
 
... das sicherste - und einzig richtige - kann nur sein, genug Abstand zu halten, Leute!
 
Tja, die Rechtsrechung hat ja immer recht. Also muß man eben dem Polizisten sagen: 'Ich bin auf dem Standsteifen gefahren, weil das nach dem Budgeldkatalog die niedrigste Strafe nach sich zieht, also wohl auch die geringste Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer darstellt. Somit habe ich mich für das auch für die Sicherheit kleinste Übel entschieden.'

;)

....ich würde sowas lieber für mich behalten, den Strafzettel bezahlen und weiter düsen, sonst käme der Polizist am Ende noch auf die Idee, daß du mit Vorsatz gehandelt hast was einer Verdoppelung des Bußgeldes zu Folge haben könnte, sowie einer persönlichen Audienz bei deiner Führerscheinstelle ;-)!
Nur mal so nebenbei, gelle!
 
Was'n das für ein Link (ZWEI): Das super duper Nano-Spray findet man in der Rubrik "Reiterzubehör". Echt schräg.... Will gar nicht wissen was die unter "Reiterhygiene" verkaufen. :D

Diesel
 
Man kann ja auch Metallpferde reiten :biggrin: :biggrin:
 
harmlos

Was'n das für ein Link (ZWEI): Das super duper Nano-Spray findet man in der Rubrik "Reiterzubehör". Echt schräg.... Will gar nicht wissen was die unter "Reiterhygiene" verkaufen. :D

Diesel

also ich hab nachgeschaut :biggrin: da steht nichts schlimmes - ganz harmlos werden dort nur taschentücher im 2er-set mit pferdemotiv angeboten, doch wer will das schon ..... :biggrin:
 
Hm, ich merke ich bin nicht mehr up to date - gibts sowas schon für Plastevisiere?? Wäre genial!

Bei der WSS hat diese Beschichtung einen Nachteil.
Bei Nässe und ungünstigen Lichtverhältnissen (Tiefstehende Sonne, abends mit Gegenlicht etc.) ist nach dem Wischen ein "trüber" Film auf der Scheibe, was zur Folge hat, dass es für kurze Zeit (1 sec) blindflug werden kann...wenn man es weiß, geht es, aber die erste Überraschung war nicht so toll.
Ansonsten kann man ab ca. 80 kmh ohne Scheibenwischer fahren.....
 
Zurück
Oben