Recaro Sitze im 9-5? Woher Sitzkonsole?

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

ich würde gerne Recaro Sitze verbauen da mir meine Aero Sitze zu wenig Seitenhalt geben.


Nur gibt es für den 9-5 leider keine Sitzkonsolen.

Weiß jemand zufällig ob die universelle Sitzkonsole von Recaro passt?


Würde denn ein Sitz vom 9-3 in den 9-5 passen?


Denn dafür hätte Recaro eine Sitzkonsole.


Evtl. hat das ja schon jemand hier gemacht und kann mir Tips geben.


Grüße
 
Sitze ohne Seitenairbag kannste vergessen......ausser du lässt die Airbags austragen, oder fährst "illegal" weiter.

Recaros mit Seitenairbag haben 2001, als ich meinen Recaro gekauft habe für nen A8 8500DM gekostet......
 
Sitze ohne Seitenairbag kannste vergessen......ausser du lässt die Airbags austragen, oder fährst "illegal" weiter.

Recaros mit Seitenairbag haben 2001, als ich meinen Recaro gekauft habe für nen A8 8500DM gekostet......


Ich glaube mein 2000er Aero hat keine Seitenairbags.......oder?:eek:
 
Ich glaube mein 2000er Aero hat keine Seitenairbags.......oder?:eek:

Der 9-5er hat immer Seitenairbags!

Setz dich mal in einen 9-5er ab MY 2002. Vector, oder Aero. Die Sitze sind um Lichtjahre besser als die aus unserem Baujahr. Insbesondere der Seitenhalt ist in meinen Augen erheblich besser!!
 
Der 9-5er hat immer Seitenairbags!

Setz dich mal in einen 9-5er ab MY 2002. Vector, oder Aero. Die Sitze sind um Lichtjahre besser als die aus unserem Baujahr. Insbesondere der Seitenhalt ist in meinen Augen erheblich besser!!

Vielen Dank für die Info!

Und ich dachte ich hätte wirklich keine Seitenairbags....:rolleyes:

Na dann werde ich den tollen Recaro Sitz wohl hier anbieten müssen.:mad:
 
ist doch ein schnäppchen gegen die saab-sitze vom 2002er aero :rolleyes:

Ich weiß nicht was für gebrauchte Stühle aufgerufen wird......kann mir aber nicht vorstellen das da einer 4000€ kosten soll.... Auch wenn wir hier Neuware, mit Gebrauchten vergleichen....
 
die Berliner Saab-3.0-Verwerter rufen um die 500 Eur für die komplette Ledersitzgarnitur aus dem 3.0 Diesel auf!!


Grüße Balze
 
Also in meinem 2001er Aero waren die Sitze aber auch nicht so toll.

Da hatte ich diese Leder/Stoff Sitze, sollen anscheinend sehr beliebt sein....mein Geschmack waren sie nicht, schon garnicht mit dem Stoff.:rolleyes:

ich google mal nach Bildern der 2002er Sitze.....interessiert mich jetzt doch.
 
Hier die Formgebung der Sitze ab 2002 ich glaube ab Vector gabs die.
Die abgebildeten stammen aus einem Brillenmodell ab 2006.
 
Hier die Formgebung der Sitze ab 2002 ich glaube ab Vector gabs die.
Die abgebildeten stammen aus einem Brillenmodell ab 2006.

Vielen Dank für die Bilder.

Die Sitze sind definitiv! besser wie meine Aero Sitze.


Aber mit dem Stoff kann ich mich nicht anfreunden.....gibt es die auch in Vollleder?


Gruß
 
Vielen Dank für die Bilder.

Die Sitze sind definitiv! besser wie meine Aero Sitze.


Aber mit dem Stoff kann ich mich nicht anfreunden.....gibt es die auch in Vollleder?


Gruß

Jep, ich bin allerdings von dem Teilleder sehr angetan. Mein Vater hat das in seinem MY2003 Vector. Dort ist allerdings der vordere Teil der Sitzfläche, sowie der obere Teil der Lehne auch noch mit Leder bezogen. So wie es bei den Bildern von aero270 ist, wäre mir das auch schon zu viel Velour.
 
Hirsch hat doch eine Zeitlang seine 9-5 Troll-Modelle mit den Sitzen/Sitzkern der Viggenmodelle ausgestattet.
Zumindest sahen die Sitze von der Form genauso aus wie die des 9-3 Viggen bzw. 9-3 Aero Modell 2001/2002.

Das wäre zumindest die einfachste Lösung da Du die Konsole beibehalten könntest.

Schau mal hier:
 

Anhänge

  • !!q25MH!BG0~$(KGrHgoOKi0EjlLmV1mnBKr+c)!2gQ~~_27.JPG
    !!q25MH!BG0~$(KGrHgoOKi0EjlLmV1mnBKr+c)!2gQ~~_27.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 56
Hirsch hat doch eine Zeitlang seine 9-5 Troll-Modelle mit den Sitzen/Sitzkern der Viggenmodelle ausgestattet.
Zumindest sahen die Sitze von der Form genauso aus wie die des 9-3 Viggen bzw. 9-3 Aero Modell 2001/2002.

Das wäre zumindest die einfachste Lösung da Du die Konsole beibehalten könntest.

Schau mal hier:

Stimmt, an Hirsch Sitze ist sicher einfacher zu kommen als an welche aus einem Vecto/Aero ab 2002 :confused:
 
Zurück
Oben