Reifen/Felgen - Radschrauben, wann tauschen?

k-20231029_151129.jpg die mit dem langen Kopf sind verbaut, die Teilenummern müßte ich raussuchen (1 Verpackung ist noch da/ich muss schauen welche/müssten die mit dem langen Kopf gewesen sein)
den Standard-Murks in mehr oder weniger vergammelt konnte ich nicht mehr sehen - und als ich mal einen ovloV in die Finger bekam und ich die Radschrauben gesehen habe, musste ich die haben ;-)

die Schrauben mit dem kurzen Kopf und Scheiben fahren wir mit 17", da die Schraube da mehr zu sehen ist und durch den kürzeren Kopf nicht so ins Auge sticht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung von mir nach einer langen Urlaubs-Testfahrt.

Ich hatte alle Radschrauben nochmal rausgenommen, zum Glück waren die meisten am Kopf noch gut, die restlichen wurden ersetzt. Dann bekamen allen die folgende Pflegebehandlung. Der Konus wurde von Rost und sonstigen Verunreinigungen gereinigt, die Gewinde mit der Drahtbürste auch vom Rost befreit und dann mit einer alten Zahnbürste kam ein Hauch Altöl nur auf das Gewinde.

Den Unterschied merkte man sofort beim Eindrehen der Schrauben von Hand, Anzugsdrehmoment wieder hoch auf 120Nm.
Nach ca. 1200 km Autobahnfahrt wurden die Schrauben nochmals kontrolliert. Alles bestens, keine einzige hatte sich gelockert.
Werde mich also bei den kommenden Radwechseln wieder etwas mehr mit der Schrauben-Pflege beschäftigen.
 
Anhang anzeigen 231635 die mit dem langen Kopf sind verbaut, die Teilenummern müßte ich raussuchen (1 Verpackung ist noch da/ich muss schauen welche/müssten die mit dem langen Kopf gewesen sein)

Zumindest findet sich unter der Teilenummer von Deiner Schachtel bei ebay in Bild mit dem Bolzen

9451644.jpg
Waren die das in der abgebildeten 4-Loch-Felge ..?
 
muss ich nochmal schauen, der kopf kommt mir kürzer vor,
...auf jeden Fall ist das Material besser und es gibt keinen Rost-Stress mehr,
...und mir gefällt die Optik - sieht sauber aus.
 
Zurück
Oben