Radlaufleisten wechseln

Gibts hier keinen, der die Alu/Plastik Profile produzieren kann?

Habe von Flenner gehoert, dass im MOment geprueft wird, ob eine Reproduktion in Eigenregie machbar (und auch rentabel -> Nachfrage) ist. Wenn wir also alle fleissig nach Radlaufleisten fragen, gibt's vielleicht bald sowas...
 
Wenn ich mich recht erinnere kosten die bei Skandix so um die 18€
 
...die breiteren (16s) kosten bei Skanimport aktuell 28 Euro und ein paar kleine (ohne Versand). Die etwas schmaleren (nicht die ganz schmalen, sondern die dazwischen fuer spaetere Baujahre) gibt's bei Saab nicht mehr
 
Was ist eigentlich mit den schmalen Radlaufleisten für den Steilschnauzer (hinten glaub ich länger wg. Stoßstangenkonstruktion).
Habe vor einem Jahr etwa bei Flenner angerufen - die soll es auch nicht mehr geben. Oder weiß jemand andere Quellen?
 
Aber dann pro Leiste, ergo 120,- Euro! Find ich für die schmalen schon happig!

Ich hatte damals auch nur was von über dreisig Euro gehört und dachte es wären alle vier:rolleyes:

Dann habe ich 4 bestellt und bekam die Rechnung:biggrin: über 120 Euronen..:eek:

Dann direkt 3 zurück.:cool:

Flenner war zum Glück so kulant.
Da läßt man die Alten gerne dran solange Sie nicht heftig defekt sind-:tongue:
 
Nicht alle Saab Fahrer schwimmen im Geld :biggrin:
 
ne linke Sonnenblende für nen 901 CV kostet 115,- Teuro`s. Entweder blind bei Gegenlict oder durch....ist halt so mit den Preisen...
 
aktueller Preis bei SAAB 157,- Euro! Dafür lass ich mir die in Alcantara beziehen!


macht Sinn wenn die dann auch nicht oben bleibt....aber wenigsten schöner aussieht....:smile:

meine war innen kaputt, blieb nicht mehr oben, und elendig Kleber war auch schon drin.

Da es sich eh um eine Vollrestaurierung handelte, war es mir Schnuppe....:redface:
 
Moin,
hat jemand eine aktuelle Bezugsquelle für sie standardmäßigen, etwas breiteren Radlaufleisten, die ab Bj. 1992 verbaut waren?
Artikelnummer vorne links 4340709, vorne rechts 4340717.
Falls die nicht für Geld und gute Worte zu bekommen sind welche (aktuell verfügbare) Alternative würdet ihr empfehlen?
Danke und beste Grüße
Jan
 
Moin,
hat jemand eine aktuelle Bezugsquelle für sie standardmäßigen, etwas breiteren Radlaufleisten, die ab Bj. 1992 verbaut waren?
Artikelnummer vorne links 4340709, vorne rechts 4340717.
Falls die nicht für Geld und gute Worte zu bekommen sind welche (aktuell verfügbare) Alternative würdet ihr empfehlen?
Danke und beste Grüße
Jan
… schau doch mal einem hier bekannten Anbieter aus Lemgo.
 
...aber nicht irgendwelche aus Metall nehmen...
 
… schau doch mal einem hier bekannten Anbieter aus Lemgo.

Erstmal danke für den Hinweis, das Angebot aus Lemgo hatte ich auch auf dem Zettel, sind aber nicht die originalen Leisten.
Ich werde dann wohl auch auf die schmalen Leisten ausweichen müssen…
Schade, hinten hat mir meine Werkstatt vor ein paar Jahren noch die schönen, breiteren Leisten verbaut.
 
Könnte fast in einer Nachfertigungsaktion ausarten. Einer meiner Kunden macht Spritzgussformen und -teile, der würde da schon machen wenn genügend Teile hergestellt werden. Billig wird das allerdings sicher nicht.

Außen sind es 4 unterschiedliche Teile (nach EPC) und die Halteleiste 4x, wenn ich das richtig sehe, es sind da nur AERO-Teile gelistet.:confused:
 
Und falls diese, wie beim 9K Aero und Anni am Radlauf nicht nur geklemmt, sondern auch mit Klammern und (zu) langen Schrauben befestigt sind, snd die völlig sch... und unbrauchbar, was die Befestigungsart und deshalb Benutzung größerer und breiterer Felgen und Reifen angeht. Im EPC habe ich zur Befestigung auf die Schnelle dazu nichts gefunden !
Aber ich habe meine 6,5x16 Crossies mit 205/50 Reifen auch mit den älteren, schmalen geklemmten Radlaufleisten (M91) eingetragen.
 
Zurück
Oben