Radlaufleisten wechseln

Würde mich auch interessieren. Komme gerade an meine einzig verbliebende Breite nicht ran.
 
Da die beide Breiten (30mm und 19 mm) im Angebot haben, dürfte das eine (passende?) Nachfertigung sein !
Anmerkung für thurau : Aber als Ergänzung zu Deiner vorhandenen breiten Leiste würden die, zumindest optisch vermutlich nicht passen !
Wenn, dann alle 4 bestellen und montieren, die vorhandene breite als Musterteil behalten oder ggf. einzeln verkloppen:biggrin:.
 
Ne,wenn das nicht original ist,dann kann ich auch bei 1 original breiten und drei schmalen bleiben.
 
... mal ehrlich, das sieht doch kein Mensch. :smile:
Wenn man nicht grad so ein Auto mit 30.000km Laufleistung hat, kommt es dann wirklich drauf an? Besonders wenn mann schon andere Sachen eingebracht hat die nicht original sind.
Zur Not könnte man ja vorn noch gleich machen. Eine nachgekaufte Originalleiste sitzt auch nicht unbedingt besser.
Das einzige was man beachten sollte ist das die Ausläufe der Leiste schmaler beschnitten sind. Auch die original Leisten sind damals so bearbeitet worden. Das kann man gut erkennen.
VG
Frank
 
Ne,wenn das nicht original ist,dann kann ich auch bei 1 original breiten und drei schmalen bleiben.
Oder mit mir tauschen - meiner hat 3 original schmale und eine breite... :rolleyes:
Im Ernst, ich hab schon lange einen neuen schmalen Satz liegen, bin aber noch nicht zum Tausch gekommen.
 
Habe kürzlich wieder einen kompletten Satz getauscht, incl. Fettfüllung natürlich.
Die Nachfertigungen ( in dem Fall die schmale Version ) liegen gut an und sehen im Vergleich zu den sehr gebrauchten Originalteilen prima aus.
 
Das einzige was man beachten sollte ist das die Ausläufe der Leiste schmaler beschnitten sind. Auch die original Leisten sind damals so bearbeitet worden. Das kann man gut erkennen.

An meiner einen breiten kann ich keine Bearbeitungsspuren erkennen. Die verjüngt sich einfach (ich denke, auf der Außenseite).
 
Im Ausgebauten Zustand sieht man das. Mach doch mal ein Bild. Ich schau auch noch mal nach ob ich eins hab. Denn dann kann man das besser erklären.

VG
Frank
 
meine ist noch verbaut, kann da echt nix angepasstes daran erkennen. Zumindest bei den jetzigen Wetterbefingungen nicht.
 
...Die Nachfertigungen ( in dem Fall die schmale Version ) liegen gut an und sehen im Vergleich zu den sehr gebrauchten Originalteilen prima aus...
Die schmalen Leisten haben nur den Nachteil, dass die Aussparungen in den Stoßstangen, da wo die Leisten hineingesteckt werden, dann einen sehr unschönen breiten Spalt bilden....

Ich habe mir jetzt einmal eine Garnitur von den breiten Leisten ( aus #57 ) bestellt und werde mir mal anschauen, wie die Form im Vergleich zu den originalen ist und ob die Übergänge zu den Stoßstangen damit besser aussehen.
 
Die schmalen Leisten haben nur den Nachteil, dass die Aussparungen in den Stoßstangen, da wo die Leisten hineingesteckt werden, dann einen sehr unschönen breiten Spalt bilden....
..

Das ist natürlich Geschmacksache, für mich überwiegt die schönere, schmale Gesamtoptik diesen kleinen Mangel, der im Übrigen nur den Übergang hinten links/rechts betrifft.
Bis MY 88 waren übrigens auch die Aeros ab Werk mit den schmalen Leisten ausgestattet.
 
Die schmalen Leisten haben nur den Nachteil, dass die Aussparungen in den Stoßstangen, da wo die Leisten hineingesteckt werden, dann einen sehr unschönen breiten Spalt bilden....

Ich habe mir jetzt einmal eine Garnitur von den breiten Leisten ( aus #57 ) bestellt und werde mir mal anschauen, wie die Form im Vergleich zu den originalen ist und ob die Übergänge zu den Stoßstangen damit besser aussehen.
Das tritt doch bei den breiten , zwar weniger verstärkt, auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es evtl. mehrere Versionen von den breiten Leisten? Welche, bei den man Bearbeitungssouren der Verjüngung sieht und bei anderen nicht?
Welche, wo nur hinten die Übergänge beim Wechsel zu schmalen Leisten störend wirkt? Meine einzig verbliebene originale Breite befindet sich vorne. Und dort ist ihr Übergang deutlich formschöner als der der schmalen gegenüber.
 
Zurück
Oben