Querlenker - Bruch

Meist sind alte Traktorenanhänger noch besser...

--------
 
Der Bauer ist schlauer. Aber zu den Querlenkern: die sehen doch fast alle so aus, wenn die nach dem Saubermachen rissfrei sind, kann man sie behandeln und verwenden, wo ist das Problem.
 
Die Rostschicht ist viel dicker als das verlorene Metall, nach der Zopfbürste sahs schon besser aus.
 
Bilder:
 

Anhänge

  • SANY0349.jpg
    SANY0349.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 88
  • SANY0350.jpg
    SANY0350.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 83
Vor Bewunderung?

Wie weit bist Du diesbzgl. mit Deinem Projekt?

Ich habe zur Zeit einen guten gebrauchten drin.

Dieses rostige Zeug würde ich tunlichst entsorgen.:cool:

Als Tüv Prüfer hätte ich den Wagen nicht mehr drüber gelassen.
 
Als Tüv Prüfer hätte ich den Wagen nicht mehr drüber gelassen.

...na zum glück bist du kein tüv prüfer...

polizei.gif

... aber dafür Ordungshüter? :rolleyes:
 
IDieses rostige Zeug würde ich tunlichst entsorgen.:cool:
Als Tüv Prüfer hätte ich den Wagen nicht mehr drüber gelassen.
Ich denke, daß es weitaus gefährlichere Stellen gibt, welche weitaus weniger aufsehenerregend aussehen.
Dat 'rostige Ding' kann noch ewig halten, wärend ein völlig unauffällig aussehender morgen wegknacken kann. Schließlich sterben die Teile ja nicht an Rostfraß, sondern an Ermüdung und Rißbildung an 'ner Schweißstelle.

Nimm es also bitte nicht persönlich, wenn ich jetzt sage, daß es wohl leider tatsächlich Prüfer geben dürfte, welche mangles besserem Wissen und aus bloßer Geltungsucht heraus die von Dir genannte Entscheidung treffen würden.
 
Ich habe zur Zeit einen guten gebrauchten drin.

Dieses rostige Zeug würde ich tunlichst entsorgen.:cool:

Als Tüv Prüfer hätte ich den Wagen nicht mehr drüber gelassen.

Laaaaberkopp !!!!!!!!!!!!
Nu is gut mit Sch....Labern.....:mad:
 
Das Auto ging vor zwei Wochen ohne Mängel durch den TÜV...mach nur weiter so...das alles hatten wir schon mal.....:mad::mad::mad::mad:
 
Hmhhh, wollte mit den Bildern nur den interessanten (für mich) Unterschied zwischen der Dicke des Oxids und der verlorenen Metallschicht zeigen.:frown:
Jedem sein Querlenker! Peace!

M.Meinung nach ist der minimale Querschnittsverlust hier zu vernachlässigen, das Widerstandsmoment ändert sich wohl kaum/nicht.
 
Hmhhh, wollte mit den Bildern nur den interessanten (für mich) Unterschied zwischen der Dicke des Oxids und der verlorenen Metallschicht zeigen.:frown:
Jedem sein Querlenker! Peace!

M.Meinung nach ist der minimale Querschnittsverlust hier zu vernachlässigen, das Widerstandsmoment ändert sich wohl kaum/nicht.


jeder 2te querlenker sieht so aus. es sei denn jemand hat sie irgendwannmal mit unterbodenschutz eingekleistert. dann ist der rost nicht so dick dafür kann man aber auf dem ersten blick nicht sehen ob sie risse haben oder nicht.

schau dir die stellen (wo es risse gibt) genau an ( bilder sind ja genügend hier) haben die keine risse wieder rein damit.

wenn du sie sandstrahlen läßst sehen sie wieder aus wie neu. wenn dir der finanzielle aufwand zu groß ist. mach es so wie du es gemacht hast. streich sie mit rostschutzfarbe und dann bleiben sie die nächsten jahre so.

fertig.


kann dann mal jemand den thread hier so edetieren das der ganze scheiß draußen ist? finde das thema als solchen sehr wichtig nur geht das ganze unter weil zu viel müll hier drin ist.
 
Zurück
Oben