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... der KGB hat unter "einer knappen Tonne Zubehörteile" noch eins ... *gg*...und vorsicht beim "verbohren und verscheiden", Ersatzteil -zumindest in 2007 bei SAAB- nicht mehr lieferbar(Turbo)!
Öltemperatur direkt aus Blockkreislauf
Obwohl ich sehr selten meine Arbeitsschritte fotographiere hab ich da vielleicht was passendes. Ist zwar von meinem b201 Sauger, hab erst küzlich auf die gleiche Weise temp und öldruck am B202 nachgerüstet. Es würde sich auch der Verschluss vom Ölkühlerthermostat dafür eignen (wenn der Geber kurz genug ist)- auch schon gemacht...
--Achtung, ich hab mir zum Kombigeber noch ein Zwischenstück gedreht (M14x1.5mm) auf den Bildern nicht sichtbar.
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Der Block hat die gleichen Bohrungen, die Flansche sind unterschiedlich, siehe Bild oben, am Turboflansch das Thermostat ausbauen, eine Leitung für den Ölkühler verschlissen, die andere für den Temperatursensor nutzen, so meine Idee.Der Sauger Block hat doch auch die Ölkanal Bohrung unter der ASB wo (beim Turbo) der Turbo mit Öl versorgt wird.
Die Bohrung ist vermutlich verschlossen, oder?
Kann man dort nicht einfach einen Sensor installieren?
Die da wären????Verstehe ich. Finde ich aber arg kompliziert, wenn es auch eine einfache Alternative gibt wo zudem noch weniger potentielle Leckagen entstehen können.
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