problem-auto.de

Dieses Thema im Forum "Private Homepages" wurde erstellt von Ziehmy, 14 Januar 2009.

  1. Ziehmy
    Offline

    Ziehmy Forums-Fahrlehrer

    Dabei seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    4,353
    Danke:
    378
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Liebe SAAB-Fangemeinde!

    Einige von euch werden's vielleicht bemerkt haben, dass ich seit einigen Wochen nicht mehr im Forum aktiv war. Das wird sich wahrscheinlich auch künftig so fortsetzen.

    Nun mag sich der Eine oder Andere fragen, was der Grund dafür ist - nun, das lässt sich ganz einfach sagen: Der Grund ist Rot und steht vor der Tür - achnee, steht er nicht, ersteht ja mal wieder in der Werkstatt sich die Reifen platt......

    Mehr zu diesem Thema findet Ihr seit heute unter www.problem-auto.de
    Dieser Link wurde auch bereits an SAAB und GM übermittelt - aber die sitzen das ja eh aus!

    Wenn nun die schlauen Tips kommen, warum tut er nicht dies, warum machte er nicht das, sei Euch versichert, dass es für Alles gute, überprüfte und wirkliche Gründe gibt!
    Fakt ist und bleibt: Ich bin mit SAAB durch!

    Meine Sonett ruht noch in der Garage, teilzerlegt, halbfertig, Dauerbaustelle. Mittlerweile durch den Winter alles kaputtgefroren, weil auch hier keine Motivation mehr vorhanden ist.
    Ob ein Verkauf bevorsteht, habe ich noch nicht abschliessend überdacht - mal schauen.
    Unser 900er, der Mitte 2009 zum TÜV muss, wird dann wohl ebenfalls in absehbarer Zeit durch ein Fahrzeug eines anderen Herstellers ersetzt werden - aber auch das ist noch nicht ganz spruchreif.
    Falls eines dieser beiden Fahrzeuge bei uns bleiben wird, werde ich bestimmt mal wieder im Forum erscheinen....

    Ich mag nun aber wirklich nicht mehr - das Jahr ist noch jung, und schon 3x in der Werkstatt? - Das geht gar nicht! Besonders nicht bei einem beruflich genutzten Fahrzeug! :mad:


    Ich wünsche Euch trotzdem weiterhin viel Spaß und allzeit eine gute Fahrt mit Euren SAABs!

    Grüße aus dem Norden

    Euer ZIEHMY
  2. jensey
    Offline

    jensey

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2,046
    Danke:
    145
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Lieber Ziehmy,

    das tut mir leid. Und auch wenn's immer bleod ist, wenn sich einer aus dem Forum verabschiedet - verstehen kann ich's irgendwie, bei dem ganzen Aerger, den Du schon hattest. Dass so ein Auto das Grundvertrauen in eine Automarke vernichtet, ist klar.

    Sehr schade jedenfalls!! Ich hoffe, dass Du doch noch Gefallen an Deinen aelteren Modellen findest, die "koennen ja nix dafuer" und sind noch aus anderem Holz geschnitzt...

    Gruss,

    Jensey!
  3. Flo Muc
    Offline

    Flo Muc

    Dabei seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,018
    Danke:
    295
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Völlig nachvollziehbar........trotzdem schade......
    Warum willst du denn deinen 900er auch abstossen ? Die Probleme hattest du doch nur mit dem "Neuen", oder ist mir da was entgangen ?
  4. NichtMehrDa
    Offline

    NichtMehrDa Ausgeschieden !

    Dabei seit:
    14 März 2005
    Beiträge:
    1,459
    Danke:
    143
    Och Menno.......naja, wir bleiben ja in Kontakt, oder? (Wann zum Teufel kommt endlich die zweite Elbquerung!?)
  5. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    36,273
    Danke:
    4,851
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Nachvollziehbar ist das für mich nur im Fall des roten Kombis.
    Also weg damit und vergessen.

    Was die Saabs damit zu tun haben, erschliesst sich mir nicht!
  6. MMB
    Offline

    MMB

    Dabei seit:
    2 Februar 2004
    Beiträge:
    1,099
    Danke:
    163
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    ...derzeit werden negative Schwingungen über SAAB Fahrzeuge ausgeschüttet ... vermutlich von Norden beginnend bis nach Süddeutschland... momentan sies sie so ca. in der Mitte angekommen ... jedenfalls hätten Ziehmy's Worte gestern auch von mir gewesen sein... (alle SAAB's weg und Nase voll) ...aber zum Glück hat mich meine Freundin wieder "ausgerichtet" ...ich glaub es wird Zeit, das sie sich hier auch anmeldet :-)
  7. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    36,273
    Danke:
    4,851
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Auf 9-5 umgestiegen?
    Oder qualmt der 9k immer noch ein wenig?
  8. josef_reich
    Offline

    josef_reich Ranicki

    Dabei seit:
    27 Februar 2005
    Beiträge:
    8,395
    Danke:
    2,059
    SAAB:
    Rostlaube
    Turbo:
    LPT
    Sorry, daß jetzt *leider* wieder mal einer meiner *typischen* Beiträge folgt...
    ...aber ehe hier wieder seitenweise Beteuerungen und Beschwörungen der alten Saab-Werte und Tugenden eintrudeln:

    Kapiert endlich - Ziehmy wollte eigentlich wohl ursprünglich nichts anderes, als mit dem roten Elend seine Kohle verdienen.

    Wenn er das Ding nicht endlich in die Tonne kloppt, was er aus meiner Sicht schon wesentlich früher hätte tun sollen, wird er früher oder später zwangsweise bei der Firma mit dem roten A in Nürnberg aufschlagen. Hätte dann schon in zweifacher Hinsicht den passenden "Firmenwagen" - Einmal die Farbe und zweitens - bei denen funtioniert bekanntlich auch nichts...

    Als Liebhaberei, Sonntagsnachmittagsbeschäftigung - oder wenn *wirklich* nichts wichtigeres zu tun ist, mag er vielleicht ja irgendwann den Spaß am Rumschrauben wiederfinden... - sei's Ihm zu wünschen - aber wenn hohe Ausfallsicherheit erforderlich ist, wie gerade im Fahrschulbetrieb, ist ein 9-5 *definitiv* die falsche Wahl.

    Basta.
    Meine Meinung.
    Widerspruch zwecklos.
  9. Karl der Schnelle
    Offline

    Karl der Schnelle

    Dabei seit:
    25 November 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    2

    WIDERSPRUCH!!!!!! :biggrin:

    1. Soweit ich Ziehmy verstanden habe (dafür muss man ihn a-kennen und b-die aktuelle Website wirklich komplett durchlesen!) ist er nebenberuflich Fahrlehrer! Es war also nicht eine Anschaffung, nur um mit dem Auto Geld zu verdienen! Dann wäre das Auto nie in Frage gekommen!
    Eine Menge Hobby und SAAB-Begeisterung spielten da eine übergeordnete Rolle!

    2. Die Firma mit dem roten A.... da besteht wohl auch nicht die Gefahr, halt wegen eines anderen Hauotberufs :smile:

    3. Aber auch das neue Auto könnte mit A beginnen...... :rolleyes:

    So, ich habe gesprochen!
  10. schweden-troll
    Offline

    schweden-troll

    Dabei seit:
    19 März 2007
    Beiträge:
    7,206
    Danke:
    1,100
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    @ Ziehmy

    Gut gemacht, ob der Domainname allerdings lange Bestand hat ... denke GM könnte daran Mißfallen finden und Dir den Namen verbieten.
  11. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    11,570
    Danke:
    1,005
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    sehr gut geschrieben, Thorsten
  12. Johnny Bravo
    Offline

    Johnny Bravo

    Dabei seit:
    27 Juni 2004
    Beiträge:
    3,998
    Danke:
    417
    Mensch Ziehmy,

    schade! Wenn auch vollkommen nachvollziehbar, was das rote Elend anbelangt.... Aber ich hoffe doch, dass du evtl. nicht nur wegen der Autos hier im Forum bist/warst. Hab deine Beitraege immer gerne gelesen! Muss doch nicht immer um Saab, Opel oder GM gehen. Geht ja vielleicht eh bald das Licht aus. Und dennoch denke ich, dass ich weiterhin gerne hier waere.

    Gruss,
    Martin
  13. MMB
    Offline

    MMB

    Dabei seit:
    2 Februar 2004
    Beiträge:
    1,099
    Danke:
    163
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    "auf 9-5 umsteigen" ... der war gut!

    qualmt immer noch so sehr, dass man nicht damit fahren kann... Auslöser für meine Stimmung waren eher die bis gestern unbefriedigenden Aussagen der Werkstatt..."könnte der Turbo sein ... oder aber auch der Motor selbst" ???
    ...naja heut abend bin ich schlauer und werde im anderen Thread weiter berichten
  14. Ziehmy
    Offline

    Ziehmy Forums-Fahrlehrer

    Dabei seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    4,353
    Danke:
    378
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    DANKE!

    Zum Thema "Domain verbieten" - da habe ich natürlich auch lange drüber nachgedacht!
    Muss man in der heutigen Zeit halt mit rechnen.

    Daher habe ich auch versucht, und ich glaube das ist mir abgesehen von ein wenig Sarkasmus und Ironie auch sehr gut gelungen, sachlich zu bleiben und einfach nur die Vorgänge zu schildern.

    Alle Behauptungen meinerseits sind belegbar, es wurde alles dokumentiert!
    Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass es nicht in meinem Interesse liegt, weiteren Schaden zu verursachen. sich zu wehren, seine eigene Meinung zu äußern muss aber noch erlaubt sein!
    Und nicht mehr oder weniger habe ich hier getan!
    Für mich geht's, zumindest finanziell, um's überleben!

    Obwohl: Vielleicht sollte ich einfach meine ca. 450 SAAB-Modellautos (davon alleine alleine über 70 Stahlberg und EMEK) verkaufen -dafür sollte schon ein nettes Sümmchen zu bekommen sein!
    Und ie funktionsfähigen, alten Leuchtreklamen im Wohnzimmer? Hmmmm......
    Nee, noch nicht, die behalte ich noch! Noch......

    Ich habe daher auch bewusst auf jegliche Darstellung des SAAB-Logos verzichtet.
    Daher ist eigentlich alles gut!

    Und da den betreuenden SAAB-Händler dabei gar keine Schuld trifft, ganz im Gegenteil, die sind top, habe ich dafür selbstverständlich viele lobende Worte gefunden!

    Noch ein kleiner Zusatz: Ich habe mich in den letzten 2-3 Jahren immer gewundert, warum so einige Geschäftsleute und Anwälte in und um Uetersen, die sonst immer SAAB fuhren, jetzt mit einem Audi oder BMW unterwegs sind..... Heute kann ich's verstehen!

    So, nun muß ich los zum Freundlichen - mein Problem-Bär wird erschossen....
    Quatsch: Mein Problem-SAAB wird repariert! :biggrin:

    In diesem Sinne...... Färst du schon, oder schraubst Du noch?!?!?
  15. Nightcruiser
    Offline

    Nightcruiser

    Dabei seit:
    16 April 2005
    Beiträge:
    6,133
    Danke:
    1,448
    SAAB:
    9-3 III
    Turbo:
    LPT
    die haben im Moment glaub' ich andere Probleme :frown:

    Obwohl, ein auf Abmahnungen geiler Anwalt könnte schon auf dumme Gedanken kommen...
  16. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    36,273
    Danke:
    4,851
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT


    offTopic:

    Jawoll, kapiert, Josef !
    Es soll aber auch Leute geben, die das mit ollen Saabs schaffen.
  17. Janny
    Offline

    Janny Nix

    Dabei seit:
    14 August 2004
    Beiträge:
    7,040
    Danke:
    450
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    Nur ist die heute Jugend leider nicht mehr fähig auf einem Benziner das Fahren zu lernen.

    (Ha, ich kann mich da ausnehmen...)
  18. Ziehmy
    Offline

    Ziehmy Forums-Fahrlehrer

    Dabei seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    4,353
    Danke:
    378
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Auch DU hast auch einem Heizölbrenner gelernt!!!!! War sogar ein SAAB, wenn ich mich recht erinnere?!?!? :rolleyes:
  19. Janny
    Offline

    Janny Nix

    Dabei seit:
    14 August 2004
    Beiträge:
    7,040
    Danke:
    450
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    Nein..ich habe mit 14 Jahren auf dem Segelflugplatz auf einem Opel Kadett C gelernt...und der war ein Benziner...

    (ging mir hier um die technische Fähigkeit...nicht das Fahren im Straßenverkehr. Das habe ich auf deinem Saab 9-3 gelernt :smile:)
  20. Ziehmy
    Offline

    Ziehmy Forums-Fahrlehrer

    Dabei seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    4,353
    Danke:
    378
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Achso......