problem-auto.de

Für mich ist das Thema abgeschlossen - der AUDI läuft, hat schon fast 8000 Kilometer abgerissen ohne jegliche Probleme. Das hat der SAAB nie geschafft :biggrin:.

Hier wird immer von "Montagsauto" gesprochen?!?!?!? Ich bin aber der Meinung, dass hier ein einziger Montag bei Weitem nicht ausreicht, um so viel Schrott zusammen zu schrauben!

In diesem Sinne.......

8000km?
Du sollst das Auto doch auch fahren :biggrin:
 
DEINER nicht ...
Bei einem ordentlichen z.B. 9k ist das wohl erst nach 80.000 km eine erste, kurze Erwähnung wert.

Auch bei der zehnfachen Leistung nichts besoderes.
Auszug aus dem Logbuch meines ehemaligen 9k-Aero...

...

km 82521 (Betriebsmonat 26)
- Ölwechsel No.10 mit Filter, Mobil1
- Getriebeöl neu, mineralisch
- Zahnrippenriemen mit Rollen getauscht
- Luftfilter und Kerzen neu
- Bremsflüssigkeit getauscht, Sättel gereinigt und Alupaste
- Bremsbelagsdicke vo/hi 40/60% - Prüfstand VA=410/400 dN - HA 260/270 dN - HB 180/190 dN
- Steuerkette und Ausgleich geprüft und i.o. befunden
- Kompressionstest - 9,4 - 9,5 - 9,4 - 9,4
- Öldruck 2,9 bar - bei n=2800 1/min
- Erster Satz Sommerreifen runter, neue Michelin aufgezogen
- Hohlraum- und Unterbodenwachs ausgebessert
- Pollenfilter, Kohlefliess getauscht (Eigenbau)
- Gehäusedeckel Auslaß-Nockenwelle gereinigt und neu abgedichtet
- Keine weiteren Auffälligkeiten

...

Wagen ist übrigens seit geraumer Zeit in *guten* Händen, Laufleistung mittlerweile nahe der 3/4 Million.
Schau'n wir mal, wie lange so'n Audi durchhält...
 
Der Audi wird mich definitiv in Febuar 2012 wieder verlassen - eine solch hohe Laufleistung werde ich somit nicht erleben. Was dann kommen wird ist noch offen. Dann habe ich ja keinen unverkäuflichen Kombi eines insolventen Hertstellers in eine ungewöhnlichen Farbe an der Backe und habe auch bei anderen Herstellern wieder normale Möglichkeiten :biggrin:.

Bis dahin wird es ja noch so einige neue Modelle auf dem Markt geben......
Villeicht bauen die Chinesen dann ja doch noch den 901 nach und vertreiben ihn über Oppel, wenn sie die inzwischen gekauft haben..... Mal sehen! Es bleibt spannend!
 
Der Audi wird mich definitiv in Febuar 2012 wieder verlassen - eine solch hohe Laufleistung werde ich somit nicht erleben. Was dann kommen wird ist noch offen. Dann habe ich ja keinen unverkäuflichen Kombi eines insolventen Hertstellers in eine ungewöhnlichen Farbe an der Backe und habe auch bei anderen Herstellern wieder normale Möglichkeiten :biggrin:.

Bis dahin wird es ja noch so einige neue Modelle auf dem Markt geben......
Villeicht bauen die Chinesen dann ja doch noch den 901 nach und vertreiben ihn über Oppel, wenn sie die inzwischen gekauft haben..... Mal sehen! Es bleibt spannend!

Wie wärs mit einem Aero Kombi in Laserrot ... diesmal eben mit dem richtigen Motor.
Als Leasing Rückläufer und Jahreswagen sehr günstig, kein Vergleich zu Audi und Co. :-)
 
Das entcheide ich alles Ende 2011. Wenn ich weiter als Fahrlehrer tätig sein öchte, wird's ein Neuwagen.
Fals ich den Job dann an denNagel hänge, die Option besteht durchaus, wird's ein alter SAAB :biggrin: - bevorzugt ein 901 !!!!!!
 
Tja.......

Die Website problem-auto.de habe ich heute aus dem Netz genommen.
Der damals verkaufende Händler hat mir heute gedroht, so dass ich mich zu diesem Schritt entschloss.

Damit ist die Sache für mich dann komplett abgeschlossen und hat mir zum Schluß dann doch noch mal gezeigt, dass man sich in V********* wohl doch irgendwie auf den Schlips getreten fühlt.

Dass Herr S. ein schlechter Verlierer ist, kann man leider nicht sagen, denn der einzige wirkliche Verlierer bin hier wohl ich......

Aber das Thema ist durch - 901-fahren macht eh viel mehr Spaß :biggrin:
 
Druff jeschissen, wa!? Die Nummer ist abgeschlossen. Auto ist weg....in der Hoffnung, dass niemand das Ding kauft und später hier im Forum auftaucht und uns sein Leid klagt.

Die Nette braucht deine Zuneigung dringender als die Website. Hat eh genug für Wirbel gesorgt. Ausserdem: Gib den Namen der Website bei Google ein und der Rest ist Schweigen.:biggrin:
 
Ich kann meine Warnung eigentlich nicht oft genug wiederholen - Lasst Eure Finger von den aktuellen Kisten, auch wenn die Preise noch so attraktiv sind. Bei denjenigen unter Euch, die gute Erfahrungen machen durften, lag dies wohl ausschließlich an den restverbliebenen Tugenden der jeweiligen Werkstatt.
Hofft aber bitte nicht auf Entgegenkommen oder Wohlwollen seitens des Werkes oder des Importeurs, falls es mal *tatsächlich* zu ernsthaften Streitigkeiten kommen sollte. Da hilft Euch dann auch kein Anwalt weiter, da wird gemauert und so lange auf Zeit gespielt, bis Euch die Schwarte kracht.

Leute, der Schuppen ist derart am Arsch - die haben keinen Ruf mehr zu verlieren - und nehmen auch deshalb keinerlei Rücksicht mehr auf ihre Kunden, wenn sich die Gelegenheit bietet, sich mit fadenscheinigen Gründen aus der Inanspruchnahme von Garantie- und/oder Gewährleistungsansprüchen herauszuwinden - je nachdem, ob der Abblocker der Händler oder der Importeur im Namen des Werkes ist...

Ach, was soll's - das Thema und eine Reihe von Enthusiasten, denen nicht zu raten war, hatten wir ja schon im 9-5-Bereich.
 
Tja.......

Die Website problem-auto.de habe ich heute aus dem Netz genommen.
Der damals verkaufende Händler hat mir heute gedroht, so dass ich mich zu diesem Schritt entschloss.

Schön, dass er es so spät bemerkt hat. :biggrin:

Schade, dass er nicht mit einem konstruktiven Lösungsvorschlag an Dich herangetreten ist. Aber Anwälte müssen ja von irgendwas leben.
 
Tja.......

Die Website problem-auto.de habe ich heute aus dem Netz genommen.
Der damals verkaufende Händler hat mir heute gedroht, so dass ich mich zu diesem Schritt entschloss.

Da wird sich sicherlich auch der aktuelle Besitzer drüber freuen, preislich gibt man sich anscheinend unbeirrt und inseriert noch immer mit 19 TE :eek:
 
Da wird sich sicherlich auch der aktuelle Besitzer drüber freuen, preislich gibt man sich anscheinend unbeirrt und inseriert noch immer mit 19 TE :eek:

Ich fahre fast täglich an meinem Ex-SAAB vorbei. Er steht sich dort die Reifen platt.
Irgendwie tut er mir ja leid, rein optisch immer noch ein hübsches Auto!

Die Preisgestaltung lässt jedoch auf völliges Ignorieren der aktuellen Marktlage schliessen!
Der Wagen steht dort auch unberührt seit vielen Wochen, was darauf hindeutet, dass es auch keine wirklichen Interessenten gab, die mal eine Probefahrt gewagt haben.

Aber, wie schon gesagt: das ist nicht (mehr) mein Problem!
Ich finde es nur sehr schade und zugleich erschreckend, wie seitens des verkaufenden Händlers und auch SAABs reagiert wurde. Besonders traurig war aber die abschliessende Drohung des verkaufenden Händlers.....

Aber das thema ist beendet! Libe Admins/Mods, schliesst doch bitte diesen Fred - DANKE!
 
Requiescat in pace.
 
Zurück
Oben