Post von der Versicherung

also ich hab vor 1,5 jahren mit 140% angefangen, bei unternehmen a ;) nu zu ende des jahres / beginn des neuen, wechsle ich zu unternehmen B :P welche mir nun schon 75% einräumen,... die Prozente, muss man dazu sagen, haben keine aussagekraft mehr da sie von versicherung zu versicherung unterschiedlich sind, so kann man z.b. bei einer versicherung bei 50% mehr zahlen als bei einer anderen bei z.b. 60%,....!

das einzige das wirklich zählt ist die SF,.. ich kriege jetzt zum 1.1.2007 SF2 :)

Gruß, Jens²
 
Was ich mit meinem Ausgangsposting eigentlich sagen wollte:
DANKE an euch alle! Denn unsere 900er sind einfach super günstig mit einer Typklasse von 13!!! Ist ja ein über Trecker...hehe
 
Dann müsste der Rapid ja jetzt auf 12 sein. Kann mir ja GSD heut egal sein. Toll, günstiger gehts nicht. Hab ich schon mal erzählt, dass die Versicherung für mich der Hauptgrund war, auf den 901 zu kommen? R21Nevada, Volvo244, AudiAvantquattro, W124T, auch 9000, alle mindestens Klasse 19. Und der Turbo kostet in Steuer und Versicherung nicht mehr als ein Sauger (auch ohne Kat), echt dankbar. ..

(Irgendwann muss man halt mal anfangen, seine eigenen Prozente runterzuschrauben. Ich frag mich immer noch, warum in Flensburg nie jemand hellhörig geworden ist, warum mein Opa zwanzig Jahre lang nicht mal ein Parkticket bekommen hat und dann 15 Punkte in anderthalb Jahren. . . Äh, was hat das hiermit zu tun? Ach, gaaar nix!)
 
Ich frag mich immer noch, warum in Flensburg nie jemand hellhörig geworden ist, warum mein Opa zwanzig Jahre lang nicht mal ein Parkticket bekommen hat und dann 15 Punkte in anderthalb Jahren. . . Äh, was hat das hiermit zu tun? Ach, gaaar nix!

Das war des Opas zweiter Frühling :biggrin:
 
Wieso, der Hunda ist doch kein klassisches Crash- and Burner-Auto (wie der Golf II, au diese Versicherungsklasse. . .)?
 
Holla die Waldfee! Aber mal ehrlich! Lasst Eure Tarife mal checken. Im November geht das noch! Könntet bis Ende des Monats wechseln. Da sind schnell mal mehrere Euro beisammen.

Mein Tip: deutsche Internetversicherung

Mit hoher Deckungssumme plus Schutzbrief (was in dem Fahrzeugalter unserer Autos nicht selbstverständlich ist)

-> SAUBILLIG.

Träger dahinter ist die Continentale. Die Vertragsbedingungen würde mir kürzlich von einem "seriösen" Versicherungsvertreter als unschlagbar bestätigt.

/To
 
Habe es mal ausgerechnet - saubillig finde ich sie nicht, würde bei mir zwar 120 EUR sparen (anstatt 680 EUR > 560 EUR) dafür müßte ich aber auch auf meinen Versicherungsvertreter vor Ort verzichten.

Das möchte ich nicht - im Schadensfall will ich keine Nummer sein .....

Ich kann mich Tag und Nacht an ihn wenden, er steht mir immer hilfreich zur Seite (auch bei Fragen für Andere) - gibt mir Tips (z.B. als Geschädigter), setzt sich im Notfall für mich ein (das weiß ich zu 100%) und man sollte auch nicht vergessen, daß die Vertreter der Versicherung im Ernstfall MEHR zu sagen haben als man das eigentlich annimmt.

Ich spare gerne aber was das betrifft, den Service gönne ich mir.
 
Mag für Kaskogeschichten alles interessant sein. Aber im Haftpflichtfall hat man ohnehin mit der gegnerischen Versicherung zu tun ...
btw: 277,80 / Jahr für Haftpflicht (SF6) & TK (150 SB) - allerdings bei nur 9Tkm / Jahr
 
wvns Argument ist stichhaltig. Man kann allerdings auch Glück haben. ich bin z.B. mit der HUK recht zufrieden. Habe dort auch PKV und Haftpflichtversicheurng und habe nie Ärger. Bekomme durch die 3 Verträge noch 5 % Rabatt. Verkehr immer nur via Telefon mit der Gebietszentrale , also ohne zwischengeschaltetem Versicherungsfuzzi, der ja mitverdienen muss. Wenn ich ne Nummer bin, gern :-)... solang die Nummern auf das Bankkonto kullern...
 
@wvn: da ist fuer Kasko was dran, aber auch NUR, wenn Du Dir sicher bist, das Deine Geschäftsstelle alles für Dich tut... es gibt da nämlich auch genug Gegenbeispiele.
 
Hä, kann das sein, für meine 100 % (SF1) nur 220 EUR im Jahr? Zwar so gut wie ohne alles, aber für die Komfort-Pakete + fiktive Schadensabrechnung würden ja nur 10 % dazukommen. Krass.
 
da lob ich mir meine Youngtimerversicherung. Da kostet der Saisonzeitraum knapp 80 Euro für 7 Monate! inkl Teilkasko natürlich!!!
 
Zurück
Oben