Post von der Versicherung

Janny

Nix
Registriert
14. Aug. 2004
Beiträge
7.053
Danke
464
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Da kam heute ein Brief von meiner Versicherung ins Haus geflattert.

Und eine erfreuliche Nachricht:
Wie Saabine im letzten Jahr von TK15 auf TK14 runtergestuft wurde, hat sie es dieses Jahr auf TK13 geschafft!

Dann noch von 100% auf 85% runter. Da kommt einiges zusammen. Der einzige negative Aspekt liegt bei unseren "neuen" 19%.
 
85%?

Könnte ich mir gar nicht leisten ....

Brauchst Du einen Vertrag mit 35%? Habe noch einen über .... :dancing2:
 
... die MwSt-Erhöhung ist doch eine Lapalie, verglichen mit deiner hohen Einstufung. Also: Kopf hoch und weiter geht's :boxing:
 
Schon mal was von gleichgeschlechtlicher Lebensgemeinschaft gehört?

Mon Dieu .... :Banane01:
 
wie is denn "gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft" zu verstehen?? ;)


Gruß, jens²
 
Aber wir sind doch alle eine Große Saab-Familie, oder???
 
Hehe...ja, sicher 85% ist hoch...aber nicht für ein 19 Jährigen, wenn das Auto auf ihn gemeldet ist. Denn nur dann komm ich schnell in die Regionen von unter 50%...

also bin ich so sehr zufrieden mit meinem Beitrag und vorallem mit meinem Saab
 
ich musste auch 140% Zahlen... aber was will man als Fahranfänger machen... 230% hätte ich Zahlen müssen, aber wozu hat man eine Mum? Das ist sehr hart... halbes Jahr 570 Euro... bin jetzt dann auch mal gespannt ob sichs bei mir auch bemerkbar macht .. Zahl nächstes Jahr auch nur noch 100%
 
ähm, man steigt doch mittlerweile als fahranfänger bei 100% ein?
 
ähm, man steigt doch mittlerweile als fahranfänger bei 100% ein?


Meinste ... das wäre mir neu

Fahranfänger
Fahranfänger beginnen in der Regel in SF 0, was einem Beitragssatz von bis zu 240 Prozent entspricht. Es gibt aber eine Möglichkeit, den hohen Eingangssatz zu umgehen, wenn das Fahrzeug als Zweitwagen der Eltern oder des Partners angemeldet wird. Die Versicherung stuft Zweitwagen normalerweise bei SF ?, also zwischen 125 und 140 Prozent ein. Der Fahranfänger ist dann zwar nicht von Anfang an als Halter eingetragen, kann aber trotzdem schon an der Höherstufung in den SF-Klassen arbeiten, denn er hat die Chance auf Rabattübertragung.
 
Bei mir lief es einfach über Beziehungen, die meine Eltern zur Versicherung hatten. So bin ich mit SF 1/2 angefangen = 140%
Alles andere hätte ich mir gar nicht leisten können. Wenn ich mir vorstelle 200% und mehr...das ist ja utopisch.
 
Holla die Waldfee! Aber mal ehrlich! Lasst Eure Tarife mal checken. Im November geht das noch! Könntet bis Ende des Monats wechseln. Da sind schnell mal mehrere Euro beisammen.

Bei meinem Auto kam raus, dass die Vollkasko z.B. nur wenig teurer war, als die TK...

Und inner Großstadt mit Cabrio...
 
... oder als Zweitwagen auf die Eltern anmelden und dann nach 5 Jahren den Vertrag mit der SF Klasse einstufen lassen, den man nach 5 Jahren mit anfänglich SF0 hätte.

Das geht meines wissens problemlos.
 
Bisher ist mir noch nicht untergekommen, dass eine Versicherung bei der Einstufung der "Fahranfänger" in die SF1/2 ein Problem hat - Wenn die Eltern z.B. auch dort versichert sind. So habe ich auch angefangen.
Einige wenige Versicherer bieten auch ohne Umschweife SF1/2 an, dann sollte man sich jedoch die Details/Bedingungen genauer anschauen.
 
also 230 oder 240% zahlt eh keiner mehr. die 1/2 einstufung ist mittlerweile standard und wenn man noch nen dicken zahn bei den verhandlungen drauflegt, springen auch 100% für nen fahranfänger raus.
wir hatten das letztes jahr mit dem sohn eines freundes durch und auch wenn einige makler erst abwinken, irgendeiner macht es immer.
 
Zurück
Oben