Karosserie - Passt die Frontscheibe vom Alfa 164 in den CSE?

Beim Kauf meines 9k im letzten Jahr hatte die Scheibe im linken unteren Winkel einen weißen Streifen. Jetzt erhielt die Scheibe zwei Treffer, sodaß ich einen guten Grund zum Tausch hatte. Wurde bei Saab Lafrenz in Kiel gemacht (ca.1000.-€) Der Meister berichtete mir, daß nicht der geringste Anflug von Rost zu erkennen war!
 
Beim Kauf meines 9k im letzten Jahr hatte die Scheibe im linken unteren Winkel einen weißen Streifen. Jetzt erhielt die Scheibe zwei Treffer, sodaß ich einen guten Grund zum Tausch hatte. Wurde bei Saab Lafrenz in Kiel gemacht (ca.1000.-€) Der Meister berichtete mir, daß nicht der geringste Anflug von Rost zu erkennen war!
Wenn es noch die erste Scheibe war, völlig normal.

Wenn es eine Tauschscheibe war, wurde (leider fast ausnahmsweise) gut gearbeitet :tongue:
 
So, Scheibe unseres CS ist jetzt auch fällig.
Unser Alt-Saab Spezialist hier macht keine geklebten Scheiben.
Mein Schrauber macht es.
Nun die Frage.
Was wird denn alles getauscht außer der Scheibe, der Scheibenrahmen auch?
Auf Rost ist zu achten , auf was noch evtl. ?
weezle
 
So,
Scheibe bei unserem 9k wurde jetzt getauscht. Da es kein Original mehr gibt wurde Erstausrüster verbaut. Scheibe ist von Securit. Ich hatte der HUK24 gesagt das wir trotz Werkstattbindung nicht zu C**glas und Konsorten wollen. Der Saab wurde dann von einem Karosseriebauer gemacht. Die Scheibe plus Leisten und Montagekit hat die Werkstatt von Skandix bezogen. Außerdem gab es sechs Jahre Garantie auf die ausgeführte Arbeit.
Rost war keiner vorhanden.
 
So, Scheibe unseres CS ist jetzt auch fällig.
Unser Alt-Saab Spezialist hier macht keine geklebten Scheiben.
Mein Schrauber macht es.
Nun die Frage.
Was wird denn alles getauscht außer der Scheibe, der Scheibenrahmen auch?
Auf Rost ist zu achten , auf was noch evtl. ?
weezle
Der Scheibenrahmen gehört zur Karosserie. Meinst Du http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t.../zierteile/leisten/zierleiste-verglasung/799/ ? Ich konnte meine Dichtung und die Zierleiste weiter verwenden.
Rost findet sich dann, wenn die Scheibe bereits getauscht worden ist und der karosserieseitige Scheibenrahmen beim Herausschneiden beschädigt wurde und nicht wieder ordentlich versiegelt wurde.
Wenn die Scheibe draußen ist, kannst Du sehen, was getan werden muss. Ein intakter Scheibenrahmen ist selten, ist aber immer mal wieder vorhanden. Die versteckten Schäden mit Durchrostungen kommen wohl häufiger vor. Dann sind Schweißarbeiten erforderlich. Ich hatte einiges an Rost zu beseitigen, allerdings keine Durchrostungen. Die Beseitigung brauchte allerdings Zeit.
 
So,
Scheibe bei unserem 9k wurde jetzt getauscht. Da es kein Original mehr gibt wurde Erstausrüster verbaut. Scheibe ist von Securit. Ich hatte der HUK24 gesagt das wir trotz Werkstattbindung nicht zu C**glas und Konsorten wollen. Der Saab wurde dann von einem Karosseriebauer gemacht. Die Scheibe plus Leisten und Montagekit hat die Werkstatt von Skandix bezogen. Außerdem gab es sechs Jahre Garantie auf die ausgeführte Arbeit.
Rost war keiner vorhanden.
Die HUK24 hat mir ohne nachvollziehbare Begründung eine Teilkasko verweigert. Man erklärte dies mit den "günstigen Beiträgen", die trotzdem ständig steigen.
Anscheinend haben die da eine Altersgrenze(?) für TK.
 
Die HUK24 hat mir ohne nachvollziehbare Begründung eine Teilkasko verweigert. ..

Nachvollziehbare Gründe? Bei einem 9000 in ordentlichem ZUstand wohl kaum!

Suche Dir eine andere Versicherung.
Es gibt Unternehmen die den 9000 vollständig versichern.
 
Würde ich mal über den Vertrauensmann/Frau vor Ort versuchen, mir haben sie mein altes CV dieses Jahr im Rahmen des Versicherungswechsels sogar Vollkasko versichert. Nur über die nicht zur Typschlüsselnummer passende Leiastung nach Vollturboumbau sind sie erwartungsgemäß gestolpert, konnte aber durch Nachliefern einer passenden TSNR einfach geklärt werden
 
Bei meinem 1303 Cabrio hatten die schon blöd gemacht "Oldtimer TK machen wir nicht".
Scheinbar beginnt der "Oldtimer" da ab 20? ...mein CSE ist M95 und seit 10/2015 in meinem Besitz.
 
Nachvollziehbare Gründe? Bei einem 9000 in ordentlichem ZUstand wohl kaum!

Suche Dir eine andere Versicherung.
Es gibt Unternehmen die den 9000 vollständig versichern.
Jo, hab ich beim Käfer (inzwischen bei anderem Anbieter) auch gemacht. Der CSE folgt....
 
Also meine Autos waren immer problemlos bei der Huk versichert, so auch der 9k. Nur doof, dass ich die Versicherung wegen eines Scheibenschadens so kurz nach Abschluss gleich in Anspruch nehmen musste. Ich hoffe das wars jetzt erstmal mit den Schäden.
 
Zurück
Oben