Karosserie - Passt die Frontscheibe vom Alfa 164 in den CSE?

Registriert
19. Aug. 2010
Beiträge
2.133
Danke
424
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
...kost nämlich bloß die Hälfte. Woran mag das liegen?
 
Die hatte ich erst danach entdeckt - Ich meine, dort fehlt das Fenster für die Fahrgestellnummer? Hab den Anbieter mal befragt.
 
Ist das Fenster nicht unten links sichtbar? Und selbst wenn nicht, wäre das in irgendeiner Form ein Problem? Die Fahrgestellnummer dort hat doch sowieso keine Bedeutung, oder irre ich mich? :redface:
 
Oft wird die Nummer 3 cm höher mit Silikon an die Scheibe geklebt.
 
Die hatte ich erst danach entdeckt - Ich meine, dort fehlt das Fenster für die Fahrgestellnummer? Hab den Anbieter mal befragt.
Ich habe da gekauft. Fenster ist vorhanden. Der Verkäufer bietet auch den Einbau an (entfiel bei mir wegen Scheibenrahmenrost).
 
Und was würde die Alfa Scheibe nun kosten?
 
Leider versendet der Anbieter aus Köln nicht, kämen in meinem Fall also noch 600km Fahrt dazu.
 
Kannste ja mit was anderem verbinden ,dann sind es nur noch 80 extra Kilometer
 
Kannste ja mit was anderem verbinden ,dann sind es nur noch 80 extra Kilometer
84km, um genau zu sein. Außerdem ist es bis zum ersten WE im August auch noch etwas hin.
Wir wollen auch mit unserem 9k nach Dinslaken fahren, leider haben wir jetzt auch so eine häßliche Delle mit Rissbildung ca. 20 cm rechts der Mitte des Lenkrads. Wir hatten uns ganz schön erschreckt bei dem lauten Knall. Läuft also auf eine neue Scheibe hinaus. Wir zahlen zwar nur den Selbstbehalt in der TK, aber was darf so ein Tausch beim Autoglaser denn kosten?
Wo sollte ich auf keinen Fall zur Reparatur?
Der 9k ist quasi Rostfrei und darf es auch gerne für die Ferne Zu künftig bleiben.
 
Wer immer es macht, muss nur beim Entfernen der alten Scheibe darauf achten, dass der Lack an keiner Stelle bis auf's Blech abgeht. Wenn Du sicher gehen willst, dann selber schauen... :rolleyes: meine Erfahrung, die Schnell-Schnell-Läden sind vollkommen ungeeignet. Am besten eine Werkstatt, bei der Du bekannt bist und die weiß, dass Du Dein Auto noch lange fahren willst... :rolleyes: anderer Fehler, der gerne gemacht wird, ist zu viel Kleber auftragen, der dann nach innen quillt und die A-Säulen- und Dachverkleidungen mit verklebt. Saab-Werkstädten arbeiten wohl mit einem Reparaturset mit genau der richtigen Menge Kleber.
 
Wer immer es macht, muss nur beim Entfernen der alten Scheibe darauf achten, dass der Lack an keiner Stelle bis auf's Blech abgeht. ..
Das klappt nie.

Es geht mehr um die danach sorgfältige Behebung der entstandenen Kratzer....
 
Ist das Fenster nicht unten links sichtbar? Und selbst wenn nicht, wäre das in irgendeiner Form ein Problem? Die Fahrgestellnummer dort hat doch sowieso keine Bedeutung, oder irre ich mich? :redface:

frage mal deinen Prüfer... Die Fahrgestellnummer wird bei der HU von sorgfältigen Prüfern überprüft.
Ich würde eine Original oder Erstausrüster Qualitäts Scheibe nehmen.
Anhand der DOT Nummer kann man heraus finden wer und wo die Scheibe produziert wird. Nicht vergessen die eingeklebte Windschutzscheibe gehört zu tragenden Karosserie
 
Kannste ja mit was anderem verbinden ,dann sind es nur noch 80 extra Kilometer

Ha -du wirst lachen, den Gedanke hatte ich auch schon...das klappt aber auf jeden Fall die Woche noch. Morgen kann ich da verbindlich was zu sagen. Melde mich!
 
frage mal deinen Prüfer... Die Fahrgestellnummer wird bei der HU von sorgfältigen Prüfern überprüft.

Sicher, aber die eingeschlagene im Kofferraum, nicht die an der Windschutzscheibe... :rolleyes:

Ich würde eine Original oder Erstausrüster Qualitäts Scheibe nehmen.

Ich auch.

Das klappt nie.

Es geht mehr um die danach sorgfältige Behebung der entstandenen Kratzer....

Wahrscheinlich, ja...
 
C.s schon Mal nicht. Hängt auch davon ab ob die TK mit werkstattbindung ist. Such dir einen Karosserie Bauer
 
Unabhängig von Preis und Lieferant fände ich die Information, ob Windschutzscheiben der diversen Tipo4 Modelle untereinander passen oder nicht doch ganz interessant...
 
Zurück
Oben