Parkhilfe und Heckstoßstange nach Aufprall

So, ich dachte, ich konnte diesen Thread dieser Woche mit fröhlichen Nachtrichten abschließen, aber doch noch nicht...

Vor meinem Weihnachtsurlaub habe ich mich mit der Gegnerin geeignet, dass wir in der ersten Januarwoche telefonieren, um eine private Einigung herauszuarbeiten. Sie hatte angeboten, den Schaden bei einer Werkstatt (Weddinger Taxifirma!!!), die sie kennt reparieren zu lassen. Ich habe abgelehnt und gesagt, dass ich nur eine Werkstatt meines Vertrauens nehme.

Letzten Mittwoch hat sie sich tatsächlich gemeldet und nochmal ihre Werkstatt angeboten, da kostet es 200 die Stoßstange und Spoiler zu lackieren! [Traumhaft! Da würde ich das komplette Auto jedes Jahr nachlackieren lassen!!] Ich habe ihr gesagt, dass ich einen Kostenvoranschlag von meiner Werkstatt hole und dass es eher um die 500 wird. Sie meinte, das sei sehr teuer! [ LOL!] Sie sagte, sie werde am nächsten Tag zur Versicherung gehen, um den Fall zu klären. Wie versprochen, schickte ich ihr letzte Woche den Kostenvoranschlag und wartete. Endlich heute fand ich den folgenden Brief in meinem Büro (sie hat nur die Adresse):

"ich lasse den Schaden doch erst über die Versicherung laufen; diese ist informiert.
Bitte schicken Sie die Rechnung, nach Ausführung der Reparatur, an die DEVK.
Den Kostenvoranschlag lege ich dort vor."

Ich ginge erleichtert nach Hause, aber habe den folgenden Brief von der DEVK im Briefkasten entdeckt:

"Trotz mehrfacher Aufforderung hat uns unser Versicherungsnehmer den in Rede stehenden Unfall bisher nicht angezeigt.
Wir stellen daher anheim, Ihren Sachvortrag in geeigneter Form unter Beweis zu stellen."

Ich habe natürlich da angerufen und habe erfahren, dass die Frau sich in der Tat überhaupt nicht gemeldet hat und auf drei Briefe von der DEVK gar nicht reagiert hat. Der Sachbearbeiter war sehr interessiert den Brief von der Gegnerin zu lesen! Als ich gesagt habe, dass ich kurz davor bin, meinen Anwalt einzuschalten, hieß es, nein müssen Sie nicht!

Ich habe folgende Theorien:
1. Die Frau ist sehr naiv.
2. Die Frau denkt, daß ich dumm bin, weil ich einen ausländischen Akzent habe.
3. Irgendwas stinkt: Die Reifen? War das wirklich ihr Mann, der gefahren ist? Oder der Liebhaber? Scheidung auch noch?
 
Zurück
Oben