Ausstattung - "Papierkorb" 901 - gutes Bild oder Anleitung?

Registriert
01. Mai 2008
Beiträge
67
Danke
14
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo,

ich suche zu dem Papierkorb, den es im Zubehör für den 900er gab, ein gutes Foto. Perfekt wäre die Anleitung zu dem Korb als Scan oder PDF.

Mir geht es primär um die Befestigung. Wie hat der "Draht" ausgesehen, der vorne an dem Korb war? Toll wäre ein Bild Davon zu haben bzw. etwas über den Umriss / die Größe dieses Details zu erfahren.

Über die Suchfunktion bin ich nicht weiter gekommen. In einem älteren Beitrag wurden Vor- und Nachteile diskutiert. Hilft bei meiner Frage nicht weiter.

Ich freue mich über Eure Unterstützung.

Gruß

Holger
 
Frag mal @MBU , der hat in seinem 1984er GLi einen solchen Papierkorb unter dem Beifahrersitz verbaut und kann da vielleicht weiterhelfen.
 
Jau, habe ich vergessen. Alte Sitzschiene, M90.
 
Ist schon ein lustiges und skurriles Saab-Extra.
Gab es sowas auch bei anderen Marken oder ist das typisch Saab?
 
Schade, gerade vor 3 Tagen wurde einer angeboten, jedoch schon wieder weg.
 
Ich finde den ganz praktisch auf Langstrecken und habe ihn unter dem Beifahrersitz (Mitfahrerinnen erschrecken manchmal, wenn ich ihn während der Fahrt benutze :biggrin:).
Man muss ihn nicht für Abfall nutzen, es passen ja auch andere Dinge hinein.
 
Wenn er bei mir passen würde, dann käme da auch kein Müll hinein. Boardmappe oder ähnliches, also alles was in den Pomperdourtaschen oder in den Türen einfach nur unordentlich und störend aussieht.
 
Gibts/gabs auch als Sonderausstattung für meinen Alltagsschweden (V50), sitzt dann hinter der "schwebenden" Mittelkonsole - meiner hats aber nicht (nicht kombinierbar mit Leichthörer).
Passt aber nix rein, hat nur ca 1-2l Volumen.
 
Oh, als Papierkorb ist das also gedacht, was meiner da unter dem Beifahrersitz hat... :redface:
Hatte das für ein schlecht konstruiertes Ablagefach gehalten, aus dessen Tiefen man kaum was wieder rausgeangelt kriegt - am einfachsten ist der Inhalt noch mittels einer kräftigen Bremsung in Reichweite zu bekommen. :rolleyes:
Nun stelle ich an Hand der Bilder fest, dass das Teil offenbar gar nicht fest verbaut, sondern zur einfachen Entleerung nur eingeklickt ist?
 
ach Ralph ... :rolleyes: du bist ja mal richtig gut informiert! :laugh::biggrin:
 
so weit ich mich erinnern kann passt der Behälter ebenso für den 96 (letzte Baujahre)
 
... "Kängurubeutel" würde ja auch blöde klingen. :biggrin:
 
zur Ergänzung noch ein Bild auf dem die Form des Bügels besser zu erkennen ist.

IMG_20170208_141219.jpg
 
war das nicht typisches Mercedes-Sprech oder hießen die Taschen bei Saab auch so. Ist auf jeden Fall immer wieder ein wundervolles Wort.
Auf jeden Fall heißen sie bei Mercedes oder Saab immer PompAdourtaschen, nach der gleichnamigen Handtasche. Kenne den Begriff aber auch eher von Benz, in den zeitgenössischen BMW-Preislisten heißen sie "Lehnentaschen".
 
Zurück
Oben