orca6 - rauf auf die Jungfrau

Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
2.015
Danke
78
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Ja ganz bestimmte "Sonntage", es gibt ja in der CH den sogenannten Kantönligeist und da die Religionszugehörigkeit von den Kantonen verschieden sind hat zum Beispiel Basel am 1. Nov nicht einen Feiertag aber das Wallis wo Katholisch ist, hat da einen Feiertag, das ist dann ein Kantonaler Feiertag, ein bundesfeiertag wo alle Feierttag haben ist dann der 25+ 26 Dez. und das ganz schlimm ---> der Bundesfeiertag, 1. Aug. haben wir hier erst seit ein paar Jahren arbeitsfrei

Schon klar, ist in deutschland auch nicht anders wie sonst wo.

Meine Mutter hat am 26. Dezember Geburtstag. Das ist immer ein Feiertag (2.Weihnachtstag) aber deswegen noch lange kein Sonntag. Klar kann es passieren das der 26.12 auch auf einen Sonntag fällt...
Kann es sein das man Tage wie z.B. den 2.Weihnachtstag bei Euch auch als "Sonntag" bezeichnet?
Viele Grüße
Martin

BTW: Nächten Donnerstag fahre ich dieses Jahr zum 2.mal in die Schweiz (Diesmal von Interlaken über Lauterbrunnen, Wengen, Wixi über die kleine Scheidegg zum Fuße der Eigernordwand joggen)
 
Zum Fusse?? Rauf!!! :biggrin: Muerren ist auch schoen.
Da geht´s längs (Mürren ist nicht dabei):

streckenpano.jpg


Soll ich auch mal nen Reisebericht machen?
 
Schon klar, ist in deutschland auch nicht anders wie sonst wo.

Meine Mutter hat am 26. Dezember Geburtstag. Das ist immer ein Feiertag (2.Weihnachtstag) aber deswegen noch lange kein Sonntag. Klar kann es passieren das der 26.12 auch auf einen Sonntag fällt...
Kann es sein das man Tage wie z.B. den 2.Weihnachtstag bei Euch auch als "Sonntag" bezeichnet?
Viele Grüße
Martin

BTW: Nächten Donnerstag fahre ich dieses Jahr zum 2.mal in die Schweiz (Diesmal von Interlaken über Lauterbrunnen, Wengen, Wixi über die kleine Scheidegg zum Fuße der Eigernordwand joggen)
ja stimmt schon aber bei mir ist es bei uns der sogenannte Totensonntag, auch Allerheiligen genannt:biggrin:
 
Und vorallem Internet hast.....:biggrin:

Gibbet ne Möglichkeit SMS hier ins Forum zu senden?
Am liebsten direkt!
Gebt mir per PN ne Nummer und die Zwischenstände kommen auf´n Lifeticker

Sorry, damit ist der Geburtstags Thread ganz hin...
 
Gibbet ne Möglichkeit SMS hier ins Forum zu senden?
Am liebsten direkt!
Gebt mir per PN ne Nummer und die Zwischenstände kommen auf´n Lifeticker

Sorry, damit ist der Geburtstags Thread ganz hin...

Hast du kein WAP :tongue:

PN kommt ;-)
 
Hast du kein WAP :tongue:

PN kommt ;-)

OK!
PN erhalten.

Meine Startnummr ist 4500. Ausgehend davon werden die Zwischenzeiten automatisch per SMS versandt.

Wegen Bildern werde ich mal sehen was sich so machen läßt.
Hängt ja schließlich auch von den Möglichkeiten vor Ort und der Versorgung vor Ort ab
Vielleicht klappt ja Alles!

Start ist am 06.09.2008 um 09:00 Uhr.
Ich hoffe so in plus minus 5 Stunden im Ziel zu sein.

Biß dann!
Martin
 
Gibbet ne Möglichkeit SMS hier ins Forum zu senden?
Am liebsten direkt!
Gebt mir per PN ne Nummer und die Zwischenstände kommen auf´n Lifeticker
Tagsueber in der Woche koennte ich das updaten uebernehmen... gerne auch mal MMSen mit Bildern...
 
Soll ich´s wirklich wagen?

Hat nun überhaupt nix mit SAAB oder Geburtstag zu tun?

Prolog
Wenn ich mich mal nicht im Saab Forum rum treibe, kann es vorkommen das ich meine Laufschuhe anziehe und die ein oder andere Runde laufe.

Seid etwas mehr als einem Jahr laufe ich wieder aktiv in einem Verein. Dem Marathon und Ultra Team in der Troisdorfer LG, kurz M.U.T.
www.mutler.de
Eine Truppe wirklich erfahrener Marathon und mehr Läufer. Auf langen Wegen zuhause!

Um ein echter MUTler zu sein ist es quasi Pflicht zumindest einmal den Jungfrau Marathon gelaufen zu sein.

Alle die, mit denen ich persönlich über den Lauf gesprochen habe sind absolut angetan. Einge laufen den Jungfrau schon zum 15ten mal...
Sie bekommen den gewissen Glanz in den Augen wenn es um den Jungfrau Marathon geht.
Man bedenke, das sind Leute die haben schon nahezu Alles (!) gelaufen.

Das Buch „The ultimate guide to international marathons“ bezeichnet den Jungfrau-Marathon als den „schönsten Marathon der Welt“.

Städtemarathons habe ich schon einige gehabt. Auf die Dauer wird deutlich, das die meisten Städte quasi austauschbar sind.
Das Panorama der weltbekannten Berge des Jungfraumassivs: Eiger, Mönch und Jungfrau definitiv nicht.

Gründe genug das Unternehmen Jungfrau in Angriff zu nehmen !

Einige Fakten zum Jungfrau Marathon:
Der Start ist in Interlaken (565 m über NN) und endet auf der Kleinen Scheidegg (2.095 m über NN)
Insgesamt sind 1.829 Höhenmeter aufwärts (die meisten davon zusammengeballt auf den letzten 17km) und 305 Höhenmeter abwärts zu überwinden. Genaugenommen handelt es sich um einen Halbmarathon mit anschliessendem Berglauf.
Der höchste Punkt liegt auf 2.205 m über NN und wird bei etwa km 41 erreicht.
Ansonsten ist die Strecke wie üblich 42,195 km lang.

Höhenprofil der Strecke:

Wie anspruchsvoll die Strecke tatsächlich ist machen die Streckenrekorde deutlich:
Frauen: 3:21:04
Männer: 2:49:02
Für meinen Teil wäre ich froh wenn ich die Strecke unter 5 Stunden absolvieren würde und zufrieden mit einer Zeit sub 5:30 h.
Nächste Woche Samstag um 09:00 Uhr erfolgt der Startschuss und ich werde dabei sein.
Ich habe mächtig Respekt vor der Strecke.

Das ich es schaffen werde steht außer Frage. Sonst bräuchte ich erst gar nicht an den Start gehen. Hoffe ich.:redface:

Anliegend Impressionen von Vorjahren.

Alles weitere später.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • PROFIL.jpg
    PROFIL.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 7
  • jungfrau-marathon-089.jpg
    jungfrau-marathon-089.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 5
  • jungfrau-marathon-065.jpg
    jungfrau-marathon-065.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 7
  • jungfrau-marathon-060.jpg
    jungfrau-marathon-060.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 5
  • jungfrau-marathon-057.jpg
    jungfrau-marathon-057.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 6
  • jungfrau-marathon-056.jpg
    jungfrau-marathon-056.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 5
  • jungfrau-marathon-046.jpg
    jungfrau-marathon-046.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 10
  • jungfrau-marathon-074.jpg
    jungfrau-marathon-074.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 11
  • jungfrau-marathon-068.jpg
    jungfrau-marathon-068.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 10
  • jungfrau-marathon-041.jpg
    jungfrau-marathon-041.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 12
  • jungfrau99.jpg
    jungfrau99.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 8
  • mut 100.jpg
    mut 100.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 12
  • mut 101.jpg
    mut 101.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 19
Weiter geht´s

Weiter geht´s (Bis jetzt hat noch niemand "was soll der Blödsinn" gerufen)

Gestern hat mir der Zahnarzt kurzfristig nen Backenzahn entfernt.
Zum Glück geht es mir heute den Umständen entsprechend gut.
Ich hoffe zuversichtlich das sich die Wunde Samstag keine zusätzlichen Probleme bereitet.

Wobei wir beim Thema Wetter wären.
Die Prognose sieht zwar nicht gut aus, könnte aber schlimmer ausfallen.
S.u.

Einen Einblick der Wettersituation geben folgende Cams
http://www.swisspanorama.com/html/livecams.html

Schön ist auch die in Interlaken
http://www.victoria-jungfrau.ch/desktopdefault.aspx/tabid-310

Wenn dat mal gut geht! Ich werde was warmes mitnehmen.

Los geht´s am Donnerstagmorgen.
Leider nicht mit dem Saab sondern als Fahrgemeinschaft in dem A6 eines Freundes. Alles weitere zu seiner Zeit.

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • wetter.jpg
    wetter.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 11
Jan den Thread mal geteilt und einen attraktiveren Titel verpasst :biggrin:
 
Bildungsluecke, wer falsches dabei denkt...

800px-Jungfrau01.JPG
 
War gerade noch letztes Wochenende in Interlaken... Echt nett dort. ;-) Hoffe, du hast ne adäquate Bleibe (dort gibt es einige ganz nette Schuppen... DER hier liegt recht zentral und hat ne schöne Aussicht. ;-) )
 

Anhänge

  • CIMG2069.jpg
    CIMG2069.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 4
War gerade noch letztes Wochenende in Interlaken... Echt nett dort. ;-) Hoffe, du hast ne adäquate Bleibe (dort gibt es einige ganz nette Schuppen... DER hier liegt recht zentral und hat ne schöne Aussicht. ;-) )

Wir wohnen in Wengen.
D.h. in einem Auto-freien Ort :eek:
Hotel Belvedere ?!?
Ist ja nur zum schlafen...
 
et läuft.....

unser orca hat eben den km 21,1 passiert. Zeit 2h01min22s.
 
er läuft....

:tongue:....wenn Gott gewollt hätte, dass wir Menschen Berge rauflaufen,
hätte er sicher nicht zugelassen,
dass gewisse Herren wie OTTO und DIESEL anfangen Motoren zu bauen......:biggrin:

in diesem Sinne.....

der beste Sport ist Motorsport ! :eek:

Gruss
Saab Stock Car

...der solche sportlichen Leistungen zwar schätzt, aber sich nicht so richtig dazu aufraffen kann...:confused:
 
Zurück
Oben