Nun doch!

...und nicht zu vergessen...
 

Anhänge

  • Cordes-50.JPG
    Cordes-50.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-59.JPG
    Cordes-59.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 22
  • Cordes-58.JPG
    Cordes-58.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 25
  • Cordes-57.JPG
    Cordes-57.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 22
  • Cordes-56.JPG
    Cordes-56.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 23
  • Cordes-55.JPG
    Cordes-55.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 23
  • Cordes-54.JPG
    Cordes-54.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 25
  • Cordes-53.JPG
    Cordes-53.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 27
  • Cordes-52.JPG
    Cordes-52.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 24
  • Cordes-51.JPG
    Cordes-51.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 23
...erst mal Schluss, aber noch nicht zu Ende. :smile:
 

Anhänge

  • Cordes-68.JPG
    Cordes-68.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 19
  • Cordes-67.JPG
    Cordes-67.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-66.JPG
    Cordes-66.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-65.JPG
    Cordes-65.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 19
  • Cordes-64.JPG
    Cordes-64.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-63.JPG
    Cordes-63.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 18
  • Cordes-62.JPG
    Cordes-62.JPG
    142 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-61.JPG
    Cordes-61.JPG
    140 KB · Aufrufe: 19
  • Cordes-60.JPG
    Cordes-60.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 22
Ganz interessant die Bilder, aber Cordes wirbt ja auch immer damit, dass er vor der Behandlung auch eine endoskopische Untersuchung macht und dokumentiert. Sein Argument ist, dass die Autos in den Hohlräumen meist noch schlimmer aussehen, und bei den meisten Hohlraumversiegelungen dort der Rost verbleibt.
Wäre mal interessant zu sehen wie bei diesen, von außen sichtbaren Rostschäden, die Hohlräume ausgesehen haben?
 
Die Endoskopie hatte ich vor ca. einem Jahr machen lassen. Es war natürlich Rostbefall zu sehen, hielt sich aber im Rahmen des übichen. Seitenschweller rechts hinten recht deutlich. Fotos gab es allerdings nicht. Der Rost in den Schwellern konnte natürlich nicht beseitigt werden. Der wird erstickt...:cool:
 
...
Wäre mal interessant zu sehen wie bei diesen, von außen sichtbaren Rostschäden, die Hohlräume ausgesehen haben?


Wobei es beim 900 nur wenige Hohlräume gibt, die nur per Endoskopie einsehbar sind:
Schweller, Verstärkungsprofile in hinteren Radkasten...mehr fällt mir nicht ein.
 
Sollte man mich verdächtigen, dass ich sehr angetan bin von der Arbeit und der abgelieferten Dokumentation, kann ich dem nicht ernsthaft wiedersprechen...:rolleyes:

Hier der Vorderwagen.
 

Anhänge

  • Cordes-79.JPG
    Cordes-79.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 21
  • Cordes-78.JPG
    Cordes-78.JPG
    180 KB · Aufrufe: 21
  • Cordes-77.JPG
    Cordes-77.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 21
  • Cordes-76.JPG
    Cordes-76.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-75.JPG
    Cordes-75.JPG
    145 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-74.JPG
    Cordes-74.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-73.JPG
    Cordes-73.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-72.JPG
    Cordes-72.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-71.JPG
    Cordes-71.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 21
  • Cordes-70.JPG
    Cordes-70.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 21
Besondere Freude habe ich ja an den ganzen Blechteilen, die da für meinen Alten zurechtgedengelt wurden. Mein Favorit ist die Brücke über dem Motorlager...
 

Anhänge

  • Cordes-86.JPG
    Cordes-86.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 21
  • Cordes-87.JPG
    Cordes-87.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 23
  • Cordes-88.JPG
    Cordes-88.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 24
  • Cordes-89.JPG
    Cordes-89.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 23
  • Cordes-85.JPG
    Cordes-85.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 22
  • Cordes-84.JPG
    Cordes-84.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 21
  • Cordes-83.JPG
    Cordes-83.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 21
  • Cordes-82.JPG
    Cordes-82.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 21
  • Cordes-81.JPG
    Cordes-81.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 20
  • Cordes-80.JPG
    Cordes-80.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 22
Die Hälfte der Kosten ging aber fürs Fotografieren drauf, oder? Jedesmal die Schweissmaske ab, die Pistole weggelegt, die Kamera ausgepackt (sonst Objektiv versprenkelt), geknipst und das ganze wieder retour...

Aber wenn's der Satisfaction des Kunden dient... :biggrin:
 
Die Hälfte der Kosten ging aber fürs Fotografieren drauf, oder? Jedesmal die Schweissmaske ab, die Pistole weggelegt, die Kamera ausgepackt (sonst Objektiv versprenkelt), geknipst und das ganze wieder retour...

Aber wenn's der Satisfaction des Kunden dient... :biggrin:
Tja, damit ich nachvollziehen kann weshalb das so teuer wurde, hat man es noch teurer gemacht.
Weil es so teuer wurde, glaube ich, dass der Preis gerechtfertigt ist.
Wäre es billiger geworden, wäre es mir zu teuer erschienen.

:confused:

Hmpff.
Hat da mal jemand das passende Textkärtchen aus BWL1 parat?
 
In 10-12 Jahren hast Du den Preis vergessen....falls er bis dahin rostfrei geblieben ist.
 
Toschek angerufen: Auto ist nicht komplett!
Die Abdeckung über dem LLK fehlt.

'Kann nicht sein...' :eek:

Nach Stunden 'Wir haben noch einen Karton gefunden - sind noch ein paar (:confused:) Plastikteile drin.'

Also noch ein paar Teile an die Karre ran.

Aber wohin kommt denn das jetzt???
 

Anhänge

  • Teil.JPG
    Teil.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 31
plastik ist wohl nicht so deren sache :biggrin:
 
habe das teil auch vor paar wochen wieder bei mir an die karosse geschraubt. weiß aber gar nicht welche funktion es hat :-(. wer kann mir das sagen.
 
habe das teil auch vor paar wochen wieder bei mir an die karosse geschraubt. weiß aber gar nicht welche funktion es hat :-(. wer kann mir das sagen.

Ich halte es für eine Art Steinschlagschutz (wie sie die Klimakühlerverschraubung ja auch hat) ...vielleicht solle das Ding aber auch nur ein optisches Gegengewicht zum Ölkühler auf der linken Seite darstellen.:biggrin:
 
Ich halte es für eine Art Steinschlagschutz (wie sie die Klimakühlerverschraubung ja auch hat) ...vielleicht solle das Ding aber auch nur ein optisches Gegengewicht zum Ölkühler auf der linken Seite darstellen.:biggrin:


hihi den zweiten gedanken hatte ich auch schon mal nun gut ist wieder an ort und stelle. für irgendwas muß es ja sein hihi
 
Ich halte es für eine Art Steinschlagschutz (wie sie die Klimakühlerverschraubung ja auch hat) ...vielleicht solle das Ding aber auch nur ein optisches Gegengewicht zum Ölkühler auf der linken Seite darstellen.:biggrin:

Das gibts dann also nur auf einer Seite. Das beruhigt ja.
Symetrisch ist es da unten halbwegs ( sonst wäre das ja auch zu einfach gewesen :biggrin:) und ich brauch Toschek nicht nochmal suchen schicken...:rolleyes:

Danke jedenfalls für die Info!

Roland
 
Zurück
Oben