Nun doch!

Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
1.895
Danke
224
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Also eigentlich wollte ich das alles nicht!
Eigentlich kostet mich das zu viel Zeit!
Eigentlich zeigte sich nur ein starker Wiederwillen gegen meine Winterreifen auf Stahlfelgen. So fing das an.
Dann führte mich Google zu Aerofelgen, die irgendwo unter 'Biete Teile' standen.
Und da hing dann noch so ein schwarz-gelbes Forum dran. Na da guckt man doch mal!
Und dann sitzt man vor der Kiste und müsste eigenlich arbeiten, aber dann guckt man nochmal, und nochmal...
Und dann textet man auch mal mit. Ist ja auch alles spannend das - oder amüsant :p.
Und dann ist da von einem blauen Forum die Rede. Da guckt man dann auch mal.
Aber nur gucken! Aber dann sieht man ja keine Bilder :confused: !
Aber nur heimlich Anmelden zum Bilder gucken...

Ich bin dann auch zum Arzt gegangen. Aber der meinte es wäre gut, wenn ich auch mal was anderes mache als nur arbeiten.
Der wusste ja noch gar nicht, dass ich nach 30 Jahren Entzug wieder mal unterm Auto gelegen habe.
Und dass es mal wieder richtig gut tat, Autodrecksfinger zu haben!
Jedenfalls gabs gegen den Virus keine Pillen. Da muss ich jetzt durch.
Und damnächst tobe ich dann auch noch hinterm Deich rum...


Also Hallo liebe Leute, hier stell' ich mich nun vor.

Trotz meiner 47 Jahre fühle ich mich noch garnicht richtig eingefahren - eher ausgeleiert.
In der Firma beschäftige ich mich mit allerlei elektronischem Krams - Entwickeln, Zusammenbauen - und dann Fehler suchen :mad:
mit den Kunden rumschlagen und mit den Lieferanten - jedenfalls zeitraubend das Ganze.
Da trifft es sich gut, dass ich jeden Abend aus einer der grössten Wirtschaftsregionen Europas :rolleyes: ,
dem schönen Hamburg ins ruhige Dorf im Lauenburgischen fahren darf - nur morgens eben anders rum.
Aber zwei mal am Tag Spasss am Autofahren ;);)!

Und wie kam ich zu Saab?
Es trug sich zu, dass ich zu später Stunde mit meinem R12 von einem Studentenjob kommend die Hamburger Peutestraße lang fuhr und neben mir ein Imbiss explodierte! Gasflasche undicht! Der ganze Lack und die Scheiben voller Krazer von Glassplittern. Versicherung ging nicht, weil irgendwas war am Auto kaputt - ich hatte nur noch den zweiten Gang. Ich ging in mich auf der Suche nach meiner Autopersönlichkeit und fand eine Alfa- und eine Saabseele in ungleichem Kampf miteinander ringend. Mein erster Saab, ein 99er.

Danach nur 900CC. Ich traf eine Frau in Trauerarbeit um ihren roten 96er, den ihr ein Arzt :) abgeschwatzt hatte. War ja auch vernünftig! Benzinkosten! Also bald 2 900CC. Für meine Frau und meinen Sohn fand sich ein solider 900S und ich fuhr alte 900i.

Und wie kam ich zu meinem Aero?
Die Zeit vergeht; wir schreiben das Jahr 2005. Richtige Autos werden schon lange nicht mehr gebaut :confused:! Es war beschlossen und verkündet, dass ich den 900S bekomme, wenn meine Kiste den Saabgeist aushaucht. Es kam der Tag, dass er heftig vor dem TÜV-Termin bockte. Und was geschieht? Mein Weib bockt auch! "Den Wagen geb' ich nicht her!" Na, da guckste!! Also dann doch noch mal 'nen neuen Alten. Was anderes geht irgendwie nicht. Internet! Wieder ein i? Das wird der letzt Saab sein, den ich kaufe. Also was richtiges!!

Nun haben wir einen 91er 900S und einen 91er Aero auf das wir lange glücklich sind auf Erden! Aber früher war das einfacher. Saab hatte Aua, also zum Doktor. Und was ist jetzt? Muss ich eigentlich ständig in den Foren lesen? Was uns da noch alles zustoßen kann! Und worauf man da alles achten muss! Das wurde ja richtig Stress! Meine Frau macht sich schon lustig über mich! Aber dann sagt sie auch "Fahr mal mit meinem, das hört sich irgendwie komisch an." War natürlich nix.

Oh Forum, steh' mir bei!

Beste Grüsse

Roland
 

Anhänge

  • Silberling.JPG
    Silberling.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 168
  • Saab mit Kraft.JPG
    Saab mit Kraft.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 275
An der Ausrichtung arbeite ich noch!

edit: Die Sache mit der Drehrichtung der Bilder hab' ich nicht raus. Kann das bittebitte einer der Admins richtig drehen, oben einstellen und das hier rausschmeisen?

Das würde mich sehr freuen!

Besten Dank

Roland
 

Anhänge

  • Saab_mit_Kraft.JPG
    Saab_mit_Kraft.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 61
Sehr schön!

Und willkommen!
 
Eine schöne Geschichte :)

Mit dem Bild, da muss sich wohl mal ein richtiger Admin drum kümmern
 
Netter Threat!

Willkommen im Forum und vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem unserer hamburger treffen ;)

Weiterhin viel Spaß

Alex P.

PS: das mit dem Bild probier ich mal... -> no way, ist nur die miniaturansicht!
 
Euer Zuspruch geht mir runter wie Getriebeöl :)

@Alex
Hilft vieleicht das Originalbild?
Wir haben uns übrigens schon mal bei unserem Dr. G. getroffen.

Beste Grüsse

Roland

P.s. 'Richtige' Bilder folgen.
 
hehe,.. willkommen und toller text ;)
 
Für ein schönes Bild, dreht man doch gerne den Kopf ;) Und damit noch ein wenig Getriebeöl fließst, wirklich schöner Text.

Weiterhin viel Spaß im Forum und mit uns!
 
:D ich sehe gerade auf dieser blöden windoof-gurke das problem mit dem bild!!! hatte mich schon gewundert warum die miniaturansicht vom bild abweicht...

mein mac hat es immer automatisch gedreht ;)

werde mich dem mal annehmen!
 
war doch richtig, das Bild...
 
ähhh, nein... war "verdreht", scheinen aber manche browser automatisch hinzubiegen ;)
 
Herzlich Willkommen Roland...
Wir lernen uns dann ja alle bei unserer Ausfahrt kenne... :)

Schöner Ballon auf dem Bild... ;)
Gibt´s den Saab auch mal ohne Zaun und in der "Bildmitte"... :p
 
Herzlich Willkommen Roland!

Wirklich nette Vorstellung, machte Spaß zu lesen.
Wünsche Dir ebenso viel Spaß im Forum und immer eine handbreit Luft ums Wägelchen... ;)

Gruß
Xanthos
 
Hallo Alex, vielen Dank für den richtigen Dreh :)

Ja Tim, Samstag, wenn uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt...

'Normale' Saabbilder gibt doch zuhauf; nur eben noch nicht von Unseren auf meiner Festplatte. Ich könnt' ja jetzt raus gehen und welche machen, aber die Autos stehen in der Nachbarschaft rum. Die Feuerwehr macht Kinderfest und die Straße ist geräumt. Mir fehlen die vetrauten eleganten Linienführungen beim Blick aus dem Fenster :confused: .

Aber ich hab' ne Idee. Da gibts noch ein nicht recht übliches Bild von einem der Unseren. Das klau ich jetzt mal von der Website unseres Dorfchronisten :cool::p.

....

Diebstahl erfolgreich. Der schlief wohl noch :).

Roland
 

Anhänge

  • Schlafauto.jpg
    Schlafauto.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 56
wenn es der ist von dem ich glaube der es ist wird er sich bald hier melden ;) :D
 
Alex P. schrieb:
wenn es der ist von dem ich glaube der es ist wird er sich bald hier melden ;) :D

Na, da wär' ich aber Überrascht, wenn du meine Frau kennst :rolleyes: !
Mit 'Unseren' meinte ich nicht die Saabfamilie, sondern das etwas kleinere persönliche Umfeld :) .
Das ist natürlich unser scarabäusgrüner 900S (wie man sofort erkennt - wie mein Matheprof immer sagte ;)).
Oder meinst du den Bestohlenen, meinen lieben Nachbarn Wolfi?
Du hast ja einen Bezug zu unserem Dorf, der dir möglicherweise noch garnicht bekannt ist !?!

Jetzt kommt der Zahnschmerz > draußen übt die Tuba :mad:

Roland
 
901flpt schrieb:
Na, da wär' ich aber Überrascht, wenn du meine Frau kennst :rolleyes: !

ähhh, ich glaub ich muss weg ;) :D

901flpt schrieb:
Oder meinst du den Bestohlenen, meinen lieben Nachbarn Wolfi?
Du hast ja einen Bezug zu unserem Dorf, der dir möglicherweise noch garnicht bekannt ist !?!

nein, ich dachte du hast den von dieser website http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=8380 , und der admin der seite ist hier auch vertreten ;)

viele grüße

alex p.
 
...willkommen hier. Und ich dachte immer, ich kenne alle Saabisten aus dem Lauenburgischen...
 
So, nun Bilder von unseren ungewaschenen Arbeitspferden :) .

Und nein, dass mit meiner Antenne ist nicht mein Ernst, dass ist Übergang!

Beste Grüsse

Roland
 

Anhänge

  • SPo.JPG
    SPo.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 46
  • 2Popo.JPG
    2Popo.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 52
  • 2Heck.JPG
    2Heck.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 88
  • Doppel2.JPG
    Doppel2.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 53
  • Doppel1.JPG
    Doppel1.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 82
  • Aeropo.JPG
    Aeropo.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 65
entweder fährst du mit jeder menge zuladung rum, oder du solltest dir dringend gedanken um dein fahrwerk, speziell federn/dämpfer machen!!!

PS: sag mal, dein arbeitsweg ist nicht zufälligerweise jeden morgen horner-ex-kreisel richtung wandsbek, oder?
 
Zurück
Oben