Reifen/Felgen - Notrad

Google saab owners manual !

Auch eine sehr effiziente Idee! :D

Hmm, hat mit Couch und Handbuch weniger zu tun als mit der Frage, wann du das das letzte Mal kontrolliert hast. :redface: Wenn man's alle halbe Jahre beim Saison-Reifenwechsel mit erledigt, vergisst man den Wert nicht... :hello:

Aufgrund von Reparaturen wurde meine Saabine im Winter nicht bewegt. Aber nun zum Frühlingsanfang habe ich mich die Kontrolle des Luftdrucks auch am Notrad vorgenommen. :)
 
Wohl war. Noch wichtiger ein kleiner Kompressor. Denn die meisten Platten bei mir und Kollegen waren schleichende Defekte, Ventil undicht, Schraube, so dass man dann zur nächsten Tanke (12V Kompressor nur für eine Notfüllung, richtig dann an der Tanke) und dann zu Werkstatt kam. Und das dann ohne Sauerei von dem Klebkram, meist sogar mit kleinem Aufwand reparabel.

Noch günstiger kommt vermutlich ein Schutzbriefzusatz zur Haftpflicht, kostet mich keine 10€ p.a..

Gut, Schutzbrief hab ich ja eh über den ADAC. und Kompressor etc. kommt bei mir wenn ich mal meinen Kofferraumboden "schön" gemacht habe ;-)
 
Nett ist, wenn man dann mit dem LPG Auto mit Plattfuß (natürlich links!) auf dem Standstreifen der Autobahn steht und feststellt, dass der Kompressor seinen Dienst verweigert... asdf
 
Autobahn = Immer ADAC, nie selber.

Das war in NL, da kam die "ANWB Wegenwacht" hat mein Auto aufgeladen und zu einem Reifenhändler 3 Ausfahrten weiter gebracht. Ich hab nix für diesen Service bezahlt, das ist angeblich bei den holl. Autobahnen ein Standard-Service.:top:
 
Asche auf mein Haupt für den falschen Schnellschuss zu Beginn des Topics, die 308er der Viggen bedingen 16' - für mich aber glücklicherweise der Weckruf - bei uns laufen alle mit 308er (aber mit den falschen Noträdern - darf halt nur hinten etwas passieren...)
 
Nett ist, wenn man dann mit dem LPG Auto mit Plattfuß (natürlich links!) auf dem Standstreifen der Autobahn steht und feststellt, dass der Kompressor seinen Dienst verweigert... asdf
Auch nett, wenn man sein 17 Jahre altes Notrad nutzen will und feststellt, dass es völlig brüchig ist.
Man sollte halt alles warten, was man evtl. braucht.
 
Asche auf mein Haupt für den falschen Schnellschuss zu Beginn des Topics, die 308er der Viggen bedingen 16' - für mich aber glücklicherweise der Weckruf - bei uns laufen alle mit 308er (aber mit den falschen Noträdern - darf halt nur hinten etwas passieren...)
Noträder sollten eh nur hinten gefahren werden :mad:
 
was verstehst du unter 16" Bremse? 308 Bremsscheiben
dann solltest du Dir ein 16" Notrad besorgen zB vom 9-5 ab 2001
900II od 9-3 haben nur 15" Noträder, passen also nicht zur 308 Scheiben.

genau, mit 16" Bremse meinte ich die 308 mm Bremsscheiben. Und an den 9-5 hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp
 
genau, mit 16" Bremse meinte ich die 308 mm Bremsscheiben. Und an den 9-5 hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp
:biggrin::ciao: ja so etwas kommt von so was, asdf oder wie bei mir, der Winter musste kommen damit ich erfahren durfte, das auch die Winterräder vorn nicht mehr passen :smile:, logisch das es erst auffiel nachdem hinten schon gewechselt war.:biggrin:
 
Hab mir auf ebay einen GM/Opel Kompressor geschossen, ist sogar das Dichtmittel dabei, falls man die Sauerei wagen will (Bedenke, der Reifen ist anschliessend hin, lohnt also nur, wenn man sicher ist, dass der Reifen eh hin ist!). Qualitativ macht das Teil einen besseren Eindruck, als das was man so im Handel bekommt, und es kommt mit Koffer und alle Kabel können innenliegend eingewickelt werden.
Einen Reifen hab ich in etwa höchstens 3 Tankfüllungen raus.

Für den Schutzbrief (den ich schon nutzen musste, und der hervorragend funktioniert hat) bezahle ich 12 Euro...

$_12.JPG
 
Hallo Zusammen!

Wie versprochen, will ich heute mal im Rahmen des jährlichen Ölwechsels den Luftdruck kontrollieren. Nach Blick auf die Rückseite der Bedienungsanleitung interpretiere ich selbige so, dass ich meine 17 Zöller mit 2,9 bar aufpumpen soll, sofern ich den Wagen regelmäßig schneller als 160 km/h bewege. Dies kommt schonmal vor.

Ich bin über die Höhe etwas erstaunt. Handhabt ihr das auch so?

LG Philipp
 
bin den 9-5 ne weile mit 3 bar gefahren. War auf der BAB ok, im Essener Stadtverkehr sind mir die Zähne aus dem Gesicht gefallen... 2,5-2,7 war für mich nen guter Kompromiss.
 
:biggrin::ciao: ja so etwas kommt von so was, asdf oder wie bei mir, der Winter musste kommen damit ich erfahren durfte, das auch die Winterräder vorn nicht mehr passen :smile:, logisch das es erst auffiel nachdem hinten schon gewechselt war.:biggrin:

Genau, das wollte ich klären BEVOR die Bremse umgebaut wird. Das mit den Winterreifen hatte ich bedacht, aber...
 
Zurück
Oben