Reifen/Felgen - Notrad

Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
414
Danke
93
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Hallo. passt das originale Notrad meines LPT auch auf die 16" Bremse?
Oder gibt es bei den Noträdern Unterschiede?

Gruß Martin
 
....gutes Thema! Mir fällt grade auf das ich dies nach 17 Jahren im Kofferraum vielleicht mal wechseln sollte.
 
Hallo. passt das originale Notrad meines LPT auch auf die 16" Bremse?
Oder gibt es bei den Noträdern Unterschiede?

Gruß Martin
was verstehst du unter 16" Bremse? 308 Bremsscheiben
dann solltest du Dir ein 16" Notrad besorgen zB vom 9-5 ab 2001
900II od 9-3 haben nur 15" Noträder, passen also nicht zur 308 Scheiben.
 
....gutes Thema! Mir fällt grade auf das ich dies nach 17 Jahren im Kofferraum vielleicht mal wechseln sollte.
Zumiiiindest ist Reifendruck prüfen ganz interessant, wenn man es schon täglich durch die Gegend spazieren fährt.:smile:
 
Welchen Reifendruck sollte das Notrad denn haben? :rolleyes:
 
Richtig. Und das bei allen, die ich bisher in der Hand hatte: 900II, 9-5I und 901.
 
Ja, das mit dem Handbuch dachte ich mir. Aber ich hier auf der Couch... das Handbuch weit weit weg im Wagen... :biggrin::ciao: Gute Nacht!
 
Hmm, hat mit Couch und Handbuch weniger zu tun als mit der Frage, wann du das das letzte Mal kontrolliert hast. :redface: Wenn man's alle halbe Jahre beim Saison-Reifenwechsel mit erledigt, vergisst man den Wert nicht... :hello:
 
:rolleyes:
Ein Grund mehr gegen Gas - ohne Ersatzrad im Kofferraum würde ich mich nicht wohl fühlen, und wenn's nur das Notrad ist. Auch wenn ich ewig keins mehr gebraucht habe [klopfaufHolz].
 
Für das was ich mit dem LPG spare kann ich mir im Fall der Fälle nen Taxi nehmen und nen Reifen besorgen... und für alle anderen Fälle kommt nen Pannenspray rein... :smile:

Edit: Tapatalk hat den Smilie verschluckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt schon. Ist ja auch beileibe nicht der einzige und wichtigste Grund.
 
Ich hoffe SAAB hat beim Viggen ein 16` Rad reingepackt?! Werde die Tage mal nachschauen. Ich vergesse das Ding immer, der SAAB ist mein einziges Auto mit realem Ersatzrad! hihi
 
Für das was ich mit dem LPG spare kann ich mir im Fall der Fälle nen Taxi nehmen und nen Reifen besorgen... und für alle anderen Fälle kommt nen Pannenspray rein... :smile:
Wohl war. Noch wichtiger ein kleiner Kompressor. Denn die meisten Platten bei mir und Kollegen waren schleichende Defekte, Ventil undicht, Schraube, so dass man dann zur nächsten Tanke (12V Kompressor nur für eine Notfüllung, richtig dann an der Tanke) und dann zu Werkstatt kam. Und das dann ohne Sauerei von dem Klebkram, meist sogar mit kleinem Aufwand reparabel.

Noch günstiger kommt vermutlich ein Schutzbriefzusatz zur Haftpflicht, kostet mich keine 10€ p.a..
 
Zurück
Oben